Apps haben nach Netzwechsel keine Verbindung zum Internet

T

Tschan88

Neues Mitglied
0
Hi,

ich verwende eine Samsung Galaxy Ace und bin damit vor kurzem ins Ausland gegangen. In Deutschland war ich bei O2, da hat alles wunderbar funktioniert. Nun bin ich aber hier in der Türkei auf Vodafone TR umgestiegen. Das ist ne Prepaidkarte mit Internetpacket. Komischer Weise haben ich aber seitdem mit keiner meiner Apps eine Verbindung zum Internet, den Browser öffnen und durchs Internet surfen klappt aber (was mich auch ziemlich verwirrt). Auch die automatischen Updatebenachrichtigungen für meine Apps kommen nicht mehr, weswegen ich vermute das es irgendwie an meinem Google Android Konto liegen könnte...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Falls ihr noch mehr Details braucht, einfach schreiben.

Danke
Gruß Jan
 
Das hatte ich noch nicht gesehen. Hat aber auch nicht weiter geholfen... Das Internet im Browser geht ja... nur die Apps haben scheinbar keinen Zugriff.
 
Das mit den APPS kann auch gut sein.... T ist keine EU und der Market sperrt sich da sehr gerne, so ein Thema war in den Letzten Wochen schonmal!

Suche mal Market ausland oder so ähnlich ...
 
ich habs geschafft... man musste die data apn von "vflive" auf "vodafone" ändern. ich hoffe das verursacht jetzt keine zusätzlichen kosten. aber eigentlich wäre es ja auch komisch nen internet tarif anzubieten und dann die apps zu sperren...
 
Hallo

Das kann gut sein das es durch das ändern der APN jetzt geht,
der Grund ist dieser das es kein VF Live in der Türkei gibt.

Ob da jetzt weitere Kosten entstehen kann ich dir mangels Wissens
von deinem Vertrag nicht sagen, aber ein Anruf oder eMail an
Vodafone sollte dir da eher helfen.

Gruß

Frigo

[OT]
@SES
Diesmal ohne Probleme
(Kannst Du nach dem lesen löschen)
[/OT]
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.754
DwainZwerg
DwainZwerg
kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.596
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
2.396
svgt
S
Zurück
Oben Unten