Ausländisches ACE?

R

r10130

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe heute mein Samsung Galaxy Ace erhalten, dass ich über Amazon bestellt habe.

Als ich es auspackte wollte ich als erstes in der Anleitung blättern. Da waren drei in einer mir fremden Sprache ("Kiirjuhend" Trumpasis darbo..." ect) drin, aber keine deutsche. Nun gut, wird wohl falsch einsortiert sein dachte ich. Das Menü war in Englisch gehalten, die Tastatur und Textvorschläge aber in einer der Sprachen (denke ich mal) von den Anleitungen. Hab dann alles auf deutsch gestellt und nun das eigentliche Problem:
- Tastatur kennt keine Umlaute obwohl auf deutsch gestellt (y und z sind auch vertauscht wie auf englischen Tastaturen)
- Swype kennt nur englisch (version 2.72.77.26943)
Sonst geht alles. Beim ersten Verbinden mit Kies wurde ein Firmware Update draufgeladen, hat aber nichts gebracht.
Hab aber auch in einem Forum gelesen, dass einer mit einem Import Handy Probleme mit Apps hatte.
Nun die Fragen:
- Bekommt man Swype/ die Tastatur dazu, auch auf deutsch zu arbeiten?
- Wenn es ein Import-Handy ist, wie bekomm ich das raus und stellt das wirklich ein Problem dar (Apps ect)?

Danke für eure Hilfe!

P.s. Android-Version 2.3.3 war vorinstalliert (sollte doch eigentlich 2.2 sein, oder?) Könnt's daran liegen?
 
Ehrlich gesagt würde ich es zurückschicken! Klingt ein bisschen wie Nepp von amazon. Wie teuer war es denn?
 
Hi!
Also das hat 220€ gekostet. Da konnte man auch Import wählen, hab ich aber nicht gemacht. Also Du meinst, dass ist aus dem Ausland?
Danke!
 
Ja, ich hab meins von einem Versandhandel aus Dresden. Alles in deutsch. Telefon, Beschreibung, Swype, Email ... Ein bisschen komisch ist das schon.
 
Sooo, hab noch mal rumprobiert. Das mit den Umlauten und deutsches xt9 geht doch. Aber es bleibt bei dem Problem mit Swype. Kann man denn irgendwo ein deutsches Sprachpaket runterladen oder bei denen anfordern? Will es nämlich eigentlich nicht zurück geben, macht so viel spaß das teil ;)
Und am Android 2.3 kann es nicht liegen????
 
Hi,

Du könntest einfach eine (sicher) europäische Firmware flashen. Oder du schickst das Ace zurück und bestellst es z.B. bei Amazon. Wenn ich richtig weiß, ist es dort nämlich auch günstiger.

EDIT: Nein, auch ca. 220€.
 
Ich habs ja von amazon ;) Ich hoff nur, dass wenn ich ein neues von denen bekomme, es dann auch das richtige ist. Werd wohl nicht drum herum kommen, jetzt auf einmal ist deutsch auch bei der samsung tastatur nicht mehr auswählbar. isch krich ne krise.......
 
Ups. Lesen bildet :laugh:

Also du hast drei Möglichkeiten:

- Eine alternative Tastatur im Market suchen
- Zu Amazon zurückschicken
- Neu Flashen mit Odin

Willst du kein Risiko eingehen und dir gefällt Swype/ die Samsung-Tastatur, würde ich das Ace zurückschicken.
 
Moinsen zusammen,

habe selbst das SGS und nun für meine Freundin zum Geb. das Ace bestellt.
Weiß jemand von Euch, ob ich irgendwie anhand der Verpackung des Handys die "Herkunft" (also obs ein deutsches oder ausländisches ist) rausfinden kann??
Oder MUSS ich es dafür einschalten und nach dem ProductCode schauen?
Und wenn ich es einschalten muss, sind dei Tastencodes zum ProductCode-Check bei Android alle gleich oder gibts für das ACE nen eigenen? :D

Danke für Eure Hilfe!

Greets
Grobi
 
Hi Grobi!
Hab ich mich auch gefragt, hab ich aber auch nichts zu gefunden. Hab das Handy benutzt und da konnt ich auch in den Infos nichts finden. Ich habs an Amazon zurückgeschickt, hab das geld sofort zurückbekommen, echt super. Nun hab ich ein neues, alles auf deutsch.

Schade finde ich nur, dass auf dem ausländischen schon Android 2.3.3 drauf war und auf dem jetzt ist 2.2.1, und das Update über Kies steht ja wohl noch aus :/

Viel glück noch bei der Suche!
 
Bei Amazon muss man drauf schauen, ob es von Amazon selbst oder von einem Unterhändler kommt. Auch die Ware wird ja teilweise von Amazon verschickt.
Bei Amazon direkt hab ich bisher immer deutsche Ware bekommen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten