Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

D

DMP

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

habe heute das oben genannte Gerät bekommen und nutze zurzeit noch eine Prepaidkarte, allerdings zieht das Handy dauerhaft etwas aus dem Netz und ich möchte das Internet ausstellen. Da die dauerhafte Verbindung mit dem Internet mich schon unwissend ein paar Euros gekostet hat habe ich erst einmal APNdroid runtergeladen um eine schnelle lösung zu finden.
Allerdings soll APNdroid ja nicht so gut sein, aber ich weiss einfach nicht wie man das internet sonst ausstellt bei diesem handy.
Nun meine Frage: Wie stelle ich bei diesem Gerät das Internet aus (Wlan soll anbleiben, nutze ich zuhause)
 
Um ganz sicher zu gehen: neue APN erstellen, allerdings keine Daten eingeben und dann einstellen. Und zur Absicherung Paketdaten verwenden ausstellen.
 
Lad dir Quick Settings.Damit kannst leicht und schnell alles Ein- und Auschalten.ICh denke das sollte dein Problem lösen

mfg
Shody
 
Wie kann ich eine neue APN erstellen/was ist eine APN?

Bei QuickSettings muss ich doch 3G ausschalten damit sich das Handy keine Daten mehr zieht, aber kann ich dann überhaupt noch angerufen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal quick settings runter....da kannste mobile netzwerke ausstellen. oder apndroid...
 
Hast du das oben nicht gelesen???

Ich habe bereits APNdroid aber ich hab im i-net öfter schon gelesen, dass das ziemlich viel akku ziehen soll, da sich das handy immer wieder versucht zu verbinden und deshalb suche ich nach einer besseren lösung wenn es eine giibt, wäre nicht schlecht wenn mir das hier jemand so beantworten könnte das das ein normalsterblicher versteht und man nicht überall nachfragen muss!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mfg
 
Lange auf der Power Taste drauf bleiben und Datennetzmodus deaktivieren.

Gruß
 
Ok, hab es jetzt so gemacht und apndroid deinstalliert, sollte doch beim aktivieren des datenmodus alles wieder normal funktionieren oder hat apndroid da irgendwas umgestellt ?
 
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Smartphones. Ich habe das Samsung Galaxy Ace geschenkt bekommen, aber momentan noch keine Internetflat gebucht. Ist es möglich, dass ich nur über mein Heim-WLAN ins Internet gehe und sonst jeglichen Datentransfer abschalte? Muss ich das immer neu einstellen oder werden die Einstellungen im Gerät gespeichert?
Ich weiß, das sind wirklich blöde Fragen aber ich habe wirklich keine Ahnung auf dem Gebiet...
 
1. Solange du eine WLAN verbindung hast wird jeglicher Datenverkehr über das mobile Internet unterbunden.

2. Wenn du in den Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Paketdaten
den Haken rausnimmst hast du eine 100%ige Sicherheit, dass sich das Smartphone nicht mit dem Internet verbindet (mobiles Internet)

also auf Punkt 1 brauchst du gar nicht wirklich achten, wenn du Punkt 2 gemacht hast!
 
Danke!
 
Hallo Zusammen,

habe das Forum schon durchforstet, aber leider nicht ganz das richtige auf meine Frage gefunden.

bin ganz NEU auf dem Sektor Smart-Phone, daher diese Frage:

was muss ich an meinem 5830i einstellen, damit das Handy immer Wlan nimmt und nicht mobiles Internet

wie kann ich das 2G/3G am einfachsten ein und ausschalten???

Wlan ein/aus habe ich gefunden, ist ja gleich unter Benachrichtigungen.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Sobald dein bevorzugtes W-Lan in Reichweite ist verbindet sich das Telefon automatisch damit.
Wenn du generell vein mobiles Inernet benutztenwillst must du den Hacken bei Paketdaten raus hehmen

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Hol dir aus dem Playstore, die Widget "Data Enabler" .Damit kannst du es einfach aus und ein schalten per Widget.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

BlackBox420
  • BlackBox420
Antworten
6
Aufrufe
1.475
fukolo
fukolo
T
Antworten
6
Aufrufe
5.250
tobi-opi
T
K
  • kukinho
Antworten
13
Aufrufe
3.499
kukinho
K
Zurück
Oben Unten