Auto-Synchro. deaktiviert sich

B

Bryant 24

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir kurz nach Weihnachten ein Samsung Galaxy Ace gekauft.
Dieses hatte schon die 2.3.3 Version von Android installiert...

Bis jetzt hatte ich keine wirklichen Probleme, selbst "Kies" funktionierte einwandfrei.

Doch seit heute gibt es ein kleines Problem: Ich habe die Optionen "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren" beide aktiviert, bekomme dann auch Benachrichtigungen, im Falle einer E-Mail bei googlemail.

Diese Option, also die automatische Synchronisierung, deaktiviert sich jedoch nach kurzer Zeit wieder, wenn ich die Tastensperre an stelle und ich kurz darauf (evtl. ein paar Minuten) nachschaue... dies ist mir dann per Zufall aufgefallen. Ist dieses Problem bekannt?

Nun bekam ich heute die Mitteillung (via Kies!), dass eine neue Firmware-Version verfügbar ist.

Da ich bisher verzweifelt versucht habe, dieses Problem zu lösen, habe ich das fällige Update noch nicht gemacht...könnte dies das Problem lösen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
evt.
aber grundsätzlich raten wir hier im forum die (automatische) syncronisation ab, da der interne speicher (wo er eh schon so knapp ist) schneller voll sein kann als du schauen kannst und dazu zählt auch facebook kontakte sync.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für den Tipp!

Das Problem ist so gesehen gelöst, das Update hat nicht geholfen, Schuld hatte "Green Power", dass die Synchronisierung nach kurzer Zeit deaktivierte...

Dennoch vielen, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
A
Antworten
2
Aufrufe
2.781
email.filtering
email.filtering
T
  • teddybaer
Antworten
2
Aufrufe
1.569
CrazyPumuckl
C
Zurück
Oben Unten