Backup einspielen

H

hans12345

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Ace ging nicht mehr an und deswegen hatte ich es an das Reparatur-Center geschickt. Jetzt funktioniert wieder alles, jedoch sind alle Daten, Kontake etc. weg.

Ich hatte vorher natürlich ein Backup gemacht. Jetzt ist die Frage, wie ich dieses Backup einspielen kann, sodass ich alle Kontakte etc wieder habe. Bin gerade ziemlich überfragt...

Vielen Dank!
 
Hi,

was für ein Backup hast du denn gemacht?
 
Womit hast du ein Backup gemacht?

Mit CWM kannst du normalwerweise keine Stock ROM Backups einspielen.

Ich würde sowieso keine Daten zurückspielen. Nimm dir die Zeit und stell alles wieder vernünftig ein, das dauert nicht lange und bewart dich vor eventuellen Problemen.

Achja Kontakte werden mit Google Konto oder MyPhoneExplorer/Kies gesichert!
 
Ja ich merke gerade, ich habe die Telefonnummern wohl garnicht gesichert :/
Ich habe nur die Daten von der Speicherkarte gesichert. Wo werden die Telefonnummern denn gespeichert? Auf der SIM-Karte? Weil die hatte ich ja nicht miteingeschickt. Es wurde nun die Hauptplatine ersetzt.

Gruß
 
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder die Kontakte waren auf der SIM-Karte, dann kannst du sie wieder abrufen oder du hast mit Google synchronisiert, auch dann sind sie auch noch vorhanden.

Wenn nicht sind sie wohl oder übel weg.
 
Das kann dir keiner beantworten, wo du deine Kontakte gesichert hast. In den Einstellungen der Kontakte App kannst du angeben, wo die Kontakte, die du anlegen willst gespeichert werden sollen.

Du hast also ein Backup der SD gemacht? Das ist nichts anderes als Daten sichern, einspielen kannst du damit nichts.

Du musst wohl alles neu einstellen, da Apps, die auf der SD waren nicht mehr erkannt werden, weil auch immer Teile der Apps auf dem internen Speicher verbleiben und der wurde beim Flashen der ROM seitens des Reparatur-Centers gelöscht.
 
Hm also von der SD-Karte importieren bzw. von der SIM-Karte importieren gibt mir keine Kontakte (nur Service-Nummer ist auf der SIM-Karte).
Wenn die Nummern dort nicht gespeichert worden sind, wo dann? Auf dem internen Speicher des Handys? Oder auf dem Google Konto? Wie könnte ich das nachschauen?
 
Dickedi Moinsen.

Ich denke mal, dass die Kontakte im Telefonspeicher gelegen, weil das viele machen (Leider). Hat man die Kontakte auf der SIM Karte, kann man keine Adressen, Geburtstage etc eintragen uns hat man sie mit Google gesynct, wissen die, dass man einen Kai Uwe kennt. Welch Drama. ;-p Vielleicht hat du sie ja irgendwann mal vor einem Update mit Kies gesichert?
Und für die Zukunft, Kontakte mit Google synchronisieren. Macht vieles extrem leichter.
 
Du kannst am Rechner mal Google Mail öffnen, dich anmelden und unter Kontakte gucken, ob du deine findest. Aber das müsstest du eigentlich wissen, weil die kommen ja nicht von alleine dahin. ;) Und außerdem wären die jetzt schon auf deinem Telefon (sofern du die Synchronisation aktiviert hast).
 
Sind leider alle weg :/ Na dann hab ich auch mal was gelernt :D
Ab jetzt speicher ich sie einfach direkt bei Google.

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.807
Biegel
B
Rautenfreund
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Frigo2010
Frigo2010
S
Antworten
6
Aufrufe
1.842
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten