1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sanjuro, 30.01.2012 #1
    Sanjuro

    Sanjuro Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    manchmal habe ich das Problem, daß ich Chatmitteilungen, Mails etc. erst empfange, wenn ich das ACE entsperre. Wenige Sekunden später ertönt dann auch der Hinweiston, daß ich neue Mails und Nachrichten (zum Beispiel GoogleTalk) erhalten habe. Beim ersten mal dachte ich, daß mir jemand just in dem Moment eine Nachricht gesendet hätte. Aber wenn ich mir den Zeitstempel im Chat anschaue, dann ist das schon 2 Stunden her. Das Problem besteht nur ab und zu wenn ich das Telefon einfach nur auf dem Tisch liegen habe. Dennoch finde ich es ein wenig nervend. ich habe die Apps überprüft. Bei meinen Mails habe ich ein Intervall von 10 Minuten. Dennoch tut sich nichts wenn das Handy im "Ruhemodus" ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. flo-95, 30.01.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    nutzt du dafür die WLAN-Verbindung? Wenn ja, wird die WLAN-Standy-Richtlinie wahrscheinlich für dich falsch eingestellt sein.
     
  3. Frigo2010, 30.01.2012 #3
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Wenn du wie Flo sagte WLAN benutzt, dann die Einstellungen ändern


    Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> WLAN-Einstellungen --> Menü Taste --> Erweitert --> WLAN Standby Richtlinie --> NIE bzw was aussuchen ;-)
     
    Sanjuro gefällt das.
  4. Sanjuro, 01.02.2012 #4
    Sanjuro

    Sanjuro Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank. Genau das war es.
     
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungen (Mails, Googletalk etc) erst wenn ich das Telefon entsperre" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",