1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jan1049, 18.04.2011 #1
    Jan1049

    Jan1049 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab gelesen das es bei sony handys möglich ist mit hilfe eines programms die auflösung der kamera zum filmen zu erhöhen.

    hat jmd eine ahnung ob es irgend etwas in der art fürs ACE auch gibt?
     
  2. Lord Nikon, 19.04.2011 #2
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei den betreffenden Sony Geräten wurde von seiten des Betriebssystems die Leistung der Kamera heruntergeregelt.
    Mir ist nicht bekannt ob, warum und wie die Kamera des Ace softwaretechnisch verschlechtert wurde.
    Wenn das der Fall wäre, ja das geht. Theoretisch.
    Wenn nicht dann definitv nein. Hardwaregrenzen sind Hardwaregrenzen.
     
  3. C64, 19.04.2011 #3
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Kamera macht für eine Handy-Cam außerordentlich gute Bilder. Ich vermute mal, dass die Videoauflösung bewusst runtergesetzt wurde, um die teureren Markenbrüder nicht zu unattraktiv erscheinen zu lassen.
    Da kommt sicher noch mal ein Update.
     
  4. Jan1049, 19.04.2011 #4
    Jan1049

    Jan1049 Threadstarter Neuer Benutzer

    also sie muss ja runtergesetzt worden sein... mit einer cam die 5 mp leistet nur solch eine geringe video auflösung ist schon seltsam..
     
  5. norbert, 19.04.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    es könnte auch an der Rechenleistung des Gerätes liegen. Für Video wollen immerhin 25Bilder/Sekunde umgerechnet werden.

    Das hat mit der nativen Auflösung der Kamera wenig zu tun. Ich kenne kein Handy oder Digitalfotoapparat (im Konsumer-Bereich), daß bei Video eine ähnliche Auflösung wie bei Einzelbildern schafft.
     
  6. flo-95, 19.04.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ Norbert: Na gut, das nicht. Aber z.B. 640x480 wird ja wohl mindestens drin sein...
     
  7. norbert, 19.04.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    ich kenn die technischen Daten des Ace nicht so genau. Wenn es wirklich so eingeschränkt ist, kann es natürlich sein daß es eine bewusste Beschränkung durch den Hersteller ist.
     
  8. flo-95, 19.04.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ich denke, es ist einfach eine künstliche Beschränkung um dem SGS keine Konkurrenz zu machen.
     
  9. Jan1049, 17.08.2011 #9
    Jan1049

    Jan1049 Threadstarter Neuer Benutzer

    falls es jmd interessiert ... eine bessere Auflösung ist möglich mit einem Update auf 2.3

    hier ein Video mit den unterschieden: Galaxy Ace Android 2.3.4 vs. 2.2 Kamara Auflösung - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. flo-95, 17.08.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, dass die Auflösung verdoppelt wurde, ist schon lange geklärt ;)
     
  11. Jan1049, 17.08.2011 #11
    Jan1049

    Jan1049 Threadstarter Neuer Benutzer

    wusst ich nicht ^^... konnte mich nur daran erinnern das ich hier mal danach gefragt habe :)
     
  12. flo-95, 17.08.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Kein Problem. Schön, dass du wenigstens eine Information mit uns teilen wolltest, auch, wenn sie für uns nicht neu war.
     
Du betrachtest das Thema "Bessere Auflösung der Kamera?" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",