Bilder in der Datenpartition speichern

X

xHektor96x

Neues Mitglied
0
guten Abend!
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Samsung Galaxy Ace hat sich der SD Kartenleser verabschiedet und ich will einfach nur zwei Hintergründe haben. Also nicht irgendeinen Standartkram, sondern halt private Bilder. Da die SD Karte ja nicht erkannt wird frage ich euch ob ihr wisst, ob und wie man das einstellen kann, das Bilder die man von Facebook runterlädt, per PC über Kabel sendet oder per Bluetooth vom PC schickt, auch auf dem internen Speicher speichern kann. Ein neues Handy kann ich mir momentan noch nicht zu legen und auf die Rückgabediskussion mit Amazon hab ich auch nicht wirklich Lust, deswegen frage ich jetzt mal hier im Forum. Reset ist 20 Minuten her.

Über jede noch so kleine Hilfe freue ich mich!

MfG xHektor96x
 
Hallo bist du sicher das es der SD Kartenleser ist und nicht die Karte selber?
 
Ich hab hier drei SD Karten, alle rein getan und bei jeder stand "beschädigte SD-Karte".
 
Hmm dann könnte es schon sein das der SD Kartenleser defekt ist.
Ich weiß nicht genau wie es beim Ace ist aber ich kann beim SG2 auch auf den Internen Speicher zugreifen wenn ich es normal an den PC hänge.
Verwendet du eine PC Software?
 
nein. Eine PC Software benutze ich nicht. Hat immer prima und am Einfachsten ohne funktioniert.
 
Es sollte doch der Interne Speicher noch angezeigt werden.
Hast den USB Debugging aktiviert im Entwickler Modus?
 
USB Debugging ist aktiviert, schließe ich es an den PC an dann kommt zwar auf dem Handy die Anzeige "Telefonspeicher deaktivieren" ich kann dann auch auf "Speicher verbinden" drücken, es passiert aber nichts. Manchmal kommt die Anzeigen zum Verbinden auf dem Handy gar nicht erst, dann lädt es nur.
 
auf den internen specihe rkann man so nciht via usb zugreifen. Das hät hat nciht wie andere Handys noch einen extra Internen speicher für bilder so.
 
Das Ace hat keinen extra "internen" Speicher wie das SG2, nur noch den Systemspeicher selber.
Und auf den kann man per USB nicht einfach so draufschreiben.

Du kannst die Bilder per Root Explorer setzen:
- Ace rooten (steht in der FAQ wie das geht, Garantie geht dabei verloren)
- Root Explorer installieren
- bei Hintergrundbild einstellen Gallerie auswählen und Vorgang mit Root Explorer abschließen

Du musst allerdings noch einen Weg finden, wie du die Bilder auf den Systemspeicher bringst, da bin ich momentan auch überfragt.
 
ok. Das mit dem Rooten werde ich mal versuchen. Vielen Dank! :)
 
wieso nciht einschicken wenn Garantie drauf ist?
 
also es ist jetzt gut ein Jahr alt. Garantie habe ich meine ich noch aber ich habe keine Lust auf die Diskussion mit Amazon. Mit dem Formular und zurück schicken und alles.
 
Nunja wenn man noch Garantie hat sollte man die auch nutzen! Dazu ist Sie ja da! Dann hat man halt schreibkrahm !
 
Würd ich auch sagen, Amazon ist da ziemlich unkompliziert, zumal das Ace ohne SD-Karte mehr oder weniger unbrauchbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacy2k
Na gut. Ich werde mir das mit dem Einschicken noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten! :)
Kann geschlossen werden.

MfG xHektor96x
 
Außerdem kann man die Garantie direkt mit dem Service-Center abwickeln. Dafür braucht man den Händler nicht; schon gar nicht nach mehr als sechs Monaten nach dem Kauf.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.767
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.399
svgt
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.770
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten