Blinkende LED bei verpassten Anrufen/SMS

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blinkende LED bei verpassten Anrufen/SMS im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche eine app, mit der es möglich ist, eine der beiden unteren LED's (Menü und Zurücktasten ) zum blinken zu bewegen, wenn man einen anruf oder sms bekommen hat.

Ich hatte NoLed probiert. Nur ist da das Problem, dass ja dann ständig das Display leuchtet... Dürfte also den Akku ziemlich schnell auslutschen...
 
T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
So eine App suche ich auch, allerdings für die Anzeige von neuen Mails.

Bislang habe ich noch nichts gefunden und es scheint wohl so, als wenn das nur mit Custom ROMs funzen würde. Ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.

Grüße
tobby
 
Stifty

Stifty

Erfahrenes Mitglied
Das kann das Ace von Haus aus nicht, da es keine Benachrichtungs LED hat. Beim Galaxy S ist es genau das selbe.
Beim Galaxy S gibt es verschiedene Kernels die BLN (BackLight Notification) möglich machen, sprich wenn man eine SMS, Mail, Anruf bekomme hat, leuchten oder blinken die 2 weißen Touch Tasten. Dafür bedarf es aber einen Eingriff ins System (Kernel z.B. via Odin flashen). Wenn die Community groß genug wird, wird es sowas denk ich auch für das Ace geben. Ist jedenfalls ne super Sache, da man nicht immer das Display anschmeißen muss.
 
T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
popolli schrieb:
Ich hatte NoLed probiert. Nur ist da das Problem, dass ja dann ständig das Display leuchtet... Dürfte also den Akku ziemlich schnell auslutschen...
@ace ventura: Danke, aber das hatten wir schon ;-)

tobby
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Raven45

Raven45

Gesperrt
Dafür gibt es auch ein Programm nur fällt mir der Name nicht ein, hatte es schon mal auf meinem Desire.
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
flo-95 schrieb:
Das wird doch auch in der Notification Bar sehen, nur eben nicht in dieser Form. Es geht nicht um die allgemeine Anzeige der verpassten Nachrichten, Anrufe etc. sondern darum, ob man die LEDs für die beiden Softtouchtasten nach dem SMS-Empfang oder einem Anruf zum Leuchten bringen kann. :winki:
Genau so sieht's aus....

Das desire hat von Haus aus eine LED die verpasste Nachrichten und Anrufe anzeigt. Mit verschiedenen Apps kann man da noch die Farbe und blinkfrequenz ändern, je nachdem was man verpasst. Aber so umfangreich muss es gar nicht sein....
Mein olles Nokia 6300 blinkt im ca. 5-10 sekunden-abstand immer schön auf... und genau sowas würde mir reichen. man gewöhnt sich halt an kleinigkeiten....
 
C

callito

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

naja, die fehlende LED-Anzeige stört mich eigentlich beim ACE weniger.
Ich nutze "Easy Reminder" dann klingelt und vibriert es bei einen verpassten Anruf bzw. SMS, was ich um einiges Sinnvoller halte, als eine blinkende LED.

Gruß
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Könnte aber nachts nervig sein.... zumal man das handy ja nicht ausschalten darf, wenn man den wecker nutzen möchte... Ist aber durchaus eine alternative, danke.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
popolli schrieb:
Könnte aber nachts nervig sein.... zumal man das handy ja nicht ausschalten darf, wenn man den wecker nutzen möchte... Ist aber durchaus eine alternative, danke.
dafür gibt es den Flugmodus ;)
 
C

callito

Fortgeschrittenes Mitglied
...naja nicht nur den Flugmodus, man kann auch in der app einfach einstellen, wann es nicht "nerven" soll... von daher...
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
werde mir das morgen mal ansehen :) klingt ganz interessant. danke sehr
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
beim P500 sind ein paar von "FlashNotify" begeistert.
Bin mir nur nicht sicher ob es den Bildschirm einschaltet oder nur / auch die Tasten blinken lässt.

Wenn es den Bildschirm aktiviert, muß man berücksichtigen daß es damit auch die Akkulaufzeit entsprechend reduziert.
 
D

djmicromax

Ambitioniertes Mitglied
Gibts schon was neues hier?
 
D

djmicromax

Ambitioniertes Mitglied
Immer noch nichts Neues? Also ich fänd es sehr hilfreich wenn man nicht immer das Display anschalten müsste um zu sehen ob man einen Anruf/Nachricht bekommen hat.
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
NoLED!?
 
H

Hasimuck67

Neues Mitglied
Wie wär´s mit "BubbleBuzz"
 
D

djmicromax

Ambitioniertes Mitglied
NoLed macht ja jedes mal das Display an. Ist für mich keine befriedigende Lösung. Verbaucht zu viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet: