Bluetooth scheint sich aufzuhängen

S

spookydolphin

Gast
Hallo zusammen

habe ein kleines Problem mit meinem Ace, wenn ich meine Freisprecheinrichtung (von Parrot) nutze.
Es ist (ungefähr jedes 2. Mal) so, dass während einer Autofahrt sich die Freisprecheinrichtung ausschaltet, da keine Bluetoothverbindung mehr da ist.

Aber: die Verbindung wird oben im Handy in der Statuszeile noch angezeigt (also nicht nur, dass Bluetooth eingeschaltet ist, sondern dass angeblich auch noch die Verbindung besteht). Aber dem ist nicht so. Ich muss dann in dem Fall Bluetooth komplett ausschaltem, danach wieder einschalten... erst danach funktioniert es dann wieder.

Hat jmd ne Erklärung dafür?
 
Hi,

beim durchforsten des Forums (bin ja ein neuer Adroid User) bin ich auf diesen Post gestossen.

Bei mir besteht auch dieses Problem. Im Auto nutze ich Bluetooth um mein ACE mit meinem Navi (Garmin) zu verbinden (Freisprecheinrichtung).

Periodisch (mal öfter, mal garnicht) bricht die Verbindung ab. Ich kann sie aber über das Navi wieder herstellen.

Das es am Navi liegt glaube ich nicht, da das Problem mit meinem "normalen" Handy nicht besteht.

Sind spookydolphin und ich die einzigen mit diesem Problem ?

LG JeHo66
 
Hi,

ich habe das Problem mit meinem Garmin Navi auch festgestellt.
Die Verbindung wird willkürlich unterbrochen und muss manuell wieder hergestellt werden.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es am Garmin oder am ACE liegt.

Gibt es dazu eine Lösung?


R.
 
bin mit meinem autoradio über bluetooth verbunden und hab keine verbindungsabbrüche.(KPE vorher KA6).
 
Hi,

dann hoffe ich mal das es ein Treiberproblem ist.

Wenn Gingerbread offiziell verfügbar ist werde ich es mal wieder testen. So lange nehme ich im Auto halt mein "altes" Handy (habe von O2 die Multicard)

LG JeHo66
 
versuch es mal mit was anderm zu koppeln...bluetooth headset oder so...
 
Gibts schon ne Lösung für das Problem?
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Ace seit ich auf KPH (2.3.4) geflasht habe. Scheint ein Bug zu sein, da viele, die Bluetooth nutzen, dieses Verhalten gemerkt haben. Ich habe das Problem mit meinem Hama - Clip zum Musik hören. Mit Froyo lief alles gut, jetzt wird mein Bluetooth-Clip noch nicht mal erkannt. Es mag sein, dass es eine Treiber-Sache ist, nur, nicht alle Bluetooth-Geräte lassen sich aktualisieren, ich wüßte z.B. nicht, wie ich den Treiber eines Bluetooth-Clips aktualisieren könnte...

Vielleicht hilft hier eine Neuinstallation des Firmware KPH, vorausgesetzt man macht einen Factory-Reset, Wipe, etc? Wenn dies helfen sollte, müße man die Anleitung ändern.... Wäre dies eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Bluetooth . Nur will ich es anschalten dann lädt es aber dann klappt das trotzdem nicht und geht wieder aus.
 
Noch nicht wirklich getestet, aber ich habe gelesen das es einigen Usern zum Problem kommt wenn "WLAN an" und BlauZahn Verbindung.

LG JeHo66
 
Bei meinem Navi (Medion) bricht die BT-Verbindung auch so einmal die Woche ab...bisher war ich mir eigentlich recht sicher, dass es am Navi liegt, da es nach einem Navi-Neustart wieder funktionierte...aber wenn mehrere User das gleiche Phänomen haben...
 
Ich hatte bis zum Update ähnliche Probleme. Diese sind aber seit 2.3.3. Geschichte. Wichtig ist, dass man am Ace zuerst BT einschaltet, dann erst die Freisprecheinrichtung. Notfalls die Verbindung über das BT-Menü nochmals ansteuern - dies war meine Lösung bei Froyo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
A
Antworten
2
Aufrufe
2.767
email.filtering
email.filtering
P
Antworten
3
Aufrufe
1.341
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten