CM9 RC1 auf CM7

G

Gazole

Neues Mitglied
0
Hallo Forum User!
Bin neu hier, besitze ein Galaxy Ace, mit dem CM9.

Wollte es mal ausprobieren, doch CM9 läuft doch nicht so gut wie erwartet.
Jetzt möchte ich gerne wieder CM 7.2 installieren. Hab im Inet geguckt und hab herausgefunden, dass man es mit Odin erst mal zurück flashen sollte.

Dann wieder CWM und dann CM7 installieren.

Leider sieht der Download Modus beim CM9 sehr komisch aus... Odin erkennt zwar mein Handy, aber nach dem drücken auf dem Start, steht in der Statusanzeige "connecting..." und weiter passiert nichts mehr...

Ich hatte die CM9 Beta gehabt da hats mit Odin funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
naja, ich hab von cm9 immer gleich ne andere custom rom viacwm draufhetan! (cm7)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich auch probiert, hat aber nur halbwegs funktioniert...
Es war zwar wieder CM7 installiert, nach "wipe data factory reset" und "wipe cache" kam nach dem hochfahren nicht mal das Einrichtungsmenü.

CPU-Einstellungen also OC konnte ich ebenfalls nicht vornehmen. Wollte dann in den Download Modus, da war aber immer noch CM9 logo zu sehen, anstatt der gewöhnliche Download Modus, so wie man diesen auch kennt.

Also das war auf jeden Fall nicht normal.
 
Das muss aber gehen..einfach vorher wipen und die offizielle CM7 Version flashen... hab ich übrigens auch so gemacht vor kurzem!
 
Ja funzt ja auch, hab wipen vorher und nachher gemacht.... Leider kommt immer noch nicht das Einrichtungsmenü, am Anfang. Und das OC der CPU funktioniert auch nicht. Normalerweise hat bei mir mit CM7 alles einwandfrei funktioniert.

Außerdem sieht mein Downloadmodus sehr sehr komisch aus, also wie vorher beschrieben steht da "CM9"... Selbst nach der Installation von CM7.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich deswegen mein Handy mit Odin nicht mehr flashen kann...

Odin erkennt zwar das ich im Downloadmodus bin, aber da tut sich leider nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Jetzt ist alles in Ordnung, habs jetzt doch geschaft in den DownloadModus zu kommen, war einfach ein bisschen zu blöd dafür... Flasche Lautsträrketaste erwischt -> nicht in den DownloadModus gekommen.

Jetzt kann ich das doch mit Odin flashen.

Aber ich danke euch trotzdem für eure Antworten.


Gruß
Gazole
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Einrichtungsmenü nach dem bootn nicht kommt hast du die G-Apps nicht geflasht.
Wenn du nicht übertackten kannst hast du sehr wahrscheinlich die offizielle stable genommen die lässt sich nicht übertackten.
Kannst du aber durch einen anderen Kernel ändern
 
Ja ich hab eine andere Version genommen das stimmt.
Hab anscheinend, die mir sehr gefallen hat gelöscht und die falsche Version behalten...
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.271
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.210
petra345
P
Zurück
Oben Unten