Da ist wohl ein sauberer Neustart fällig

K

kaesekruste

Neues Mitglied
0
hallo,

ja, ich weiß. bin neu in diesem forum und muss gleich mit einer frage nerven.
die sufu hat leider nichts gebracht.

fakt ist, ich habe gestern mit cleanmaster rumgespielt und wohl zuviel gelöscht :sneaky:

...nein, ein backup ist gerade nicht vorhanden.

jedenfalls sind auf einmal alle klingeltöne weg. aber wirklich alle, gehe ich auf irgendeinen song auf der sd karte und will diesen als klingelton verwenden, gibt es gleich ne fehlernachricht.
ich habe auch keinen plan, wo samsung die standardklingeltöne speichert und wo ich diese herrbekomme.

ja, gerootet ist es auch. superuser seit ewigkeiten. klappte bislang immer ganz gut.

ferner gibt dass gerät mir ständig die fehlermeldung, dass auf "com.google.androit.apps.maps" nicht zugegriffen werden kann ???

ich komme auch nicht in den playstore. kann mich nicht mit google synchroniesieren.

fakt ist, bin gerade völlig verzweiflt. was muss ich machen. alles platt machen, system neu aufspielen, wieder rooten, alle apps neu ???

neiiiiiiiinnnn !!

vll. kann mir ja jemand weiterhelfen, auch wenn ich noch ein neuling bin :)

vielen dank im voraus !!
 
Ich bin gerade am durchdrehen. Jetzt lese ich mich schon seit Stunden in die Thematik ein und ich raffe es einfach nicht. Ich habe ein Galaxy Ace, welches sich im sogenannten Bootloop befindet. Was ich nun machen will:
Auf Stockrom flashen und dann ein ICS basiertes Custom aufspielen.

Was ich bisher verstanden habe:

Ich brauche Kies (wegen Treiber)
Ich brauche Odin, zum flashen auf die Stockrom und kann es dann mit Odin auf eine Custom flashen.
Dann muss ich irgendwelche osp-Dateien einfügen, finde aber zum Download nur die neueste Odinversion, welche wohl keine OPS unterstützt. Ferner muss ich irgendwo das Betriebssystem einfügen.

Mein Problem: Wo bekomme ich die Odin-Version her, welches OPS unterstützt? Bisher bin ich nur auf tote Links gestoßen.

Welche Customrom ist die derzeit bewährteste?

Ja, ich weiß ich bin ein absoluter Noob. Wenn mir einer entsprechende Downloadlinks zur Verfügung stellen könnte, wo ich direkt das benötigte (also keine Auswahl von Downloads) runterlade, wenn ich draufklicke wäre ich sehr dankbar und mir könnten weitere Stunden Rätselraten erpart werden können.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

OK, Leute, ich habe es jetzt tatsächlich geschafft. Ich habe jetzt eine Stockrom auf dem Handy. Gerne hätte ich eine ICS Basierte Custom auf dem Handy. Irgendwie gibt es hier keine Topliste o.ä. aus der hervorgeht, welche die bewärteste Customrom ist. Kann mich jemand aufklären?
 
Bleib lieber bei nem 2.3.x ROM. ICS wird sicher nicht rund auf nem Ace laufen.
 
Die bewährteste Customrom ist mit Sicherheit CM 7.2 (die letzte nightly, denn die stable ist veraltet).

ICS (z.B. die von Maclaw) und JB (die von Mardon gemoddete CM10.1), jeweils in den Threads zu finden, laufen zwar gut auf dem Ace, haben aber zumindest zwei Nachteile: Der Energiebedarf ist wesentlich höher und sie laufen nach einiger Zeit immer langsamer.

Was erhoffst Du Dir von ICS?

Schau mal hier nach :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn unter Konten noch das Google-Konto aufgeführt? Wenn nein, neu erstellen, wenn ja, dann hast Du wohl irgendetwas abgeschossen. In diesem Fall würde ich die Daten sichern und neu flashen, auch wenn es Arbeit macht.

Klingeltöne kannst Du Dir aus einer anderen Rom holen, Du musst die Rom halt herunterladen und entpacken. Bei CM liegen die Töne unter system/media/audio, eine Stockrom hatte ich schon lange nicht mehr drauf.

Oder Du nutzt die SuFu und findest das.

Edit:
Und für die Zukunft: Immer erst ein Backup machen
 
Liebe kaesekruste, wirf mal Odin an und flash die (Gesamt)Software erneut drauf. Sonst wird das nichts!

Und bei Dir Trademark sollte wohl mal geklärt werden, ob Du überhaupt ein Ace (~GT-S5830) oder nicht doch ein Ace-I (~GT-S5830I / GT-S5839I) hast! Beide Geräte sind nun mal anders zu flashen, weshalb es natürlich auch zwei verschiedene Threads zum Thema Odin gibt! Wie auch immer, zuerst muss mal eine "gesunde" Basis in Form einer (Gesamt)Software her. Erst danach geht's Richtung Community-OS weiter.
 
danke euch. ich werde es neu flashen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.407
thomaspan
thomaspan
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.003
petra345
P
Zurück
Oben Unten