Datennetzmodus, wo anschalten?

X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,
kurze Frage zum ACE, wie kann man zügig den Datennetzmodus anschalten?
Bei meinem Galaxy S brauche ich nur länger auf dem AN/AUS Schalter drücken und den Datennetzmodus aktivieren, beim ACE geht dies leider nicht. Gibt es ein Trick oder muss tatsächlich eine App für schnellen Zugriff auf den Datennetzmodus installiert werden?
Vielen Dank im voraus.
 
Also sonst kannst du das über die normalen Einstellungen machen -> Drahtlose Netzwerks -> mobiles Netzwerk -> Paketdaten...
Ist ein wenig nervig, weil das eettwaaaas länger dauert, aber geht eigentlich noch vom Aufwand her^^ ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xtrashyx
Joa, dass weiß ich wohl, aber es muss doch auch kürzer gehen als den Umweg über die Einstellungen oder? Geht doch bei HTC und beim Galaxy S auch ohne den Umweg? Jemand eine Ahnung oder eien App zu empfehlen für schnellen Datenmodus an/aus?
 
Also mit der App 'Internet Commander' kannst allgemein Batterie sparen.
Die App lässt sich richtig schnell öffnen und hat gleich auf der ersten Seite als erste Option das An- & Ausschalten des Internets. Kannst du dir ja mal im Play Store anschauen! :)
Sonst hätte ich auch gerade keine apps im Kopf...ich habe das Note und bei mir geht das....deswegen habe ich leider auch nciht so vie Erfahrungen mit solchen App mit doesen Funktionen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp. Ich werds mir mal anschauen. Ich denke ich werde dem Telefon eine APN App spendieren. Bin eigentlich nicht so der Fan von APN Switches.
Falls jemand doch einen Tipp hat, ob es einen Datennetzmodus Schalter direkt von Samsung, wie beim Galaxy S oder den HTC Telefonen beim ACE gibt, darf er es gerne noch schreiben.
 
verstehe ich gar nicht...bei mir geht das schon per an/aus schalter. welche FW hast du denn drauf?
 
2.3.6
Beim ein/aus Schalter kommt nur Stummschaltung, Flugzeugmodus und Ausschalten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Meine Freundin hat ein galaxy y. Da geht es auch nicht. Gestern hat jemand gemeldet dass es ein FW update für 2.3.6 gegeben haben soll (wenn kein Aprilscherz war). Könnte sein, dass es in der neuesten FW diese Option nicht mehr gibt. Ich kann es nicht testen, weil ich eine Custom Rom draufhabe.

*edit*

Also es sieht so aus, wie wenn die neueste 2.3.6 FW diese Optioin nicht mehr beinhaltet. Wirst wohl ein apn Widget oder ähnliches nutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xtrashyx
Habe gerade den anderen Thread gesehen, wo du auch nachgeforscht hast. Das Telefon ist erst 1 Tag alt, gehe davon aus dass es schon die neuste Firmware vom Werk aus hat. Über Kies gibt es auch keine aktualisierungen.
Persönlich finde ich es aber sehr arm für Samsung die Funktion beim ACE einzusparen. Bei den etwas aktuelleren und moderenen Geräten haben sie die Funktion doch auch gelassen. Dann hätten Sie wenigsten ein Widget dafür in die neue Firmware integrieren können, HTC kann es doch auch. Na ja, jetzt ist eine APN App installiert die das Problem überbrückt.
 
Bei meinem gerooteten ACE mit 2.3.6 geht das per An/Ausschalter.

cu
 

Ähnliche Themen

SoJelly
Antworten
1
Aufrufe
3.400
Jangrie
Jangrie
B
  • BlackMoon
Antworten
2
Aufrufe
1.961
somemightsay
S
N
Antworten
17
Aufrufe
10.748
stru65
S
Zurück
Oben Unten