Der große GPS-Problem-Thread

Probiere doch mal folgendes:
GPS ein
*#3214789650#
Settings
Fix Request Settings
Session Operation

Session Operation sollte auf "MS-based" stehen.

Das ist die Problemlösung beim Galaxy 3.


mfg

Stefan
 
suggarman schrieb:
Probiere doch mal folgendes:
GPS ein
*#3214789650#
Settings
Fix Request Settings
Session Operation

Session Operation sollte auf "MS-based" stehen.

Das ist die Problemlösung beim Galaxy 3.


mfg

Stefan

Ja so war es auch eingestellt...ich hab auch aus dem Galaxy 3 Forum die Tipps mit den Apps GPSOpt und GPSBoost probiert...

Ich habe es jetzt mal so umgestellt bis auf Punkt 1 mit dem Fasterfix. Hab kein gerootetes Gerät. Die App GPS-Fix läuft grad...mal schauen was passiert...
  1. Download & Install "Fasterfix" from Android market.
  2. Open it and select your country or your Content. Click "Go" two times & uninstall fasterfix. :p
  3. From your phone dialer type *#*#3214789650#*#*- This will bring up the secret GPSSetup2 application.
    -Settings\Parameter Settings\Address\Server Type: 1x MPC
    -Settings\Parameter Settings\Position mode: option3
    -Settings\Fix Request Settings\Session Operation: Standalone
    -Settings\Fix Request Settings\Server Option: Local
    -gpsOne XTRA\Xtra Enable: Enable
  4. After the following steps: Save the settings by exiting and then turn off and on your phone.
  5. After this: use *#*#3214789650#*#*and again enter GPSSetup2 application.
  6. Enter: Commands/TTFF test and press start test. It will run the test 5 times.
  7. Exit the application.
  8. Reboot and Enjoy!!
xda-developers - View Single Post - [ROM] Kyrillos' ROM v5.7 Honeycomb Edition


EDIT: Hab grad zum ersten mal einen Fix bekommen :)
EDIT2: Ich werd verrückt :D jetzt findet es sogar drinnen Satelliten :D
Komisch ist nur, dass der Empfang relativ schwach ist, sowohl draußen und drinnen...aber besser als nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ketchup2000 schrieb:
hi,
welche SGS tools genau hast du dir gezogen? gibt ja verschiedene.
was hast in der conf modifiziert?

hast du dein Ace gerootet?

@ketchup
Die Ver. ist 4.8

Die Änderung die Modifizierung ändert einen Server vom Usa auf einen euro Server.

Jep my ace is rooted

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Tool kanns also empfehlen.

Gruß

JB
 
komisch heute ist viel besseres wetter und ich finde kaum einen Satelliten...:-\ ich hab nichts geändert....
 
Hallo Galaxy Ace Freunde, die Führungriege hat entschieden die Mitarbeiter mit einem Galaxy Ace auszustatten. Was aber nicht dazu geordert wurde ist eine Datenflat. Das heist kein mobiles Internet und wenn doch dann auf Kosten des Mitarbeiters selbst.

Jetzt habe ich hier schon ein wenig gelesen und gesehen, das man nur WLan Internet anschalten kann. Alle mobilen Datenverbindungen kann man mit einem Haken abschalten. Wenn man diesen Haken setzt und kein Wlan hat dürften doch dann auch keine Kosten enstehen oder?

Wie sieht die Sache mit (A-)GPS aus. Bei dem assistierten GPS werden doch auch Datenpakete versand, die der Betreiber vermutlich in Rechnung stellt. Kann man auch hier die A-Funktion abschalten, dass nur noch der integrierte GPS-Empfänger mit einer Offline Navigationssoftware arbeitet oder hat das Galaxy Ace keinen richtigen GPS Empfänger und funktioniert nur mit Datenpaketen.Vielen Dank für Eure Info

der Pi
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, dass Ace hat einen richtigen GPS-Chipsatz, funktioniert also auch im "nur GPS-Modus". Wenn ich das mit dem Assisted-GPS richtig verstanden habe, liegt der Vorteil sowieso lediglich darin, dass der Fix schneller geht, da die Almanachdaten via Handynetzwerk aktualisiert werden, was schneller geht als über das GPS-Netz.
 
Hi,

Beim Ace kannst du AGPS deaktivieren, indem du unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetze verwenden deaktivierst. Dann sollte nur noch der reine GPS-Empfänger arbeiten.
 
flo-95 schrieb:
Hi,

Beim Ace kannst du AGPS deaktivieren, indem du unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetze verwenden deaktivierst. Dann sollte nur noch der reine GPS-Empfänger arbeiten.
Das deaktiviert die Standortbestimmung über im Empfangsbereich liegende WLAN- bzw. GSM-Stationen! Da diese Funktion aber auch nur mit "Datenverkehr" funktioniert (Position der Stationen in der Datenbank abfragen) kann man sie (sicherheitshalber) auch deaktivieren.
Sämtlicher Datenverkehr wird (sollte) durch deaktivieren der "Paketdaten verwenden" unterbunden.
Ohne mögliche Datenverbindung wird aus AGPS automatisch GPS. Je nachdem benötigt ein Programm dann etwas länger bis die 1. Position gefunden wird.
 
Hallo, ich habe heute mal das GPS testen wollen mit Navigon im Offlinemodus. Allerdings finde ich kein GPS Signal. Habe das auf 15 Km Strecke getestet und nirgends ein Signal bekommen. Das Satsymbohl hat nur geblinkt. Jetzt habe ich GPS Test drauf, nur weiß ich nicht sorecht auf was ich achten soll bzw. welche Ergebnisse mir wie nutzen!?

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Hallo,

habe ein Ace für meine Freundin gekauft. Nun habe ich das Problem, daß ich zwar per A-GPS (also Funkzellen) meinen Standort über Google Maps bestimmen kann, aber wenn ich GPS fix starte sucht er sich tot. Das Xperia mini pro hatte mit GPS fix innerhalb von 3 min die Satelliten gefunden. Ich habe so das Gefühl, daß der GPS-Empfänger einen Treffer hat. Kann es sein, daß A-GPS geht und GPS nicht?

Grüße
mindforce
 
Hi mindforce

Hatte mit meinem ACE das selbe Problem wie du, habe es darauf hin bei meinem Händler Umgetauscht und siehe da GPS funktioniert beim neuen Handy einwandfrei.
Das ACE hat auf jeden Fall GPS auch ohne Netzverbindung.
Daher würde ich das Handy an deiner stelle Umtauschen

Gruß
Teddybear
 
wenn AGPS geht dann gehts auch ohne A. ich wüsste garnicht wie man gps ohne A machen kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe grad noch etwas mit meinem galaxy s2 und dem ace rumgespielt, gps aus und google maps ortung aktiviert und siehe da ich wurde gefunden, auch ohne gps

galaxy s2: gps fix aktiviert 3sec. und ich wurde geortet
ace: gps fix aktiviert und sie da, wie sie sehen , sehen sie nichts, halbe stunde und das teil ist immernoch blind,

also doch gps-empfänger tot

@bugbug: a-gps geht, da hier die ortung durch funkzellen unterstützt wird, wenn er dich schon über diese findet, fellt es nicht auf, wenn gps defekt ist

@Teddybear: werde dann noch einmal los machen und schauen, dass sie das gerät tauschen, war vorhin schon ein krampf (provider sagt vor ort tauschen, händler sagt einschicken und ich :cursing:)

grüße
mindforce
 
so'n mist, keins da, sagt der händler, musste meins abgeben, damit er einen defekttausch auslösen kann,

sarkasmus an:
super service, DANKE BASE!!!
sarkasmus aus

bin ja mal gespannt, wieviel zeit sie sich lassen.

:mad2::thumbdn:
 
Fasst Samsung oder Google unter dem Begriff AGPS wirklich auch die Standortbestimmung mithilfe der Funkzelle mit ein? Denn eigentlich ist AGPS, zumindest meines Wissens nach, nicht gleich Funkzellenortung. So wie ich das mal gelernt habe, bezieht das System beim AGPS über das Funknetz die sogenannten Almanachdaten der Satelliten, die das System beim GPS ohne A aus den Satellitensignalen selbst herauslesen muss, was schon mal dauern kann.
 
ich glaube da liegen wir beide nicht so falsch.

Assisted Global Positioning System

aber fakt ist doch, dass "gps fix" hier eine satellitenposition hätte finden müssen und eine 3/4 h sollte dafür ja ausreichen.

grüsse
von dem der auf sein tauschgerät wartet (verdammte axt) :mad2:
 
Hallo


Ich glaube mein GPS funktioniert nicht richtig.

Handy: Galaxy Ace 2.3.4 FirstUA-ROM-v1.2


Es dauert beim ersten mahl mehr als 10 min bis es ein Signal findet.


Danach geht es relativ schnell, aber wenn ich das Handy ausschalte und wieder ein fängt es wieder von vorne an.

Teilweise geht auch die Verbindung verloren.

Ich glaube mich errinern zu können, dass es mit Froyo als 2.2.1 viel schneller funktioniert hat.

Hab auch schon diverse GPS fix probiert.... aber ohne erfolg.

Kann es sein das das GPS leicht defekt ist..?

Oder habt ihr Tipps.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Gerät wurde ohne feststellbaren Fehler wieder zum Store geschickt.

Kann jemand bestätigen, daß beim Ace "GPS fix " funktionieren muss!

Ich traue den Typen nicht über den Weg.

Grüße

mindforce
 
@ mindforce

Ja GPS fix funktioniert auch ohne Netz.
Habe es auf einer Dienstreise in Österreich ausprobiert.
Roaming und Datenroaming deaktiviert dann GPS Aktiviert und nach 10 sec. war die GPS Position fix und mein Standort wurde in meiner Offline Navigations APP (Skobbler mit ForeverMap ) angezeigt. Desweiteren benutze ich das App Android Tacho dort kannst du dir auch die Anzahl der empfangenen Satelliten und ihre Signalstärke anzeigen lassen. Das sollte dir mit Sicherheit sagen ob dein GPS Modul Defekt ist.

Gruß
Teddybear
 
das Teil liegt schon eine viertel Stunde draußen und findet nix, ich vermute mal, der Store hat das Teil nicht bei Base gehabt und mir einfach wieder so angedreht, werde da jetzt mal dort anrufen, da muß es ja eine Reparaturnummer gegeben haben. :mad2:

man oh man
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
999
petra345
P
J
  • jbiyfyo
Antworten
6
Aufrufe
4.727
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten