Der große Tastatur-Thread

O

old52

Neues Mitglied
0
Hallo!!
Wie komme ich von swipe wieder auf normale tastatur zurück?
Danke.
 
Genauso wie du zum swype gekommen bist.durch langes drücken am eingabefeld ;-)
 
danke
 
Hi,

mich ärgert es jedes mal, wenn ich erst auf die "Symbol"-Ebene der Tastatur gehen muss, um ein Komma zu schreiben.
Nun habe ich schon gelesen, dass man in den Tastatur-Einstellungen einfach "Spracheingabe" abwählen soll und das Mikrofon-Symbol wird ein Komma... funktioniert bei mir aber nicht. Das Mikro ist zwar weg, aber sonst hat sich nichts verändert.

Was kann ich tun, um endlich ein Komma auf der ersten Tastatur-ebene zu haben?
 
Wenn du den . (punkt) gedrückt hältst geht es auch. Besser als in die Symbolebene zu wechseln ist es allemal.
 
ich nutze die Gingerbread-Tastatur App...
... wenn man das Leerzeichen drückt kommt oben eine Auswahl
mit Symbolen die er dann einfügt.

einfach im Androidmarkt nach gingerbread keyboard suchen und das kostenlose Keyboard von Steven Lin mit dem Keksmännchen nehmen.


Gruß
 
Hallo allerseits.Nachdem ich nun seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer eines Galaxy Ace bin, habe ich mich nun auch mal registriert und werde statt nur zu lesen ab sofort auch posten :DBeim gestrigen einrichten meines Aces ist mir auch direkt schon ein Problem/eine Frage aufgekommen. Da ich (hauptsächlich in Facebook und Twitter) des öfteren japanische Schriftzeichen verwende(n möchte) (Hiragana und Katakana), wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, mehrere tastaturlayouts zu "installieren" und diese per schnellzugriff zu wechseln.(als vergleich: beim iPod touch kann man mit einem druck auf die "weltkugel" links neben der leertaste ganz einfach die installierten eingabesprachen ändern und so mit einem druck von deutsch auf japanisch wechseln).Geht sowas auch auf dem Ace und wenn ja, wie?Danke im vorraus und Grüße
edit: wieso funktionieren die leerzeilen bei mir nicht? O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hiromoto :)
Wenn du von der deutschen Tastatur zur japanischen wechseln willst (und umgekehrt), dann machst du das wohl am besten, indem du ca. 2 Sekunden auf "Q" deiner deutschen Tastatur tippst und dann einfach Japan (oder wie es in der Liste auch heißt) auswählst.
Genausogut kannst du das auch wieder auf Deutsch umstellen.

Zu "Wieso funktioniert die leerzeilen bei mir nicht":
Eine neue Zeile machst du mit dem Symbol ganz unten rechts auf der Tastatur (bzw. im Querformat das Symbol ganz rechts mittig).
Ist dein Problem damit beantwortet, oder meinst du etwas anderes?
 
  • Danke
Reaktionen: hiromoto
hey buze. vielen dank erstmal.

dass mit der taste q hat schon sehr geholfen, nur dass japanisch dort nicht dabei ist.ich werde mich mal auf die suche nach nem japanischem sprachpaket machen.

mit den fehlenden leerzeilen hing mit meinem browser im buero zusammen, nicht der rede wert ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so für alle, die das "Problem" auch haben, hier die Lösung (wenn man das so sagen kann, ist im prinzip total einfach^^):auf der suche nach ner japanisch IME bin ich auf die app "OpenWnn plus" gestoßen. Einfach installieren, in den Einstellungen aktivieren und dann kann man bei den Eingabemethoden in jedem beliebigen Textfeld dieses auswählen und schon hat man verschiedene Methoden zur auswahl, Hiragana einzugeben. Katakana funktionieren zwar nicht, aber gut, lässt sich drüber hinweg sehen.Danke nochmal an Buze für den Denkanstoß.Grüße
 
Hallo Forum,
ich bin neu in der Android-Welt (vormals iPhone) und habe seit letzten Freitag ein ACE. Ich bin auch generell recht angetan, allerdings habe ich wohl ein Grauimport oder ähnliches erwischt. Es fehlt die Sprache Deutsch bei Swype und generell auch bei der Samsung-Tastatur das Quertz-Layout. Ich habe mir jetzt eine zusätzliche Tastatur installiert, aber der Zustand bei einem neuen Gerät ärgert mich schon. Mir stellt sich jetzt die Frage: Nerv ich mich mit dem Verkäufer rum oder kann ich das Problem vielleicht mit angemessenem Aufwand selbst beheben? Mein iPhone wurde gestohlen und ich war nun lang genug nicht erreichbar. Habe keine Lust auf Reklamation. Kann ich da was tun? Flashen, Routen? Alles im Handysektor Neuland für mich. Habe mich auch schon etwas eingelesen ... Allerdings wird mir nicht wirklich klar, ob da die Lösung liegt. Für Infos und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Chris
 
So auf die Schnelle könnte ich dir empfehlen, die Gingerbread Tastatur zu installieren plus dem deutschen Language Pack, damit hast du Qwertz und deutsches T9, ich benutz es selbst ohne Probleme.

https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.free

https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.languagepack.de

Oder meintest du die Systemsprache im allgemeinen? Da könntest du eine europäische Firmware über Odin flashen, die Anleitung hier im Forum ist sehr detailiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Krizb
Hallo,
die Gingerbread-Tastatur hatte ich schon direkt gefunden und installiert. Das ist auch soweit ok. Aber ist es denn normal, dass sich weder bei Swype kein Deutsch als Eingabesprache auswählen lässt und die Samsung-Tastatur kein Quertz-Layout anbietet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die aktuelle Firmware-Version ist schon eine europäische. Würde sich das Problem denn durch flashen beheben lassen? Und welche FW böte sich da an. Sind ja einige im Angebot. Fragen über Fragen. Mannmann ... :blink:
Chris
 
Sowohl Swype als auch die Standard Tastatur haben bei mir QWERTZ und deutsche Sprache. Wobei in der Standard Tastatur QWERTY eingetragen ist, in Kombination mit deutscher Sprache allerdings QWERTZ angezeigt wird. Musst du evtl übern Market ein deutsches Sprachpaket ziehen.
 
Habe ich schon nach gesucht, finde aber nichts.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sich der Fehler durch flashen beheben lässt, aber da du schon eine europäische Firmware drauf hast, würd davor vielleicht ein Werksreset auch schon Wirkung zeigen.
 
Hallo, habe beim Surfen festgestellt, dass, wenn ich mit Google eine Seite gesucht habe, die Tastatur einfach nicht weggeht. Das passiert bei normaler Web-Ansicht, aber sich bei Mobile-Ansichten. Ist schon sehr nervig, da das ja die Hälfte des Displays betrifft!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du musst dann nur einmal die Zurück-Taste drücken, dann verschwindet die Tastatur wieder.
 
Hab ich probiert, aber dann geht die Internetseite auch eine Seite wieder zurück...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.221
email.filtering
E
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.691
Yukusoona
Y
Zurück
Oben Unten