Device-level encryption mit 2.3.6

H

husvun41

Gast
Da im Internet nichts genaueres zu finden war möchte ich gerne wissen ob das Galaxy Ace mit 2.3.6 "device-level encryption" beeinhaltet.

Würde das gerne bei mir nutzen und laut mehrerer Quellen soll das standardmäßig ab 2.3.4 implementiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links.

Hatte gehofft, dass hier jemand 2.3.6 hat und da näheres zu sagen kann, aber so ist auch gut.
 
Hi,

Question schrieb:
Vielen Dank für die Links.

Hatte gehofft, dass hier jemand 2.3.6 hat und da näheres zu sagen kann, aber so ist auch gut.

Ja ich benutze auch die 2.3.6, hatte mich aber mangels Notwendigkeit auf dem Android Phone noch nicht weiter damit beschäftigt. Unter Linux schon ;-)

Jetzt habe ich nocht das hier gefunden und der Play-Store meint, die App wäre mit meinem Ace kompatibel. Habs bis dato noch nicht getestet.

Falls du die App mal testest, wäre eine kurzer Bericht ganz interessant.

Was genau möchtest du denn erreichen ? Gehts um Block Device Enc. oder um Corporate Email Policies ?
Wenns nur um Ersteres geht, scheint das wohl ganz okay zu sein:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemesis2.luksmanager

Ansonsten evtl. siehe Srceenshot.


Gruss

Sabai
 

Anhänge

  • deenc.png
    deenc.png
    75,3 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich das mal probieren, habe zur Zeit noch 2.3.3 drauf aber die Beschreibung der App im Screenshot sagt was von 2.3.x (eventuell aber nur für Galaxy S, S2).

Sobald ich da ein Ergebniss habe werde ich das hier posten.

Jetzt erstmal ein Backup machen :thumbup:.
 
Question schrieb:
Danke, dann werde ich das mal probieren, habe zur Zeit noch 2.3.3 drauf aber die Beschreibung der App im Screenshot sagt was von 2.3.x (eventuell aber nur für Galaxy S, S2).

Sobald ich da ein Ergebniss habe werde ich das hier posten.

Jetzt erstmal ein Backup machen :thumbup:.

Gerne.

Ja, Backup ist auf jeden Fall immer gut.
Wie oben schon erwähnt, meint der Play-Store, daß die App mit dem Ace kompatibel sei (siehe Screenshot).

Der LuksManager steht übrigens unter der GPL (Source verfügbar) und das ist ein gutes Zeichen und wäre meine erste Wahl in Sachen Block Device Encryption.

Gruss

Sabai
 
Hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich habe bis jetzt versucht die Encryption App aus dem Play-Store zu verwenden, die Installation war kein Problem aber sobald ich versuche die Verschlüsslung zu aktivieren stürzt die App ab. Also leider doch nur mit der Galaxy S-Reihe kompatibel.

Da es mir vor allen Dingen um das Verschlüsseln der application data, inkl. Kontake, SMS, Emails... geht kann ich den LuksManager leider nicht verwenden. Damit könnte ich eben nur verschlüsselte Ordner/Container erstellen.

Laut den Daten des Ace 2 ist damit wohl Device-encryption möglich. Werde mal gucken ob es da nähere Infos gibt.

Ich bleibe auch jeden Fall dran und werde hier posten sobald ich eine funktionierende Lösung gefunden habe.


[UPDATE] 23.Juni: Habe von Samsung eine Antwort auf meine Frage bzgl. der Geräteverschlüsslung bekommen.
Die vollständige Geräteverschlüsselung wird vom Samsung Galaxy Ace auch mit der Android-Version 2.3.6 nicht unterstützt.

Die folgenden Modelle unterstützten die vollständige Geräteverschlüsselung:

- Samsung Galaxy S II (GT-I9100), ab Android 4.0
- Samsung Galaxy S III
- Samsung Galaxy Note, ab Android 4.0
- Galaxy Nexus
- Nexus S, ab Android 4.0

Schade, dass es auf dem Ace nicht klappt aber immerhin hat Samsung super schnell geantwortet :thumbup:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sabai
Vielen Dank für diese Informationen (aus erster Hand :)

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
987
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.596
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten