Direktwahl Android 2.3.3

I

ingohl

Neues Mitglied
12
Hallo bin neu hier und Android Laie

ich denke auf meinem ACE ist 2.3.3 drauf
ich finde die direktwahl nicht...über den länger geddückten homescreen ist sie nicht zu finden...gibt es die nicht beim 2..3.3

wie kann ich die funktion anders realisieren?vlg
 
Hi,

Was meinst du mit Direktwahl?
 
schnellzugriff kann man auch sagen...also ein icon oder verknüpfung auf dem homescreen um dann eine telefonnummer "schnell" anzurufen also über icon..
 
moin ingohl

auf deinem Ace den Hörer drücken, so als ob du eine Nr. wählen willst.Nun siehst du das Tastaturfeld zum wählen.Unten links den Softkey drücken für Einstellungen.Es erscheint ein Feld mit Kurzwahleinstellungen--->draufklicken.

Dort kannst du von 1-9 je eine Nr. zuordnen.

Auf dem Tastaturfeld die Zahl länger gedrückt halten wo du eine Kurzwahl hinterlegt hast und dein Ace wählt diese Nr.

Gruß
willes1974
 
Ich finde die wie unter Froyo auch, indem ich auf den Homescreen drücke und auswähle: Verknüpfung --> Direktwahl. Dann kann ich einen Kontakt auswählen und fertig ist die Direktwahl.

EDIT:
Ich füge hinzu: Auf den Homescreen länger drücken, so als würde man ein Widget hinzufügen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JeHo66
so gehts natürlich noch besser.Unter 2.3.3 übrigens auch,gerade getestet.

Gruß
willes1974
 
ja danke für deine antwort kurzwahl kenne ich..wollte mir den weg noch einfacher machen,auf dem homescreen per icon...kenne das vom iphone dort gibt es apps dafür welche loesung hast denn noch?
 
Hast du die Antwort von dickerbert gelesen? Einfacher geht es doch kaum...:confused2:
 
hallo und danke füreure antworten
wenn ich auf dem homescreen lange druecke geht menue mit folgenden o
punkten auf

widgets
shortcuts
ordner
hintergrund

mehr nich!! verknüpfung gibt es nicht

obwohl es ein nagelneues handy ist...tipp?

vlg
 
gefunden

unter shortcuts........
 
Und was heißt shortcuts zu deutsch? (Nicht böse gemeint!) ;)

Also dort auf shortcuts gehen, dann Direktwahl und die entsprechende Nummer auswählen -> et voila!
 
m.odem schrieb:
Und was heißt shortcuts zu deutsch? (Nicht böse gemeint!) ;)
Zumindest nicht "Verknüpfung" :tongue::thumbsup:

Gut, dass du's gefunden hast!
 
Zumindest nicht "Verknüpfung" :tongue::thumbsup:
Das kommt auf den Zusammenhang an - aber durchaus auch Verknüpfung :flapper:

Aber wichtiger ist, dass es nun ja geklappt hat :biggrin:
 
alles super herzlichen dank
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.732
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.186
petra345
P
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.546
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten