Display-Meterial und Kratzempfindlichkeit

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display-Meterial und Kratzempfindlichkeit im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend,

ich habe nun rund 20 Minuten im Internet gesucht, aber keine Antworten gefunden. Ist das Display vom Ace aus Kunststoff oder Glas? Wie sieht es im Allgemeinen mit der Kraztempfindlichkeit aus?

Ich habe einen (relativ alten) Samsung Star - der scheint ein Glas-Display zu haben, da eigentlich absolut kratzunempfindlich. Ich würde halt nur ungern eine Schutzfolie anbringen.

Ich danke vorab.
 
C

C64

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich direkt eine Folie draufgemacht habe.

Aber vielleicht hilft ja dieses "Testvideo". ;)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=zv4Llv3UedY[/YT]
 
L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, ist ja nicht so, dass man bei der Qualität erkennen kann, ob der Display irgendwelche Schäden davon trägt...
 
C

C64

Fortgeschrittenes Mitglied
loler schrieb:
Naja, ist ja nicht so, dass man bei der Qualität erkennen kann, ob der Display irgendwelche Schäden davon trägt...
Vielleicht hätte ich "Testvideo" noch in kursiv und unterstrichen darstellen sollen, gefolgt von 10 weiteren Smilies.

Ein Handy, welches täglich genutzt wird und dessen Eingabemittel die Oberfläche selbst ist, sollte möglichst schnell nach dem Auspacken mit einer Folie geschützt werden. Deswegen ist es mir egal, ob der Touchscreen aus Glas oder Kunststoff besteht. Ohne Folie gibt es bald Frust.
 
Neban

Neban

Erfahrenes Mitglied
loler schrieb:
Ich würde halt nur ungern eine Schutzfolie anbringen.
Wieso? Die von mumbi kosten gerade mal 6€ und passen perfekt. Habe Sie mir auch bestellt und heute angebracht. Die sind echt super. (Die 2 Sterne Rezessionen kann ich übrigens nicht nachvollziehen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freundrepel

freundrepel

Ambitioniertes Mitglied
kommt wohl immer sehr darauf an, was du mit deinem handy anstellst. ich trag meins aus gewohnheit immer in der linken hosentasche, in die ich grundsätzlich nichts anderes einstecke. so haben mein ein N71, ein iphone 3G, mein pre und mein N8 wunderbar ohne folie üerlebt. nur das ace hat schaden genommen: eine relativ neue jeans hat das weiße cover verfärbt. hat jetzt ne blaue ecke! :laugh:
 
D

dergoergen

Neues Mitglied
ich denke mal, dass die displays heutzutage so stabil gefertigt sein sollten, dass sie im normalen alltag nicht all zu sehr leiden sollten.

generell ist es natürlich ratsam, z.b. handy und schlüssel nicht in einer Tasche aufzubewahren ;-)
 
D

dergoergen

Neues Mitglied
PS: beim Ace würde ich vom material her auf plastik tippen, was wohl nicht all zu kratzfest sein wird .. :-(
 
P

privat

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist vorhin das Ace auf den Steinboden geknallt und jetzt hat es einen kleinen Riss im Glas. Ihr habt ja sicher schon iPhones mit solchen Rissen gesehen. Meiner ist nicht all zu gross, aber ärgern tut es mich natürlich schon! Also passt auf und lasst es nicht fallen. ;)
 
W

WestCoastMicha

Neues Mitglied
das display ist aus glas, um genau zu sein Gorilla Glas,
zu finden auf der seite unter products with gorilla:
CORNING® GORILLA® GLASS