Diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grischabock

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling in sachen Android Handys. Ich hoffe mal das mir einer meine doofen fragen beantworten kann. Sorry schon jetzt fürs blöd stellen :)

1. Kann ich ein Komplettes Backup von meinem Samsung Galaxy ACE machen? Auf SD Karte, oder Computer (Mac) So dass Nummern, Kontakte, Apps, Ordner ect. alles gesichert ist. bzw. ein komplettes Abbild.

2. Gibt es eine Möglichkeit mein Samsung über den Mac zu Administrieren? AirDrop kenne und nutze ich. Ich suche eher ein Tool mit dem ich meine HomeScreens bearbeiten kann. Also Ordner anlegen, Apps Sortieren ect.

3. Meine dämlichste frage denke ich. Wie weiss ich wann mein Samsung ein Update bekommt? oder auf welchem Stand es ist? Was ist noch möglich? Habe ich einen Aktualisierungsknopf?

4. ICS denke ich wird auf meinem 800Mhz Gerät nicht mehr laufen oder? Finde ich dazu irgendwelche Infos? Wann es kommen könnte, bzw. ob es überhaupt kommt und möglich ist.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe, und Sorry wenn ich malö wider etwas frage dass schon 100 mal gefragt wurde. Ich habe mehr oder weniger via google nach Hilfe gesucht. Jedoch nicht eine auf mich abgestimmte Antwort gefunden. Das einzig Positive... Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden :)

Bis bald, Gruss Grischabock
 
1. Komplettbackup ja.
System: ClockworkMod Recovery Backupfunktion.
Kontakte werden mit Google Synchronisiert.
Apps Sichern mit dieser App.
Ordner sichern kannst du wenn du deinen Ace als Massenspeicher aktivierst und mit diesen Programm synchronisiert.

2. GO Launcher EX und ADW Launcher

3 & 4 deine Fragen werden sicherlich schon öfters Dort beantwortet wurden.
 
Hallo Patrick89bvb

Danke dir für deine Hilfe, ich werde die beiden Sachen mal versuchen. Den o Launcher EX habe ich schon, demfall werde ich mal den ADW Launcher noch dazu nehmen.
Und die anderen beiden werde ich unter deinem Link Nachlesen :)

Danke Gruss Grischabock
 
Hallo Patrick89bvb

Danke dir für deine Hilfe, ich werde die beiden Sachen mal versuchen. Den o Launcher EX habe ich schon, demfall werde ich mal den ADW Launcher noch dazu nehmen.
Und die anderen beiden werde ich unter deinem Link Nachlesen :)

Danke Gruss Grischabock
 
Heij Leute ich hoffe ich poste hier richtig :confused2:
Ich habe ein Problem mit dem Ace ich kann die Apps nicht mehr auf die SD Karte verschieben dadurch habe ich jzt meinen internen Speicher voll.
Auserdem zeigt mir das Handy an das mein SMS Speicher voll ist aber ich nur 3 Sms verschickt.
Ich hätte noch ein paar Fragen :
Hängt die Schnelligkeit des Smarthphones mit dem Akku zusammen ???
Und noch zu GO Launcher :
Könnt ihr mir sagen was es alles gibt ???
Ich habe jzt den XP und will mir mehr installieren.
Lg Ace Nutzer
 
Hallo

Zu1. Wie hast du vorher die Apps auf die SD Karte verschoben?
Zu2. Wenn der Speicher Voll ist, können auch keine SMS oder MMS gespeichert werden!
Zu3. Nein, das hängt mit der CPU und Speicher zusammen
Zu4. Keine Ahnung was du da wissen möchtest !
zu5. XP ? WindowsXP?
 
Hallo,
zu dem Speicher-Problem gibt es jede Menge Threads: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/186067-apps-auf-die-speicherkarte-karte-verschieben.html"]Hier [/OFFURL]mal einen. Ich hoffe, dass es dir hilft. Zur Frage mit Akku-Schnelligkeit: Nein die Geschwindigkeit hängt vom Arbeitsspeicher und dem Prozessor ab (korrigiert mich, falls ich da falsch liege). Zu GOLauncher: Es gibt doch einen eigenen GO-STore, der müsste bei dir auf dem Handy installiert sein, da ist alles aufgelistet ;)

Gruß

Edit: Da war wohl jmd. schneller :D
 
Bitte ändere deine Überschrift - ist ja absolut allgemien gehalten.
Und Schnelligkeit hängt normalerweise nicht mit dem Akku zusammen (außer man hat irgendwelche Energiemanagementprofile erstellt)

Ich habe jzt den XP und will mir mehr installieren.

??? Was meinst du damit
 
  • Danke
Reaktionen: Frigo2010
Mein er vielleicht den GoLauncher EX und nicht XP?

Gruß
 
Wie schon öfters hab ich geschrieben:
Sichere deine daten mach ein wipe unter daten meine ich sms kontakte kalender usw
Weil:
Der interne speicher ist sofort voll wenn du:
-facebook kontakte syncronisierst
-mit der gmail app e-mails abrufst (mach es mit dem browser und das gilt auch für andere mail apps
-google kontakte oder andere kontakte im internet syncronisierst
-schalte auch die syncronisation grundsätzlihlch aus!

Richte nach dem vipe mit den folgenden beachtungen ein und du wirst dich nie mehr beklagen.
Zur not schaust du dir den thread app 2 sd an!!!! (Sufu benutzen oder jemand verlinkt es wenndu glück hast


Go launcher hat einen store oder schaust im market wenn du go launcher oder go launcher theme eingibst wirst du fündig

Gruß Tom


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schobbe schrieb:
Hallo,
zu dem Speicher-Problem gibt es jede Menge Threads: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/186067-apps-auf-die-speicherkarte-karte-verschieben.html"]Hier [/OFFURL]mal einen. Ich hoffe, dass es dir hilft.

Ja das ist ja das Problem ich gehe auf Anwendungen verwalten > Alle
Aber dann kann ich nicht auf die SD Karte verschieben drücken .
 
Ace Nutzer schrieb:
schobbe schrieb:
Hallo,
zu dem Speicher-Problem gibt es jede Menge Threads: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/186067-apps-auf-die-speicherkarte-karte-verschieben.html"]Hier [/OFFURL]mal einen. Ich hoffe, dass es dir hilft.

Ja das ist ja das Problem ich gehe auf Anwendungen verwalten > Alle
Aber dann kann ich nicht auf die SD Karte verschieben drücken .


Dan wird das oder die App(s) die Funktion nicht unterstützen!
Das steht auch in diesen Thread!
 
Moin,
ich wiederhole es gerne noch einmal: bitte den Thread Titel ändern!!
(ein Ace haben hier in diesem Forum normalerweise alle - aus dem Titel soll Dein Problem/Frage ersichtlich sein.
Dann: keine solchen Sammelfragen-Threads (das erschwert anderen mit einem ähnlichen Problem die Suche ungemein, wenn gleich mehrere Fragen/Probleme in einem Thread behandelt werden.
Einige Threads wurden Dir schon gepostet, hättest Du etwas etwas mehr Eigeninitiative gezeigt, hättest die auch leicht selber finden können.
 
Hallo Leute,

ich habe mir das Galaxy Ace gekauft, nachdem ich mit zwei iPhone 3G nur Probleme hatte (Akku, Lautsprecher usw.).

Folgende Probleme habe ich noch:

1. Das iPhone hat immer per Ton und Anzeige gemeldet, wenn ich eine/mehre neue Mails habe. Das Galaxy Ace macht das irgendwie nicht. Ich kann nur mein Arcor E-Mailkonto manuell abfragen. Wie kann man das einstellen, dass ich benachrichtigt werden??

2. Ich habe den Xtra-Tarif Trible dreifach Flat. Hier ist der Datendownload beschränkt:
Ab einem Datenvolumen von 100 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt.

3. Kann ich bei dem Ace irgendwo sehen wie viel MB ich bereits runtergeladen habe?

Wie ist das GAlaxy Ace denn voreingestellt wenn es sich zuhause automatisch in´s W-LAN einwählt. Nutzt es dann W-LAN bis die Verbindung abbricht (außer Reichweite) und stellt dann automatisch um auf Download über den Xtra-Tarif?? Logischerweise soll es zuhause primär über das kostenfreie W-LAN downloaden.

Danke und Gruss
Tim
 
1) gibts für diese mail dingsdi keine app zum abrufen von diesem anbieter?? wie z.b. web.de mail
2,3)3g watchdog als beispiel mal ;)
)wlan verbindet sich normal automatisch in das netz, wenn es lokalisiert wird und wenns man einschalted
akku ist schlecht! also nur wenn nötig mobilfunknetz einschalten ;)

!denk dran: das ace ist nicht so gut wies eiphone es ist ein einsteigerhandy, also nicht denken dass android schlecht ist, es ist besser ;)
 
Da ich in den nächsten Tagen ein neues handy bekomme, werde ich das ace nicht mehr benutzen. Hatte in der letzte zeit probleme folgende:-sagt immer speicher voll, dabei noch genug speicherplatz hab nur wenig apps drauf ca nur 35 apps
-wlan bug, nervt mich immer mehr, trotz wlan neu installation geht nach nen tag nicht mehr
-es hängt immer öfters


Habe ja jetzt dann genug zeit eine neue ROM drauf zu spielen, die bug frei ist und dann werd ich mal schauen was ich damit machen werden.

aber ich werde noch öfters hier rein schauen

Edit: will mit odin flashen welche rom ist zu empfehlen? Hab 2.3.6 drauf will 2.3.7 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die wenigsten Probleme hatte ich mit der 2.3.3
Wenn du 2.3.7 willst musst du CyanogenMod flashen und das geht übers CWM.
Denn in der Stock ist die letzte die 2.3.6

Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen HTC
 
ich hatte die letzte modifizierte originalrom geflasht (im custom bereich), diese ist 2.3.6 mit salescode DBT und war zufrieden (batterie in %, cwm ist dabei)
2.3.7 ist immer CM7
was auch noch gut ist und hier glaube vor kurzem gepostet ist die originale mit Adrenaline tweaks etc. , welche via cwm zu flashen ist!
 
Verstehe ich nicht. Mit meiner 2.3.3 habe ich überhaupt keinen Wlan Bug :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.222
email.filtering
email.filtering
F
Antworten
9
Aufrufe
3.270
makkow
M
K
  • Gesperrt
  • KKC
Antworten
7
Aufrufe
1.297
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten