Diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grischabock

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling in sachen Android Handys. Ich hoffe mal das mir einer meine doofen fragen beantworten kann. Sorry schon jetzt fürs blöd stellen :)

1. Kann ich ein Komplettes Backup von meinem Samsung Galaxy ACE machen? Auf SD Karte, oder Computer (Mac) So dass Nummern, Kontakte, Apps, Ordner ect. alles gesichert ist. bzw. ein komplettes Abbild.

2. Gibt es eine Möglichkeit mein Samsung über den Mac zu Administrieren? AirDrop kenne und nutze ich. Ich suche eher ein Tool mit dem ich meine HomeScreens bearbeiten kann. Also Ordner anlegen, Apps Sortieren ect.

3. Meine dämlichste frage denke ich. Wie weiss ich wann mein Samsung ein Update bekommt? oder auf welchem Stand es ist? Was ist noch möglich? Habe ich einen Aktualisierungsknopf?

4. ICS denke ich wird auf meinem 800Mhz Gerät nicht mehr laufen oder? Finde ich dazu irgendwelche Infos? Wann es kommen könnte, bzw. ob es überhaupt kommt und möglich ist.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe, und Sorry wenn ich malö wider etwas frage dass schon 100 mal gefragt wurde. Ich habe mehr oder weniger via google nach Hilfe gesucht. Jedoch nicht eine auf mich abgestimmte Antwort gefunden. Das einzig Positive... Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden :)

Bis bald, Gruss Grischabock
 
1. Komplettbackup ja.
System: ClockworkMod Recovery Backupfunktion.
Kontakte werden mit Google Synchronisiert.
Apps Sichern mit dieser App.
Ordner sichern kannst du wenn du deinen Ace als Massenspeicher aktivierst und mit diesen Programm synchronisiert.

2. GO Launcher EX und ADW Launcher

3 & 4 deine Fragen werden sicherlich schon öfters Dort beantwortet wurden.
 
Hallo Patrick89bvb

Danke dir für deine Hilfe, ich werde die beiden Sachen mal versuchen. Den o Launcher EX habe ich schon, demfall werde ich mal den ADW Launcher noch dazu nehmen.
Und die anderen beiden werde ich unter deinem Link Nachlesen :)