Diverse Probleme mit dem Touchscreen

Was meinst du mit zeichensperre, wenn ich mal fragen darf?
 
Also wenn man unter Standort & Sicherheit geht und dann kann man bei Display-Sperre das Entsperrmuster eingeben. Und diese Punkte werden nicht mehr verbunden.
 
Funktionieren die Tasten im Notruf-Menü? Vielleicht hast du die Linie beim Verbinden der Punkte ausgeblendet (kann man ein oder ausstellen).
 
Das glaube ich auch aber wenn du es falsch eingibst müsste er die linie dann kurz rot anzeigen
Versuch mal deine linie so oft falsch einzugeben biss du per mail es freischalten kannst (braucht kein i net)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe es so eingestellt das die Spur sichtbar ist. Im Notrufmenü funktionieren alle Tasten bis auf die 7 und die 9!
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen mein Galaxy Ace geschrottet, genauer gesagt mein Touchscreen ist bei einem Sturz gebrochen. Habe mir daraufhin ein neues Touchscreen geholt und dieses auch erfolgreich eingebaut.
Leider funktioniert der Touchscreen nach dem anschalten nur ca. 2-3 Minuten, danach immer schlechter bis schlussendlich garnicht mehr.
Nun liegt es seit schon einiger Zeit so in der Ecke...

Nun die Frage: nochmal 15€ für einen neuen Touchscreen investieren (in der Hoffnung der geht besser) oder is eher was anderes beim Sturz kaputtgegangen? :confused2:
 
Hallo,
Nun ich kam nicht umhin mich doch mal hier zu registieren. Da ich mit der Forensuche nichts erreicht habe, scheint mir das Problem noch nicht ganz so bekannt zu sein.

Also kurz und knapp, ich habe folgendes Problem:

Galaxy ace S5830 touch problem - YouTube


Im täglichen Gebrauch bekommt man dadurch Sprünge (ganz nach oben/unten) beim surfen oder Fehleingaben bei der Gestensteuerung (z.b. Go Launcher). Auf Dauer ist es schon sehr störend. Habe das Problem sowohl mit Stock-Rom, als auch mit CM7.2 RC3.

Es gibt auch einen xda Thread dazu (Hardware design fault in all galaxy aces - Page 8 - xda-developers).
Allerdings bringt einen der Thread nicht wirklich weiter. Scheint wohl ein nicht so weit verbreiteter Fehler zu sein.

Kennt jemand das Problem und/oder hat einen Rat?

Gruß ati`

Edit:

Kommentar von Samsung:
Bei dem gemeldeten Phänomen kann die Ursache bei einem Hardware- oder Software-Fehler liegen. Um einen Software-Fehler auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

Um die Werkseinstellungen durchzuführen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung Mobiltelefons bei unserem Servicepartner. Dazu erhalten Sie beiliegend die Anleitung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Mary Kauz

Da es kein Softwaredefekt ist, muss es wohl Hardwareseitig sein. Sagen ja auch die Jungs aus dem xda-Forum.
So neu ist das Ace ja nun auch nicht und beim Samsung Servicepartner darf man 19,90€ nur für den Kostenvoranschlag bezahlen, falls einem die Reparatur zu teuer ist.

PS: Hat wirklich niemand außer mir diesen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wohl nicht der Einzige, der mit deiner Problembeschreibung nichts anfangen kann. Dass der Bildschirm beim Browsen manchmal von ganz oben nach ganz unten scrollt, ist mir auch schon aufgefallen. Woran das liegt oder was man dagegen machen kann? Keinen Schimmer.
Was das Kreisen in der Displayecke damit zu tun hat, ebenso keinen Schimmer.
 
Hallo zusammen,


ich habe gerade bei dem ace meiner Cousine den Digitizer gewechselt. Alles Tippi toppi soweit. Aber jetzt spielt der touchscreen verrückt ich kann nichts mache. Es startet wahllos apps oder springt in den einstelllungen rum. Habt Ihr eine idee was ich machen kann ? Bis zum werksresett komm ich gar nicht erst da vorher alle möglichen anderen apps gestartet werden bzw. in die Einstellungen komm ich nicht....
 
Du musst den bösen Geist austreiben. Notfalls mit einem Exorzisten! :biggrin:

Hab das selbst noch nicht gemacht, aber ich stand mal vor der Frage, ob ich slebst das Display tausche oder nicht. In den Anleitungen hieß es dann, dass das Flachkabel genau mit der weißen Markierung übereinstimmen muss, damit die Signale richtig übertragen werden.
 
dickerbert schrieb:
Du musst den bösen Geist austreiben. Notfalls mit einem Exorzisten! :biggrin:

Hab das selbst noch nicht gemacht, aber ich stand mal vor der Frage, ob ich slebst das Display tausche oder nicht. In den Anleitungen hieß es dann, dass das Flachkabel genau mit der weißen Markierung übereinstimmen muss, damit die Signale richtig übertragen werden.

überprüft. bildet genau eine linie... :((( no
 
keiner eine idee ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

ich hab gerade festgestellt, dass es sich bei dem Ace um die i version handelt als : ace s5830i. Kann es sein das der Touchscreen vom s5830 nicht kompatibel zum i ist ? vllt ist das der Fehler. Ich finde aber im Internet keinen digitizer für das I. HELP !!:cursing:
 
ebay auch nicht???

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin ich habe folgenes Problem mit meinem Smart Phone:
Also mein Smart Phone ist mir gestern leicht vom Bett gefallen und dies war auch das erste mal das es mir runtergefallen ist. Jetzt geht der TOUCH nicht mehr aber alle anderen funktionen funktionieren noch. Ich hab schon alles Tastenkombinationen versucht und auch Neustart und Akku raus und wieder reihn versucht, alles funktioniert nicht :(
Kann mir das einer Behilflich sein ?!
Bitte ich brauche mein Handy wieder, Danke
 
fabiku schrieb:
Moin ich habe folgenes Problem mit meinem Smart Phone:
Also mein Smart Phone ist mir gestern leicht vom Bett gefallen und dies war auch das erste mal das es mir runtergefallen ist. Jetzt geht der TOUCH nicht mehr aber alle anderen funktionen funktionieren noch. Ich hab schon alles Tastenkombinationen versucht und auch Neustart und Akku raus und wieder reihn versucht, alles funktioniert nicht :(
Kann mir das einer Behilflich sein ?!
Bitte ich brauche mein Handy wieder, Danke

Hat dir doch keiner weggenommen oO? Fallhöhe? Der Digitizer hat bestimmt nen knacks oder das Flexband ist kaputt, gelöst etc etc.. ab zur Reparatur damit! Hat das Glas was abbekommen?
 
Tugi schrieb:
Hat dir doch keiner weggenommen oO? Fallhöhe? Der Digitizer hat bestimmt nen knacks oder das Flexband ist kaputt, gelöst etc etc.. ab zur Reparatur damit! Hat das Glas was abbekommen?

Ja aber ich brauch es wieder wegen arbeit undso .. vom Bett halt 20 cm oderso..
DAS glas ist nicht kaputt
 
20 cm ist schon genug. Kommst um ne Rep nicht rum.
 
Das Problem Ansich lässt sich in dem Testmenü nur sehr leicht reproduzieren und damit auch visualisieren. Das der Browser manchmal spinnt ist nur ein Resultat. Ich wollte nur wissen ob im deutschen Sprachraum der Fehler bekannt ist oder ob nur paar kleinliche Freaks, wie ich, ein Problem damit haben.
 
Ich weiß nach wie vor nicht, was das Problem ist. Aber vielleicht findest du ja noch jemanden, der dich versteht ^^
 
Den Sprung im Browser hab ich auch manchmal..empfinde ich als normal!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.754
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.002
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.676
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten