E-mail

C

cooki

Neues Mitglied
0
Hallo,
erst einmal möchte ich sagen das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben.
Allen miteinander einen schönen guten Morgen, ich denke das kann ich um diese Uhrzeit schon sagen.
Erst mal möchte ich sagen das ich von diesem Samsung Galaxy Ace begeistert bin. Hätte nicht erwartet so viel für die Kohle zu kriegen.

Nur habe ich ein Problem.
Auf dem Android kann man einmal unter "GMail" ein E-Mail Konto erstellen und unter "Einstellungen"; "Konto und Synchronisationseinstellungen".
Ich habe mich für das letztere entschieden da ich das Exchance angenehmer finde, wegen der Kontakte und Kalender synchronisation.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich das "E-Mail" App öffne und auf Menü gehe zeigt sich ein Symbol wo "Verfassen" steht. Wenn ich darüber eine E-mail an meine Frau schreibe und die abschicke, bekommt sie diese als MMS. Wie geht das denn?
Ich dachte ich kann darüber eine ganz normale Email verschicken. Habe ich da falsche einstellungen oder wie kann so etwas von statten gehen.
Für eine Aufklärung oder eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
Was steht denn, wenn Du über den "Verfassen"-Button gehst, über dem Adressatenfeld? (also über dem Feld, wo Du die Email-Adresse eingibst)?
Bei mir steht da "Von: .....@googlemail.com

Was steht bei Dir?
 
Hallo bvt-1,
also wenn ich den e-mail Button öffne sehe ich ja meine Nachrichten. Über den Nachrichten ist mein xxx@Googlemail.com.
Wenn ich auf den Menuebutton unten Links gehe habe ich Verfassen usw.
Gehe ich auf Verfassen habe ich oben Verfassen mit blauen hintergrund stehen. Darunter "An" wo mein Curser blinkt.
Darunter habe ich mehrere Buttons. "Kürzlich, Kontakte, Gruppe, Suche".
Darunter "Cc/Bc usw.
 
Also ich gehe nicht über den GMail button rein, sondern über E-Mail. zum Verständnis natürlich. Wenn ich über GMail Button rein gehe habe ich oben natürlich über AN meine Email adresse stehen.
 
Dann muß es an anderen Einstellungen liegen VPN / APN, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus ... kann sicherlich wer anders helfen.
Mir kam es eben darauf an, daß oben DeineEmail@googlemail.com dort steht .... Sorry, weiter kann ich leider nicht helfen ...
Wahrscheinlich irgendwelche Einstellungen unter rahtlos und Netzwerk -> mobile Netzwerke ...
Passiert das immer oder nur zu Hause im WLAN ??

Grüße, bvt-1
 
@ bvt:

Aha:
rahtlos und Netzwerke
Ich wusste es doch schon immer :lol: Aber ratlos wird ohne "h" geschrieben ;)

@ cooki:

Kann es sein, dass du einfach den Kontakt auswählst, an den du eine Mail senden möchtest? Versuchs doch mal mit direktem eingeben einer Mailadresse
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.442
thomaspan
thomaspan
N
  • Noedi
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Jangrie
Jangrie
D
Antworten
15
Aufrufe
5.554
gagamel83
gagamel83
Zurück
Oben Unten