Eingegangene Nachricht lässt sich nicht löschen

D

dogsch

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe hier ein komisches Problem, ich habe gestern eine SMS erhalten (von einer verläßlicher Quelle). Selbige wir oben rechts mit dem Umschlagsymbol und unten mit einer 1 auf dem Umschlagicon angezeigt.
Wenn ich jetzt unten drauftippe bzw. oben die Titelzeile runterziehe und auf die Nachricht tippe geht das zwar Nachrichtenfenster auf, aber so als wenn ich eine Nachricht neu erstellen will.
Habe dort schon des öfteren versucht die Nachricht zu verwerfen und/oder zu löschen. Habe auch schon die Nachricht an mich selbst gesendet um vielleicht so aus diesem Modus herauszukommen - alles erfolglos.
Hat jemand noch ein Tipp?

Es handelt sich um ein GT-S5830 mit Android-Version 2.3.6

Danke & Gruß aus Berlin

Dirk
 
Schon mal das Gerät ausgeschaltet und wieder neu gestartet?

tobby
 
yupp, sowatt macht man doch zuerst ;-)
 
Wie viele SMS hast Du denn gespeichert? Du kannst versuchen, die Zahl der gespeicherten SMS zu begrenzen, vielleicht hilft das. Factory reset nach Datensicherung hilft bestimmt, ist aber eher eine Notlösung wegen des damit verbundenen Aufwands.
 
Woanders gelesen: Diese SMS an Dich selber senden. Dann nicht eine einzelne SMS versuchen zu löschen, sondern über links unten "Threads löschen" - "Alle ausw." - "löschen"

Wenn das nicht hilft, dann hilft leider wohl nur noch ein Factory Reset.

tobby
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
814
OldFashion
OldFashion
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.718
kusselin
kusselin
E
Antworten
0
Aufrufe
2.926
ElchKuhMann
E
Zurück
Oben Unten