entfernen auf der Startseite

A

**Anni**

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme mit meinem neuen Handy noch nicht so 100% zurecht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf der Startseite gibt es vom anbieter 3 seiten...durch meine spielerei :biggrin: waren es dann 6 seiten... wenn ich auf bearbeiten gehen steht auch unten entfernen aber es funzt nicht...das ende vom lied ist das es jetzt 7 seiten sind und ein neuer ordner:angry:. Wie bekomme ich es wieder weg?

Lieben Dank
Anni
 
Einfach mit deinen zwei Finger auf den Homescreen von außen nach innen streichen. Dann kannst du die Seiten wieder löschen.

MfG
 
Hallo AceUser,

was mache ich falsch:angry:es funktioniert einfach nicht.

LG Anni
 
Hmm, hast du beide Finger benutzt? Verwende sie so als würdest du 'zoomen'. Beide Finger von äußeren Bildschirmrand in die Mitte zentrieren. Besser kann ichs nicht erklären. ^^
 
ja habe ich. also ich nehme z.b. seite 7 und schibe dann 2finger in die mitte und dann habe ich die 7 seiten in kleine felder auf einer seite zu sehen und unten steht entfernen aber da regt sich gar nichts.
 
danke danke ich habe es geschafft :-D
 
Achso, wenn alle Seiten auf den Screen angezeigt werden, musst du nun lang auf eine Seite klicken und sie nach Vibrieren auf das 'Entfernen' Symbol unten schieben.

Gleich funkioniert es auch mit den Apps. :)
 
Nö, das funzt eben nicht mit den Apps. Ich ziehe die auf Entfernen, sind danach aber trotzdem genau so wieder da.
 
Meinst du vom Homescreen oder aus dem Drawer?
 
habe dasselbe problem. auf der seite, auf die ich mit dem menüknopf komme, ist es kein problem, aber in diesem anderen menü klappt es einfach nicht, ich kann das symbol nach unten ziehen, es ist aber dann noch genau an derselben stelle....
 
Du musst im App-Menü die Menütaste drücken, dann Bearbeiten auswählen. Die App haben dann ein Löschsymbol. Einfach auf das App klicken und löschen bestätigen. Anschließend mit der Menütaste speichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.208
petra345
P
Zurück
Oben Unten