Fragen:Wecker und Horizontal-Bildschirm-Drehung

L

lenabalena

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo:smile:

jetzt hab ich einige funktionen meines neuen nahdys kennen gelernt.
zwei dinge kommen mir komisch vor bzw krieg ich nicht in meinen kopf:
1. wecker.
ich gehe wie in der anleitung becshrieben über anwendungen auf uhr,dort stelle ich ein...uhrzeit,klingelton(überalarmdroid oder musi wählen aus den mp3's oder sowas),ob vibration oder nicht etc...
problem: das handy macht davon nur den vibrationsalarm,von dem ich nicht immer wach werde. woran kann es liegen??


2. der bildschirm dreht sich ja wenn ich das gerät drehe mit,so wie wenn er sich mitdreht.
(ist das bzw sollte das bei ALLEN seiten so sein?zb der home-bildschirm macht das nicht bei mir.)
einige seiten aber zb drehen sich beim öffnen automatisch in die horizontale,so dass ich erst einige sekunden warten muss,bis der bildschirm sich wieder richtig dreht.
und wenn ich dann das gerät drehe in die horizontale,kommt es hier und da vor,dass es recht lang dauert bis der bildschirm routiert...ist das normal???

lg
 
L

lenabalena

Neues Mitglied
Threadstarter
also mit der wecker-app alarmdroid geht es...auch mit ton!!
wieso nicht mit dem handy-eigenen wecker?
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

1. Hast du den Ton auch in den Einstellungen angestellt (Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -> Wecker)?

2. Auf dem Samsung-Homescreen funktioniert die Drehung nicht. Mit vielen alternativen Launchern hingegen klappt die Querformat-Darstellung.
 
L

lenabalena

Neues Mitglied
Threadstarter
flo-95 schrieb:
Hi,

1. Hast du den Ton auch in den Einstellungen angestellt (Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -> Wecker)?

2. Auf dem Samsung-Homescreen funktioniert die Drehung nicht. Mit vielen alternativen Launchern hingegen klappt die Querformat-Darstellung.
wenn ich auf toneinstellungen gehe,gehe dort auf lautstärke kann ich ja nur klingelton undmedienton-lautstärrke wählöen. gehört der wecker zu medien??

odfer welche einstellung im detail meinst du?

zum anderen...ok auf dem homeschirm gehts nicht,das war aber nicht das problem,sondern dass der bildschirm manchmal von allein dreht oder manche seiten gleich horizontal öffnen...
 
Teddybear

Teddybear

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Wähle den Wecker aus, tippe dann unten links auf die Menü taste und dann auf Einstellungen dort kannst du die Lautstärke und alle weiteren Einstellungen für den Wecker vornehmen. :thumbup:

mfg
Teddybear
 
L

lenabalena

Neues Mitglied
Threadstarter
aha!daran lags :)
uper...also problem eins behoben.euch vielen dank!!!

wobei ich persönlich den wecker beim alarmdroid toller fginde:) kennt ihr den?


und habt ihr nen hinweis zum andren problem?
oder sollte der bildschirm gar nicht so fllüssig drehen?
bzw gibt es seiten wo das handy"denkt" dass die horizontalausrichtung sinniger ist und stellt es gleich ein??

gibts zu der drehung irgendwo was zum einstellen am hady??
 
Oben Unten