Fragen zu Benachrichtigen auf Galaxy Ace (WhatsApp etc.)

M

MrTurtle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy Ace und dazu eine Frage. Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle dafür bin.

Seit einiger Zeit nutze ich die WhatsApp. Immer wenn ich eine neue Nachricht bekomme, erhalte ich eine Info. Bei einem Bekannten auf dem I-Phone wird so eine Nachricht dann vorne gleich angezeigt und selbst wenn das Handy nur neben ihm liegt, kann er sich diese anschauen (ebenso bei einer SMS). Die Nachrichten werden dann untereinander aufgelistet kurz aufgeführt (nur die Satzanfänge wahrscheinlich).

Bei meinem Samsung ist der Hintergrund immer schwarz und ich muss erst die mittlere Taste drücken und den Bildschirm entsperren. Kann man das irgendwie einstellen oder ist das nur eine Funktion beim IPhone?

Meine SMS werden nur oben in der Statusleiste angezeigt, die hätte ich auch gerne als Kurznachricht bereits direkt auf dem Bildschirm.

Viele Grüße

MrTurtle
 
Dickedi Moinsen
Ja, das ist ein Feature von IOS.
Ob es dafür eine brauchbare Lösung per App gibt weiß ich nicht, nur habe ich hier im Forum schon mal sowas gelesen und da wurden paar Apps empfohlen. Wird wohl im Off topic Bereich in gewesen sein.
Aber so richtig zufrieden war der Suchende mit den Alternativen nicht.
 
Eine Lösung könnte Widget-Locker sein. Das ist eine Appeninen, die den Lockscreen so verändert, dass Du darauf auch Widgets setzen kannst. Und da kannst Du Dir dann auch die entsprechenden Benachrichtigungswidgets setzen.
 
Okay, werde ich ausprobieren!! Vielen Dank für die Info!
Wäre ja schön, wenn das klappt.
 
Hallo

WhatsApp öffnen

1.) Einstellungen
2.) Benachrichtigungen
3.) Popup-Benachrichtigungen
4.) Option aussuchen

Bei mir unter CM7.1 / CM7.2 klappen alle Funktionen

WhatsApp Version 2.8.4138

Gruß

Frigo
 
Hallo Frigo,

Schritt 1 bis 4 habe ich erledigt und bei 4 auf "Always show popup" gestellt.

Was bedeutet denn CM 7.1 / CM 7.2?? Ist das auch eine App?

Meine Version ist 2.8.1504.
Ich habe bei Installation angegeben, dass sich Updates automatisch installieren sollen. Kann ich jetzt auch meine Version außer der Reihe aktualisieren?

Vielen Dank für die Antwort!
 
Dickedi Moinsen
CM steht für CyanogenMod und das sind Roms. Das 7.1 und 7.2 steht für die einzelnen Versionen.

Wenn Whatsapp sich automatisch aktualisiert, dann brauchst du das ja nicht manuell zu machen, weil du doch immer die aktuellste Version bekommst?! :confused:
Aber für falls du dem nicht traust und denkst Whatsapp vergisst dich, dann kannst du natürlich auch selber Updaten, wenn denn ein Update verfügbar ist. ;)
 
Achso okay. Dann ist es auf dem "Betriebssystem" wahrscheinlich noch wieder anderes. Denn bei mir funktioniert es nicht. Ich kriege immer nur eine WhatsApp-Nachricht angezeigt und das wars. Keine weiteren Nachrichten, das würde ich gut finden ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.760
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.412
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten