Freenet Mails - doppelt abgerufen

O

ollikern

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich rufe mit meinem Samsung Galaxy ACE u.a. meine Freenet Mails ab.
Wenn ich neue eingegangene E-Mails als gelesen markiere oder diese lösche, erscheinen kurze Zeit später bereits ältere E-Mail Nachrichten (die schon längst gelesen sind) als ungelesen.
Und zwar genau die Anzahl von Mails wie ich sie zuvor in den neu eingegangenen Nachrichten auf gelesen gesetzt oder sie gelöscht habe.

Wie kann ich das abstellen?

Danke vorab.

ollikern
 
der mailclient löscht offenbar die mails nicht vom server, hab ich auch schon festgestellt.
 
Wie ich grad gesehen hab, kann man auch einstellen, dass Emails auch vom Email-Server gelöscht werden. (vorinstallierte Email-App) Optionen -> Kontoeinst. -> Anmeldeinformationen
Hab allerdings noch nicht getestet ob die dann wirklich gelöscht werden.

Vielleicht hilft euch das weiter...
 
Problem hierbei ist, dass die gelöschten Mails dann auch nicht mehr auf dem Computer abgerufen werden (weil sie ja nicht mehr auf dem Server liegen). Eingehende Mails hat man dann entweder auf dem Computer oder auf dem Handy - je nachdem wo sie zuerst abgerufen wurden.
Eine saubere Lösung wäre das für mich nicht.
 
so möcht ich das ja, aber ich find das da nicht :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich, ob du das jetzt meintest aber ich schreibs einfach mal :D:
wenn du in der E-Mail-App bist, dann einfach auf die rechte Taste (Menü-Taste? heißt die so?? :))
alles andere siehe oben
 
Optionen -> Kontoeinst. -> Anmeldeinformationen finde ich - dort kann ich aber nichts dergleichen einstellen...
 
Wenn ich auf Anmeldeinformationen geh, kommt ne Liste mit Benutzername, Passwort, etc.
Ganz unten in der Liste, gibts den Punkt "E-Mail von Server löschen"
Dort kann man dann zwischen "Niemals" und "Beim Löschen aus Eingang" wählen
 
ne, das gibts bei mir nicht.

bei mir:

name
passwort
server
sicherheitstyp
präfix

das wars...

welche version hast du? ich hab 2.3.5
 
Oh... dann liegts wohl an der Version.
Ich hab noch die 2.3.3

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.
 
och is ja nicht tragisch, gibt definitiv schlimmeres ;)

das teil läuft dafür stabil und schnell
 

Ähnliche Themen

dickerbert
Antworten
4
Aufrufe
2.398
dickerbert
dickerbert
B
  • basko2000
Antworten
4
Aufrufe
1.859
basko2000
B
DerVolker
Antworten
2
Aufrufe
5.052
DerVolker
DerVolker
Zurück
Oben Unten