Freisprecheinrichtung über Navi

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freisprecheinrichtung über Navi im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Handy2

Neues Mitglied
Hallo, besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy Ace und seit längerer Zeit ein Navi Navigon 40 plus, das ich auch als Freisprecheinrichtung im Auto über Bluetooth benutzen kann.
Mit meinem bisherigen Handy funktionierte das prima, auch das Telefonbuch des Handys wurde im Navi dargestellt.
Mit dem neuen Smartphone funktioniert die Koppelung über Bluetooth mit dem Navi auch, die Gespräche gehen auch über das Navi aber das Telefonbuch des Samsung Galaxy übernimmt das Navi nicht.
Damit kann ich auch nur sehr umständlich über das Navi jemand anrufen.
Weiß jemand warum das Navi das Telefonbuch des Samsung Galaxy Ace nicht übernimmt?
 
Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
Hallo

Schau mal nach ob es ein Update für das Navi gibt, es kann gut sein dann erst
dein Navi das Android Handy richtig versteht.

Gruß

Frigo
 
R

redbandit67

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem. Galaxy Ace S5830 mit 2.3.3 Android Version und das Navigon 72 Premium.
Ich kann tun was ich will, das Navigon kann keine Telefonbucheinträge übertragen bekommen. Mein altes Nokia und auch ein Samsung S5230 übertragen beide die Einträge aufs Navi und sogar die SMS werden vom Navigon vorgelesen.
Scheint dann wohl doch ein Problem mit dem Galaxy oder der Android Version zu sein oder?

Grüße.
 
R

redbandit67

Neues Mitglied
Hallo,
:lol: bei mir hats jetzt nach langem hin und her dann doch geklappt. so:
-Bluetooth verbindung herstellen
-Im Navigon Telefonbuch aktualisieren drücken
-dann im Handydisplay aufpassen wenn die Meldung am oberen rand angezeigt wird "Telefonbuch-Zugriffsanzeige" dann den Bildschirm vom oberen Rand her nach unten aufziehen und Navigon zugriff immer zulassen.

Nun gehts.
Allerdings konnte mein Navi auch SMS ansagen mit den anderen Handys. - dies geht jetzt nicht mehr :mad2:
Weiss denn da jemand Abhilfe?

Grüße.
 
H

Handy2

Neues Mitglied
Hallo, ja so hat es bei mir nun auch geklappt.
Am besten beide Geräte nebeneinander legen um sofort im Smartphone die Verbindung zuzulassen.
SMS wurden bei mir früher auch angesagt, ob das jetzt auch noch geht habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß
 
R

redbandit67

Neues Mitglied
Hi,
würd mich sehr interressieren ob die SMS Ansage bei dir klappt !? Sag mir doch bitte Bescheid, wenn du es getestet hast.

Bei mir werden "nur" die Telefonbucheinträge auf der SIM Karte Synchronisiert, nicht jedoch die Einträge im Telefonspeicher - ist das bei dir auch so??

Grüße.
 
H

Handy2

Neues Mitglied
Hallo,
also ich habe es mit der SMS nun auch probiert, auch bei mir keine Reaktion des Navi.
Bei meinem vorherigen Handy konnte ich mir die Nachricht vorlesen lassen.
Ich habe keine Ahnung warum das jetzt nicht geht, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee???
Gruß
 
Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
hast auch unter Telfonhörer - Option - Einstellungen - Info bei neuer SMS angewählt ?.
 
H

Handy2

Neues Mitglied
Ja, auch nochmal überprüft.
 
E

eschuster

Neues Mitglied
redbandit67 schrieb:
Hallo,
:lol: bei mir hats jetzt nach langem hin und her dann doch geklappt. so:
-Bluetooth verbindung herstellen
-Im Navigon Telefonbuch aktualisieren drücken
-dann im Handydisplay aufpassen wenn die Meldung am oberen rand angezeigt wird "Telefonbuch-Zugriffsanzeige" dann den Bildschirm vom oberen Rand her nach unten aufziehen und Navigon zugriff immer zulassen.

Nun gehts.
Allerdings konnte mein Navi auch SMS ansagen mit den anderen Handys. - dies geht jetzt nicht mehr :mad2:
Weiss denn da jemand Abhilfe?

Grüße.
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy ace und ein Garmin Nüvi 1490.
Leider übertragen sich die Kontake und der Verlauf nicht aufs Navi.
Meine Frage: wo ist -Im Navigon Telefonbuch aktualisieren drücken
oder sind andere Möglichkeiten da
LG und Danke für die Hilfe
 
H

Handy2

Neues Mitglied
Hallo,
also bei geht das über "Telefonbuch-Optionen-Aktualisieren"
Gruß
 
dermarco255

dermarco255

Stammgast
@Handy2: Ich bin mal kleinkariert und sage dir das du ein 40 Premium hast, da das Plus kein Bluetooth hat..
Aber schön das es geht da es funktionieren muss bei Navigon und TomTom..

Und da kommen wir zu dir @ eschuster@a1.net,
bei Garmin ist es wirklich schwieriger..
Da gibts kein "Telefonbuch aktualisieren"
Entweder es geht oder es geht nicht..

Meines Wissens funktioniert es aber mit einem nicht modifiziertem Android 2.3.x wenn du die Firmware deines Garmin aktualisierst!

Siehe die Anleitung hier >>

Gertesoftware - Firmware

Wichtig ist es nicht nur das 1te Update zu machen sondern auch die weiteren Kästchen die du im Webupdater im nächten Schritt auswählen kannst..
Da versteckt sich die Bluetooth Firmware!!
 
E

eschuster

Neues Mitglied
Hallo dermarco255!
Danke für deine Hilfe!
Ich habe das WebUpdater für Windows,
Ver. 2.5.2, as of August 04, 2011 durchgeführt.

Es gibt aber leider keine Änderung
Die Bluetoothverbindung ist gleich hergestellt, jedoch keine Kontakte und Verlauf angaben.
Ich Vermute dass der Fehler beim Handy liegt
LG und nochmals DANKE