Galaxy Ace geht einfach aus

Bileal schrieb:
In die Medien gehen!!!!!!!!!!:sneaky:

Einfach hinschicken und auf einer Reparatur bestehen. Mache ich mit meinem Auto genauso (naja, beim Auto bringen statt schicken :cool2:).

Grüße,
Florian
 
Bileal schrieb:
Kann es denn niemand an Samsung melden? Damit die sich darüber kümmern? Ist doch auch in denen Interesse oder, wenn es soviele Leute haben...


Ich habe Samsung eine Mail geschickt und bekam folgende Antwort:

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um zu überprüfen, ob die Beeinträchtigungen in Ihrem S5830 von der Soft- oder Hardware herrühren, setzen Sie das Telefon
bitte in die Werkeinstellung zurück. Das Zurücksetzen sortiert und verknüpft die Datenstränge im Betriebssystem neu. Eine
Anleitung hierfür erhalten Sie in der Anlage als PDF-Datei.

Sollte sich nach diesem Vorgehen keine Besserung einstellen, übersenden Sie das Telefon bitte an unsere Service-Werkstatt
zur Überprüfung. Auch für den Versand erhalten Sie eine PDF-Datei.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Katrin Günther

[/FONT]
Dazu 2 PDF-Dokumente: 1 Anleitung um auf Werkeinstellungen zu setzten und 1 Anleitung zum Einschicken zu Samsung wenn der genannte Code *2767*3855# nichts gebracht hat. Es hat 3 Tage gedauert, da stürzte es wieder ab und nun schicke ich es ein. Mal sehen was Samsung damit macht.
 
Android Newy schrieb:
[FONT=&quot]

[/FONT]
Dazu 2 PDF-Dokumente: 1 Anleitung um auf Werkeinstellungen zu setzten und 1 Anleitung zum Einschicken zu Samsung wenn der genannte Code *2767*3855# nichts gebracht hat. Es hat 3 Tage gedauert, da stürzte es wieder ab und nun schicke ich es ein. Mal sehen was Samsung damit macht.

An welche Serviceadresse sollst Du es denn schicken?

Mir hat Samsung eine Adresse von Bitronic in Kleinmachnow genannt. Dorthin habe ich es vor 10 Tagen geschickt. Gestern wollte ich dann mal telefonisch nachfragen, wie lange es denn noch dauert. Die nette Dame an der Hotline gestand mir dann, dass das Gerät bislang noch nicht mal ausgepackt worden ist. "Leider" hat man derzeit einen hohen Wareneingang zu verzeichnen :scared: und ich soll mich noch etwas gedulden. Toll! Seit gut einer Woche liegt mein ACE nun bei Bitronic im Regal. :mad2: Vielleicht versuchst Du eine schneller arbeitende Firma zu finden.

Grüße,
Florian
 
dorpm schrieb:
An welche Serviceadresse sollst Du es denn schicken? Mir hat Samsung eine Adresse von Bitronic in Kleinmachnow genannt. Dorthin habe ich es vor 10 Tagen geschickt.

Na prima, genau da soll ich es auch hinschicken, das kann ja dauern. Ich hoffe nur, die machen/finden wirklich was, denn was mich absolut nervt ist, das Gerät immer wieder komplett neu einzurichten, alle Verbindungen, email, Wlan alles neu einzugeben um dann festzustellen, dass es wieder nicht funzt und man alles resetten muss. Wenn ich es zurückgeben könnte (habe es bei EBay gekauft und der Verkäufer ist abgetaucht) würd ich mir nächste Woche das Supi-Sonder-Angebot bei Aldi kaufen (i9000).
 
so, jetzt hab ich kurzen prozeß gemacht: bye bye galaxy ace, welcome nexus s.
hab einfach keine lust mehr mich ständig über diesen dämlichen bug zu ärgern...
und einschicken, ewig warten um dann ein gerät zu bekommen bei dem der selbe fehler wieder auftritt - nein danke.
 
Android Newy schrieb:
Na prima, genau da soll ich es auch hinschicken, das kann ja dauern. Ich hoffe nur, die machen/finden wirklich was, denn was mich absolut nervt ist, das Gerät immer wieder komplett neu einzurichten, alle Verbindungen, email, Wlan alles neu einzugeben um dann festzustellen, dass es wieder nicht funzt und man alles resetten muss. Wenn ich es zurückgeben könnte (habe es bei EBay gekauft und der Verkäufer ist abgetaucht) würd ich mir nächste Woche das Supi-Sonder-Angebot bei Aldi kaufen (i9000).

Naja supi sonder angebot ist es ja nicht grad,im netz bekommst das i9000
fast überall ab 300€ neu,aber bei aldi kann mann eben direkt im laden kaufen.
 
also wenn mein wlan aus ist gibts keine probleme mit dem Ace,
mach ichs wlan halt eben kurz an wenn ich mails abfrage,ist eh akku schonender.also stört mich nicht weiter.
aber wer sich so drüber ärgert dem empfehle ich nur,weg mit dem ace
so schnell wie möglich da die preise immer schneller fallen.(199.€ Saturn)
Ich mach keinen beta tester mehr für die industrie
 
Hallo an euch,

also schon mal klasse, dass es dieses umfangreiche Forum gibt. Und durch Zufall bin ich hier auf das Problem mit dem Samsung Galaxy Ace gestoßen.

Ich habe das Galaxy Ace nun knapp 3 Wochen und in dieser Zeit ist es mir 2 x ageschmiert. Wie hier beschrieben, plötzlich war das Teil einfach aus. Musste erst den Akku raus nehmen, wieder einsetzen und konnte das Samsung somit neu starten.

In Sachen Apps: habe nur sehr wenige drauf und konnte bislang nicht beobachten das es daran liegt. Was jedoch W-Lan betrifft, dass werde ich mal beobachten. Habe im Internet den Hinweis gefunden: wenn man das W-Lan nicht benötigt, dann sollte man es grundsätzlich ausstellen (alleine schon wegen dem Akku Verbrauch).

Ebenfalls gab es hier den Hinweis: automatische Updates über den Market könnten schuld sein. Die wenigen Apps die ich drauf habe, bei denen habe ich eh unter "Meine Apps" "automatisches Update" im Market deaktiviert. Ich möchte schon selber entscheiden was aktualisiert werden darf und was nicht.

Und zum Schluss: was ist eigentlich bei Samsung los? Das Problem ist bekannt. Man muss nur "Samsung Galaxy Ace geht aus" bei Google eingeben und bekommt unzählige Hinweise auf dieses Prob. Und was ist mit der längst versprochenen Version 2.3.3 ?

Traurig, Samsung scheint in Sachen Firmenpolitik und kundenorientiertes arbeiten nicht besser zu sein als Sony. Man denke nur an den Daten Gau (Playstation) und was Sony alles großkotzig versprochen hat. Und die ganze Sache zog sich hin wie nen Kaugummi.......

LG

p.s. Einige haben ja schon an den Kundenservice von Samsung bezüglich dieses Probs gemailt. Sollten möglichst viele machen, denn somit wird der Druck durch die Kunden bei Samsung höher. Interessant wäre auch, sich an Teltarif.de zu wenden. Für solche Dinge haben die (manchmal) ein offenes Ohr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an euch,

auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon öfter gestellt worden ist, frage ich trotzdem, da ich nichts entsprechendes gefunden habe :huh:

Also mein Ace hat natürlich auch den bekannten WLAN Bug und stürzt regelmäßig ab, wenn ich WLAN aktiviert habe und das Handy im Standby Modus ist. Damit kann ich mich ja mittlerweile arrangieren.

Seit ein paar Wochen schmiert mir das Handy jedoch oft ab, wenn ich jemanden anrufen möchte. Ich höre dann noch das Tuten, kann aber sonst nichts mehr machen. Einzige Möglichkeit ist, dass ich das Handy entweder Resete (10 Sek Aus-Taste gedrückt halte) oder Akku entferne.

Der Anruf wird dann auch nicht protokolliert.

Habt ihr den Fehler auch ab und zu einmal?

Danke für eure (hoffentlich nicht 100ste) Antwort.
 
Endora schrieb:
Hallo an euch,

auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon öfter gestellt worden ist, frage ich trotzdem, da ich nichts entsprechendes gefunden habe :huh:

Also mein Ace hat natürlich auch den bekannten WLAN Bug und stürzt regelmäßig ab, wenn ich WLAN aktiviert habe und das Handy im Standby Modus ist. Damit kann ich mich ja mittlerweile arrangieren.

Seit ein paar Wochen schmiert mir das Handy jedoch oft ab, wenn ich jemanden anrufen möchte. Ich höre dann noch das Tuten, kann aber sonst nichts mehr machen. Einzige Möglichkeit ist, dass ich das Handy entweder Resete (10 Sek Aus-Taste gedrückt halte) oder Akku entferne.

Der Anruf wird dann auch nicht protokolliert.

Habt ihr den Fehler auch ab und zu einmal?

Danke für eure (hoffentlich nicht 100ste) Antwort.

Ja ist bei mir genauso ist wirklich immer beim telefonieren ausgegangen. Am Anfang (Als ich das Ace neu hatte) war das nicht so. Es ging auch nur ab und zu aus (ca. 2x die Woche). Doch nach ca. 2-3 Monaten ging es immer im Standby und beim Telefonieren aus. Ich vermute es ist (jedenfalls bei mir) definitiv ein Hardware fehler. Ist jetzt das 2te mal in der Reperatur. Die erste (hat ca 2,5 Wochen gedauert) warf erfolgos. Jetzt ist mein Ace schon 4 Wochen weg ... Hoffe die beheben jetzt endlich den Fehler.

Gruß, Chris
 
Ich setz noch einen drauf.....ich den vergangenen beiden Tagen hat sich mein Ace, ohne dass Wlan aktiviert war, zweimal selbständig ausgeschaltet!!?? :(
Was ist das denn jetzt?

Und laut Samsung sind von dem Wlan - Bug nur wenige Ace betroffen.... so ihre Antwort auf meine verärgert Mail!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
smart77 schrieb:
Ich setz noch einen drauf.....ich den vergangenen beiden Tagen hat sich mein Ace, ohne dass Wlan aktiviert war, zweimal selbständig ausgeschaltet!!?? :(
Was ist das denn jetzt?

Und laut Samsung sind von dem Wlan - Bug nur wenige Ace betroffen.... so ihre Antwort auf meine verärgert Mail!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie gesagt, bei mir spielte Wlan nie eine Rolle es ging einfach aus oder startete sich neu. Egal ob wlan an oder aus

Gruß, Chris
 
So sitze mit meinem frisch aus der Reperatur stammenden Ace in der Bahn. Was gemacht wurden ist wollten die mir nicht verraten. Bis jetzt ist mein Ace nicht abgestürtzt obwohl der Prozessor im Tiefschlaf war :) Es wurde aber aufjeden fall ein Firmware update von 2.2 auf 2.3.3 KPN gemacht. Hatte vor der Reperatur mit KPN trozdem abstürtzt im Tiefschlaf.

Gruß Chris

Edit: Habe immer noch abstürze :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits zwei Ace von cyberport. Beide Male hatte ich den Wlan-Bug.

Nun habe ich mir eins bei Amazon bestellt, war allerdings auch teurer.
Jedenfalls habe ich nun 2.3.3 drauf und es ist heute noch nicht abgestürzt.

Allerdings dauert es etwas länger (dauert ca. 1 Sekunde) wenn ich im Standby die Menü-Taste drücke, bis der Bildschirm hell wird und ich die Tastensperre entriegeln kann. Geht das anderen auch so? Ist das generell so bei 2.3.3 oder hat das Handy nun auch wieder ne Art Macke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ace stürzt auch dauernd ab wenn ich Wlan an habe!
Samsung geht überhaupt nicht darauf ein wenn man ihnen schreibt das es doch offensichtlich ist das es ein allgemeines Problem ist!
Obwohl die Foren voll sind mit dem Wlan-Bug
Ich soll es einschicken nach Klein Machnow, aber ich hab kein Bock das es 3 mal für Wochen weg ist und eh nix bringt! ....und was ist überhaupt mit den Versandkosten, bekommt man die erstattet?


Gruß Steffen
 
cinefan schrieb:
Naja supi sonder angebot ist es ja nicht grad,im netz bekommst das i9000
fast überall ab 300€ neu,aber bei aldi kann mann eben direkt im laden kaufen.

Und was ist mit dem Zubehör? KFZ-Halterung, KFZ-Ladekabel, Medion Navi-Software (ist besser als google). Ist ja bei dem Angebot mit drin.
 
Thundertiger schrieb:
Mein Ace stürzt auch dauernd ab wenn ich Wlan an habe!
Samsung geht überhaupt nicht darauf ein wenn man ihnen schreibt das es doch offensichtlich ist das es ein allgemeines Problem ist!
Obwohl die Foren voll sind mit dem Wlan-Bug
Ich soll es einschicken nach Klein Machnow, aber ich hab kein Bock das es 3 mal für Wochen weg ist und eh nix bringt! ....und was ist überhaupt mit den Versandkosten, bekommt man die erstattet?
Gruß Steffen

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...n-samsung-befugten-service-center.138232.html

Grüße,
Florian
 
Habe noch was komisches herausgefunden. Mein Ace geht ja immer im Standby aus aber wenn ich den Akku kalibriere kann das ace für ca 5 min in den tiefschlaf und dann erst der sod. Finde ich sehr ungewöhnlich
 
ChaosWare schrieb:
Habe noch was komisches herausgefunden. Mein Ace geht ja immer im Standby aus aber wenn ich den Akku kalibriere kann das ace für ca 5 min in den tiefschlaf und dann erst der sod. Finde ich sehr ungewöhnlich
Meins ist schon wärend dem Telefonieren ausgegangen bzw hat sich aufgehängt
 
Thundertiger schrieb:
Meins ist schon wärend dem Telefonieren ausgegangen bzw hat sich aufgehängt

Naja, ich glaube, es nützt wenig, wenn Du jeden einzelenen Fehler hier postest. Jedenfalls liest es sich so, als ob bei Deinem Phone wirklich etwas kaputt ist. Vielleicht doch mal zum Service bringen? Von alleine wird es sich nicht reparieren. :rolleyes2:

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.755
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.406
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten