Galaxy Ace geht einfach aus

mich1312 schrieb:
Die haben gesagt, daß diese Netzstörung die Systemabstürze verursacht und ich mal nur 2G Netze nutzen sollte, dann würde das nicht mehr passieren.

Ich bin in MG zu Hause!

Gruß

Gut zu wissen :D ich komme auch aus MG und habe das Problem seit einer Woche.
Ich frag mich aber wirklich warum Netzschwankungen die Stabilität von Android beeinflußen sollen?
Hat da irgendjemand eine Erklärung?
Ich versuchs mal mit den 2G Netzen ,ist nur ziemlich dumm da ich mit der Aldi Flat für Hsdpa bezahle das ich in den letzten 2 Tagen aber auch nur selten bekomme habe.
Meine Abstürze passieren aber auch nur zuhause wenn Wlan verfügbar ist ...
Komische Sache :D
Mal sehen was sich so entwickelt
Mfg Rudeboy123
 
Hey, also ich habe seid mehreren Tagen das selbe Problem.
Ich habe natürlich jetzt nicht alle 90+ Seiten angeschaut und durchgelesen, aber ich denke ebenfalls das dieser "Bug" oder was auch immer Das sein soll am Netzwerk liegt.
Versucht mal das "Daten-Roaming" unter den "Einstellungen für Mobile Netzwerke" zu deaktivieren.
Ich hab's mal 2 Stunden lang ausprobiert; Fazit: Bisher noch kein herunterfahren!
Ich melde mich morgen noch einmal und berichte ob es soweit funktioniert.

Liebe Grüße
 
Also nachdem bei mir ja unter 2G netzten nix mehr ging, hatte ich ja wieder auf 3G umgestellt. Das war so gegen 18 Uhr. Seiddem habe ich bis jetzt keinen Neustart mehr gehabt. Mal sehen wie es die Nacht durchhält.

Werde morgen auch wieder bereicht, bzw heute.
:laugh::laugh::laugh:
 
So update auf 2.3.6 hat das problem nicht geloest,
Mein ace war heute morgen wieder aus ...(war am laden)
Ich versuch s jetzt mal mit den 2g netzen ueber nacht :)
Mal sehen ob es was bringt.
 
ich habe gestern paar apps gelöscht (root) fast nach jedem löschen hat das handy sich ausgeschaltet und neugestartet :sneaky:
 
Was hast du denn geloescht?
 
ich meine, dass bei link2sd das löschen von systemapps immer einen neustart macht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso geht bzw. kann das ACE beim löschen einiger Apps aus gehen!


Wenn Titanium Backup ein App löscht was z.B. als Prozess noch am laufen ist,
versucht TB diesen Prozess einfach zu „killen“ und damit zu beenden und zu löschen!


Android ist ein Linux System und unter Linux befinden sich Abhängigkeiten unter
verschiedenen „Paketen“ bzw. bei Android Apps und wenn dann einfach ein Paket oder
App gelöscht wird, was nach dem System Regeln, Systemrelevant ist, wird das System
automatisch runter gefahren, um eventuelle Schäden zu vermeiden!


Auch ein Widget kann System relevant sein, zwar nicht das Widget selbst,
aber die Abhängigkeiten von diesem Widget, wie z.B. das Widget zur
Energiesteuerung, diese ganzen Abhängigkeiten sitzen sehr tief im System.




So Ähnlich hatte der Entwickler von TB das mal selbst geschrieben,
da er damit auch mal sagen wollte das er nicht jeden Shutdown vermeiden kann!
 
Um zum Thema zurückzukommen :)
Mein Ace ist seit ich es auf 2G Netze umgestellt habe absturzfrei.
Jmd ne Idee woran das liegt über Tag hab ich 3G an nur halt nachts wo es meistens abgeschmiert ist,obwohl wlan verfügbar ist,dann zu 2G gewechselt was ja auch egal ist da ich das Handy schlecht benutzen kann wenn ich schlafe :)
War schon fast verwundert mal wieder von meinem Ace geweckt zu werden.
 
Selbes Problem hab ich auch :(. Egal welche ROM ich flashe, ob Stock oder Customs, wenn ich 3G anhabe, startet mein Ace einfach neu. Das nervt auf dauer echt, mittlerweile hab ich den Pin code schon deswegen ausgeschaltet, weil ich immer erreichbar bleiben will. Bei einem Freund tritt dasselbe auf. Vorallem wenn ich das Handy auflade neigt es dazu neuzustarten. Wenn ich 3G ausschalte läuft alles wie es sollte. Echt fail und das nervt auch auf dauer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nun auch ein Problem mit meinem ACE was das Ausschalten betrifft. Jedes mal, wenn ich die Tastensperre reinmachen will, fährt es sich herunter. Ich nehme an, dass es an dem Knopf liegt und da ein Wackelkontakt oder ähnliches dran ist. Oder könnte es vielleicht doch ein Softwaredefekt sein? Wenn ich mein Handy einschicken würde, müsste ich es erst Unrooten nehme ich an, also wäre ich dankbar, wenn doch jemand ein paar Lösungsvorschläge hätte :)

Update: Ich habe festgestellt, dass der Defekt an der Hardware liegen muss. Werde wohl mein Handy unrooten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ebay hat genug ersatzteile ;) so 2€
hatte auch einen bei de4n volumebutton

kannst ja mal die 7 schrauben herausschrauben und kräftig pusten und evt nachdrücken ;)

die werden im service bestimmt nen reset machen, kann ja eine app verursachen ;)
 
Danke schomal, aber ich bin nicht so scharf drauf an meinem Handy rumzuschrauben :/
Ich werde demnächst mal zu Media Markt gehen weil ich habe neben der normalen Garantie noch eine Hardwareversicherung abgeschlossen. Vielleicht geht es ja dann wieder :)
 
hätte die normale versicherung von mediamarkt auch getan ;) in solchen sachen sind die sehr nett :)
vorher daten sichern! (sms, kontakte, apps, kalendereinträge etc...)
 
Okay, danke. Und wie kann ich die am besten sichern? ich habe einige apps auf der 2. partition meiner sd karte (link2sd). Meine Kontakte habe ich bereits gesichert, aber wie kann ich apps und smsn sichern?
 
im play store mal sms backup and restore eingeben

zu apps: kannst auf einen zettel schreiben und dann im store wieder suchen
wenn du die daten auch willst, müsste das titanium backup hinbekommen, bin mir aber nicht sicher, und braucht halt root

zur sicherheit kannst vor dem einschicken nen werksreset machen und zum ganz sicher gehen mit odin flashen
 
Ja für SMS kannst du SMS Backup amd Restore benutzen.
Deine Apps+Daten sicherst du am Besten mit Titanium Backup.
 
Vielen Dank an beide!
Habe jetzt meine Apps mit Titanium Backup gesichert und meine SMS'n ebenso. Ich werde es jetzt mal Unrooten und übermorgen bei Media Markt vorbeibringen.
Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe
und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

MfG Andi
 
Danke und ebenfalls
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.773
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.421
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten