Galaxy Ace GSM Empfang geht immer wieder verloren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Ace GSM Empfang geht immer wieder verloren im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Neues Mitglied
Hallo Leute

Was Handy's und deren optionen was Flashen und dergleichen angeht bin ich ein absoluter Nuby. Ich hab zwar zu Zeiten von einem Nokia 6110/6150 diverseste Handy's "behandelt" aber mit den aktuellen nicht wirklich.


Ich hab da ein Problem mit meinem Galaxy ACE GT-S5830i.

Das Problem ist meist wenn ich wo bin wo der Empfang "eher schlecht" ist und das Handy dort länger liegt dann geht es auch dann nicht mehr wenn ich den Standort vom Handy wechsele, zumeist gehts erst dann wieder wenn ich es resete oder Flugmodus ON und dann wieder OFF.

"Lustigerweise" zeigt das Handy oben nämlich an dass es empfang hat, hat es aber nicht und die SMS mit den benachrichtungen vom Provider über Anrufe in Abwesenheit steigen ins unermessliche....

Galaxy ACE GT-S5830i
Andriod Version 2.3.6
Basisbandversion: S5830iXXLD2
Kernel 2.6.35.7 dpi@DELL134 # 1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLD3

Das Handy habe ich vor etwa 2 Wochen gekauft als offenes Telefon beim Händler (Niedermeyer).

Mein Problem klingt ganz genauso wie das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...001.378/gsm-netz-nicht-verfuegbar.313648.html


Da es sich um ein anderes Handy handelt, was kann ich tun?
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Mal versuchen, ob

-> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> nur 2G-Netzpunkte etwas bringt.
 
Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Neues Mitglied
Ich versuch's mal, danke! :)

Meint: Ich hab schon auf 2G umgestellt und jetzt schau ich mal wie es sich verhält.
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Zur Ergänzung, das bedeutet auch langsameres mobiles Internet, wenn Du also aktiv im Netz was machen möchtest, empfielt es sich, 3G wieder einzuschalten.

Für das selbstständige Abrufen von Mails, WhatsApp etc. durch das Handy reicht 2G vollkommen aus.
 
Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Neues Mitglied
das zurückschalten auf 2G bringt auch überhaupt nix. Hab schon wieder 5 Anrufe in Abwesenheit.

Ich bring das supertolle Handy zurück, so kann doch kein Mensch arbeiten!!

Vor allem weil er ja mit diesen Balken anzeigt DASS er empfang hat, man sieht erst wenn man in die Statusanzeige reingeht (=Einstellungen --> Telefoninfo --> Status) dass bei "Dienstzustand" "außer Funktion" steht...
 
Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Neues Mitglied
Update: Das Handy wurde damals dann repariert durch den Hersteller und funktionierte danach einige Zeit noch bis ich es gegen das Microsoft Lumia 950 getauscht hatte....