Galaxy Ace! Kein Netz

A

AniMaus90

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
habe seid Samstag das Samsung Galaxy Ace. Bin auch soweit zufrieden.
Nur ein Haken gibt es. Mein Handy verliert oft des Netz (also nur Notrufe) obwohl ich eigentlich vollen Empfang haben müsste. Aber das Handy findet dann nicht selbst das Netz wieder. Ich muss es erst aus machen und dann wieder an!! Das nervt doch schon sehr! Jemand ne Idee was das sein könnte und wie ich das weg bekomme?? Bin bei der Telekom, falls das was hilft..

Danke im Vorraus!

Edit.: 04.05.12

Ich hatte vorher auch ein Smartphone!

Und beim telefonieren ist auch von jetzt auf gleich der Empfang weg!! Genauso wenn ich ein paar SMS schreibe, dann ist er auch futsch.. Habs auch schon auf nur 2G gestellt, bringt aber nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann, laut BASE, vorkommen, wenn in der Gegend, wo Du bist viel Datenverkehr rumschwirrt.

Als Abhilfe gab man mir den Tipp unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke auszuwählen.

Funktioniert soweit. Ich mache seither das 3G nur noch an, wenn ich aktiv im Netz bin. Für alles andere (Push-Mail etc.) reicht auch 2G.
 
So habs mal umgestellt.. Versuch ists wert.. Aber das kann ja eig auch nich sein mit dem Datenverkehr, hatte ich ja bei meinem Handy vorher auch nicht. Und nen bekannter von mir, der hat das gleiche Handy, der hat das Problem gar nicht!! Ich krieg auch meine Anrufumleitung nicht ausgestellt :-(.. Aber das gehört hier ja denn nich rein..?
 
Es kommt bei der ganzen Sache auch weniger auf das Handy, als auf das Netz und die Gegend an, in der Du Dich aufhälst.
 
Ja is richtig, aber wie gesagt, hatte das vorher noch nie.. Is zwar nen bisschen besser aber ab und an tritt das Problem noch auf :-(
 
wenn du vorher aber ein normales Handy hattest hast du das auch nicht gemerkt
 
Nee auch nen Smartphone..
Deswegen bin ich ja so irritiert
 
hmmm na das ist dan wirklich etwas seltsam.
Hattest du vorher einen anderen Provider kann ja sein,dass der bei dir in der Umgebung eine blinde Stelle gibt
 
Nee eigentlich alles beim alten geblieben.. Und wie gesagt nen Bekannter (wohnt ein Haus neben mir) hat das Problem nich..
Aber ich hab das Problem ja nich nur zu Hause. Egal wo ich bin :-(
 
hast du deine Karte mal bei ihm im Handy ausprobiert?
Wenn es bei ihm besser funktioniert kann es sein das dein Modem ne Macke hat.
 
Nee habe ich nicht.
Das heißt, wenn das der Fall ist, handy eintauschen?? Habs ja erst nen paar Tage -.-
 
ja das heißt es dann wohl
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten