Galaxy Ace nutzlos?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Ace nutzlos?! im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

techam

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe aktuell mit meinem Galaxy Ace ein nervtötendes Problem.

Ich nutze das Handy nurnoch mit der App Racechrono als Laptimer in Verbindung mit einer GPS Maus, das hat bisher auch immer tadellos funktioniert.
Dann hat Racechrono aber ein Update gebracht, und bei dem Versuch dieses auf meinem Ace zu installieren fing der Ärger an. Streng genommen ist es garnicht so weit gekommen, denn der Play-Store lässt sich einfach nicht öffnen.

Also bin ich all die üblichen Tipps und Tricks durchgegangen.
Cache löschen
Daten löschen
Stopp erzwingen
Alles in allen erdenklichen reihenfolgen.

Also gut, ist eh nichts Wichtiges auf dem Handy, also habe ich einen Hard-reset gemacht.
Per ON + VolUP + Home ins Biosmenu, Factory reset, reboot, Handy neu eingerichtet.

Pustekuchen, der Playstore weigert sich weiter.
Nach dem öffnen erscheint ganz normal andoid market ist jetzt google play [weiter] -> Nutzungsbedingungen akzeptieren -> Wird geladen, Wird geladen zack Abbruch.

" Sorry!
Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" [Beenden erzwingen]

Um die App über die Homepage von Racechrono herrunterzuladen ist der Browser zu alt und wird nicht mehr unterstützt.

Android Version ist 2.3.6
Google Play Version ist 3.4.7 also eigentlich die Version bevor dieses Problem erschienen sein soll, welche als einzig mir auffindbare wirklich wirkungsvolle Lösung dieses Problems mit der 3.7.13 Version gilt.

Nun bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Gibt es noch weitere Dinge die ich versuchen könnte oder ist das Ace langsam einfach so altbacken, dass man es wegwerfen sollte... muss?!

MfG Christian
 
I

Ice-Only

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Ich habe erst vor 2 Wochen ein altes Galaxy Ace reaktiviert, um es als Lauftracker zu nutzen.
Ich habe mich nach langem Herumprobieren vieler CustomRoms für die "StockLite" entschieden.

Sie basiert auf dem Android 2.3.6 und ich kann den PlayStore öffnen und auch Apps installieren.
Also scheint es zumindest nicht am Alter des Telefons zu liegen.

Hast du dich mit dem Googlekonto angemeldet bzw. irgendwann vllt mal dein Google-Passwort geändert?
Ist das Symbol des Playstores bereits das "Neue" (mit den eckigen Tragetaschengriffen)?

Mfg
Ice
 
T

techam

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Das Playstore Symbol ist noch das Alte mit den runden Bügeln.

Mein Google PW ect. sollte stimmen, habe mich im Browser mit diesen Daten für das gmail-Konto problemlos anmelden können.

Habe nun auchnoch versucht das Handy mal per Kies mit dem PC zu verbinden.

Fehlanzeige, er verbindet und verbindet und das wars.
Nun kenne ich mich mit Kies kein bisschen aus, aber vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse.

MfG Christian
 
I

Ice-Only

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

aber eine Verbindung mit dem Internet hast du?
Normalerweise ist das Update auf den "neuen" Playstore ein vom Server gepushtes Update. Wenn das Telefon nur lange genug mit Internet herumliegt, sollte sich der Playstore automatisch aktualisieren.
Kannst du am PC mal unter play.google.com -> Einstellungen schauen, ob du dein Gerät "serverseitig" siehst?
Müsste unter "Meine Geräte" auftauchen.

Mfg
Ice