1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. trashdump, 20.07.2011 #1
    trashdump

    trashdump Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Reihenfolge meiner apps in der (mehrseitigen) Anwendungsliste gemäß Bedienungsanleitung (mit "Bearbeiten") verschoben und das Ganze gespeichert.

    Das Ace verschiebt aber jedesmal, wenn es ausgeschaltet wird, die Anordnung der apps wieder.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hatshipuh, 20.07.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Der Touchwiz Launcher scannt jedesmal wenn die SD Karte eingelesen wird die Apps neu und setzt dadurch auch die Reihenfolge der Apps zurück.
    Abhilfe schafft nur ein alternativer Launcher wie z.B. Go Launcher Ex.
     
Du betrachtest das Thema "Geänderte Reihenfolge in der Anwendungsliste wird nicht gespeichert" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",