1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jule4024, 12.01.2012 #1
    Jule4024

    Jule4024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,
    nachdem ich seit über einem Jahr im Besitz meines Galaxy Ace bin, kann ich euch nur loben. Ihr habt mir hier viel geholfen, ohne dass ich mich bisher aktiv beteiligen musste.
    Nun habe ich aber ein Problem, was ich auch nach intensivem googlen und der Benutzung der Forum-Suche nicht lösen konnte:

    Ich benutze eine App "Arznei aktuell", welche sehr groß ist (45MB) und von mir deshalb auf die SD-Karte verschoben wurde. Heute wollte ich sie aktualisieren. Leider war mein interner Telefonspeicher (der ja echt knapp bemessen ist) zu voll, so dass ich einige Dinge löschen/verschieben musste.
    Danach funktionierte der Download der App aus dem Market einwandfrei. Während der Installation hängte sich das Handy aber offensichtlich auf / führte einen Neustart (ohne Pin-Eingabe) durch.
    Danach von der aktualisierten App keine Spur. Aber mein Telefonspeicher ist rappelvoll, die heruntergeladene Datei muss also noch irgendwo liegen.
    Klicke ich die App im Market erneut an, will er sie noch einmal herunterladen, was aufgrund von nun noch 3,2 MB freiem Telefonspeicher natürlich nicht funktioniert. Auch das löschen der nach wie vor vorhandenen "alten" App bringt keinen Erfolg.
    Daraufhin habe ich versucht, die Datei zu finden, jedoch zeigt es mir sämtliche Temp, tmp, und data-Ordner als leer an. Bei den Apps ist sie logischerweise auch nicht dabei. Sowohl im internen Dateimanager als auch mit Astro (ausgeblendete Dateien anzeigen ist aktiviert).
    Das Handy ist gerootet, hat aber eine offizielle Samsung-Firmware (2.3.3)
    Ich würde jetzt also die App, bzw. deren Überreste gern löschen, um sie dann neu zu installieren...
    Könnt ihr mir helfen? Kann man Astro die Super-user-rechte zuteilen, die ich wahrscheinlich bräuchte, um die entsprechenden Dateien anzuzeigen?

    Viele Grüße,

    Jule
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  2. Frigo2010, 12.01.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Hallo

    Mach doch mal ganz einfach

    Einstellungen -> APPS ( Anwendungen ) -> Anwedungen Verwalten -> ALLE -> Market
    -> Cache löschen -> Daten löschen
     
  3. Jule4024, 12.01.2012 #3
    Jule4024

    Jule4024 Threadstarter Neuer Benutzer

    nein, schon probiert. Bei erneutem probieren zeigt es Cache 0.00b an... Ist also leer...
     
  4. Frigo2010, 12.01.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Warte mal 5min, ich installiere es mal
     
  5. Frigo2010, 12.01.2012 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    So dieses APP installiert einige sachen
    Löschen kannst du mit z.B. dem Root Explorer ( google)

    /mnt/secure/asec/com.ifap.arzneiaktuell-1.asec (die "1" muss da nicht stehen)
    (47,74MB)
     
    Jule4024 gefällt das.
  6. Jule4024, 12.01.2012 #6
    Jule4024

    Jule4024 Threadstarter Neuer Benutzer

    yay!!!!
    Hab's zwar nicht mit dem Root Explorer gemacht, aber jetzt hat es tatsächlich so funktioniert! Ich habe offensichtlich im falschen Ordner gesucht.
    Jetzt ist die App ordnungsgemäß installiert und nach einem Neustart auch mitsamt ihrer 45 MB auf der SD-Karte!
    Vielen vielen Dank! :thumbsup:
     
  7. Frigo2010, 12.01.2012 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Oki

    Dann nenne bitte den Thread in gelöst um

    [Gelöst] Halb installierte App löschen?
     

Users found this page by searching for:

  1. app überreste löschen

    ,
  2. galaxy ace nicht installierte app löschen

    ,
  3. fehlerhafte app löschen

    ,
  4. apps werden nur halb geladen,
  5. installierte app reste entfernen,
  6. samsung acer installierte apps löschen,
  7. kann eine instalierte app nicht deinstalieren ,
  8. App nur halb geladen und stecken geblieben,
  9. android halb heruntergeladene apps löschen
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Halb installierte App löschen?" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",