[Gingerbread] Da fehlt was Benachrich-

K

Khasa

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute feststellen müssen, das nach dem Update auf Lebkuchen, das bei der Benachrichtigung ( obere Leiste die man runterziehen kann ), bei mir ein Übersetzungsfehler ist und zwar steht bei mir nur Benachrich- (anscheinend steht der Rest in einer neuen Zeile).

Ist das bei euch auch so, bekommt man das irgendwie gefixt?
 
S

sebastianw

Gast
Hey, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ja, kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Es steht nur "Benachrich-", das "tigungen" fehlt :confused:
 
V

Van Gogh

Gast
Jo, ist bei mir leider auch so!

Irgendwie wird mir Gingerbread immer unsympathischer.

Mir sind jetzt schon nach einem Tag mehr Ungereimtheiten (Kleinigkeiten zwar) aufgefallen, als jemals zuvor bei Froyo.
 
M

Montragon

Ambitioniertes Mitglied
Da bleibe ich lieber bei Froyo,wenn ich sowas lese. wollte es eigentlich gerade updaten:huh:
 
V

Van Gogh

Gast
Montragon schrieb:
Da bleibe ich lieber bei Froyo,wenn ich sowas lese. wollte es eigentlich gerade updaten:huh:
Ich hatte noch nicht einmal den Absturz-Bug und habe dennoch Gingerbread aufgespielt.

Pure Neugierde halt.

Sicherlich ist Gingerbread nicht wirklich schlecht.

Aber lohnt es sich einerseits in Menues schneller scrollen und aufrufen zu können um dann wieder beim entsperren eine Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen?

Oder beim schreiben einer Mail auf den (blauen) Cursor zu verzichten?

Unterstrichene Wörter beim schreiben einer SMS zu haben?

Abgehackte Wörter zu sehen?

Optisch auch keine wesentlichen Veränderungen, da Touchwiz Oberfläche von Samsung.

Unter Kontakte die alphabetische Leiste nicht richtig angezeigt zu bekommen?

Na ich weiß nicht, sicherlich alles nur Kleinigkeiten aber wer keinen W-Lan oder Absturz Bug hat kann meiner Meinung nach getrost auf Gingerbread verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yakm

yakm

Ambitioniertes Mitglied
Vorher gabs beim Entsperren auch schon eine leichte Verzögerung, heute erst getestet.
Ich habe den blauen Cursor beim Verfassen einer Mail, getestet in Googlemail, GMX Mail, Web.de Mail.
Wörter beim Schreiben einer SMS sind standardmäßig nicht unterstrichen, das passiert bei dir aufgrund irgendeiner installierten Anwendung.
Die Leiste lässt aufgrund der Displaygröße und Gewährleistung der Lesbarkeit nicht alle Buchstaben zu, das war vorher nicht anders und ist sicherlich keine Tragödie.

Alles in allem war das Update überfällig, und das Ace läuft wesentlich runder als unter Froyo.

Back to Topic,
wenn ich die Statusbar runterziehe, steht in der untersten Zeile "Keine Benachrichtigungen" - bei mir fehlt da gar nix.
Passiert das nur, wenn es irgendeine Benachrichtigung gibt oder generell?
 
G

GeorgDD

Gast
Bei mir fehlts nur wenn eine Benachrichtigung da ist. Die Vezögerung beim entsperren war vorher nicht so lang, dachte aber das liegt an der Speicherauslastung nach Update und ist nach dem Neustart weg. Wäre für mich ein Grund gewesen kein Update zu machen.
 
A

awg40000

Neues Mitglied
Was mir zuzätzlich noch relativ schnell aufgefallen ist:

- Alle Symbole links neben der Uhranzeige oben sind nun wesentlich dunkler (beziehungsweise die Uhr heller) als vorher. Bei schwachem Wlan-Empfang verwechselt man den kleinen Punkt schnell mit einem Staubkörnchen, kann kaum erkennen, das Wlan aktiviert ist.

- Unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch" erhöht sich von Minute zu Minute die "Verbl. Akkulaufzeit" (Das ist doch super).

- Wie interpretiert man das Diagramm (x-/y-Achse) und die blauen, unkoordinierten Balken?

Der einzige Vorteil, für den der es braucht, ist die höhere Videoauflösung.

Gibt es eine Möglichkeit, legal auf 2.2.1 zurückzukehren?
 

Anhänge

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
awg40000 schrieb:
- Unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch" erhöht sich von Minute zu Minute die "Verbl. Akkulaufzeit" (Das ist doch super).

- Wie interpretiert man das Diagramm (x-/y-Achse) und die blauen, unkoordinierten Balken?
Hi,

Bitte bleibt hier beim Thema!

Trotzdem als Ausnahme: Die Verbleibende Laufzeit ist eigentlich die Zeit seit dem Abziehen vom Strom.

y-Achse: Akku-Stand, x-Achse: Zeitverlauf
blaue Balken: Nutzung der jeweiligen Funktion, z.B. WLAN
 
S

SKool

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute bei mir steht das richtig.
Benachrichtigungen??
hab heute Mittag geupdatet.
mfg
nachtrag: ist echt so. ich dachte ihr mein das bei keiner benachrichtigung.
aber immer noch besser übersetzt als so manche bedienungsanleitung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Katiela

Katiela

Guru
ja das habe ich auch bei aber mich stört des net. Hauptsache mein handy geht schneller also fließender als vorher, gefällt mir so richtig ham die gut gemacht.
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
sprache auf englisch umgestellt, problem behoben :)

dort ist übrigens die verwirrende übersetzung "verbleibende akkulaufzeit" auch ein glasklares "time on battery" ...
seit ich es umgestellt habe macht alles so viel mehr sinn.
 
E

Eva131

Ambitioniertes Mitglied
C64, du kannst doch oben auf das "graue Feld" draufklicken, dann kommen auch die "unkoordinierten blauen Balken". Nix schiefgelaufen, sieht alles normal aus. :)
 
C

C64

Fortgeschrittenes Mitglied
Eva131 schrieb:
C64, du kannst doch oben auf das "graue Feld" draufklicken, dann kommen auch die "unkoordinierten blauen Balken". Nix schiefgelaufen, sieht alles normal aus. :)
Danke für die Info.
Ich Depp habe es nicht gepeilt, sorry. ;)
 
Oben Unten