[Gingerbread] RAM und Stromverbrauch nach Update sehr hoch

Hallo ebmrulez,

dass ist natürlich echt ärgerlich. Lade das Handy doch mal komplett auf und dann mach das mal mit dem Flugzeugmodus über Nacht. Abends einschalten und am nächsten Morgen wieder den Flugzeugmodus deaktivieren.

Wenn du Apps auf deinem Handy hast, dann schau mal in den Bewertungen anderer Galaxy Ace Nutzer über den Market, welche Erfahrungen die mit den jeweiligen Apps gemacht haben. Vielleicht findest du da bereits einen Hinweis auf nen "Akkufresser".

Ich lese mir die Bwertungen in der Regel meist durch und wenn da bereits Leute schreiben, die App frisst viel Akku, dann installiere ich sie erst gar.

Aber interessant wäre wirklich die Sache mit dem Flugzeugmodus. Wie erwähnt, theoretisch dürfte da absolut kein Akkuverbrauch stattfinden.

Viel Glück, auch wenn es scheinbar schwer ist einen evt. Fehler zu lokalisieren. Ansonsten einsenden über die Garantie.

LG
 
Auch wenn es vermutlich nicht weiterhilft, bei mir tritt der "Akku-Fehler" auch auf. Die einzigen Dienste, die laufen, und allem Anschein nach nicht zu Android gehören, sind 3d Watchdog und vtok. Beide tauchen aber beim Akkuverbrauch nicht auf...
 
Vielleicht hilfreich: die App " Spare Parts" oder "Spare Parts Plus" soll wohl Apps die im Hintergrund laufen (und somit Akku fressen) auf- bzw. anzeigen. Evt. findet man so einen Übeltäter der ständig Akku frisst.

Falls du erfolgreich damit bist, dann berichte doch bitte mal darüber.

Viel Glück und LG
 
Hallo allerseits,

verblüffendes Problem mit dem Update.
Bei mir das Gleiche. Seit dem Update ist der Stromverbrauch exorbitant gestiegen. Trotz Flugmodus nachts, kein WLAN, kein Bluetooth, keine Datenverbindung und im Taskmanager keine aktiven Programme.
Über Nacht von 89% auf 22% Akkukapazität. Vorher hielt der Akku 3-5 Tage!!
Ist das nur ein Ace Problem?

Datafloh grüßt...
 
Hallo zusammen,

ich wollte das Phänomen nur bestätigen:

Update Galaxy Ace auf 2.3.3 per Kies,
gestern abend aufgeladen,
heute morgen Akku leer! Was für ein Ärger.
WLAN und Hintergrunddienste alle aus.

Scheint also verbreitet zu sein, das Problem.

Habe gestern tagsüber auch festgestellt, dass der Akku/das Handy warm ist, also irgendwas passiert da im Hintergrund *rätsel*

Wie geht denn ein "down-date"? Wo bekomm ich denn das alte System her?

Grüße
JS
 
Du musst eine Stock von samfirmware.com flashen um wieder an Froyo zu gelangen..

Wenn du gestern abend das update installiert hast, hat der warme Akku den Tag davor ja nichts damit zu tun.. beobachte das erstmal weiterhin 2.3.3 ist normalerweise die bessere Version auch was den Akkuverbrauch angeht!
 
Hallo, Danke für den Hinweis.

... und nein, der warme Akku ist mir aufgefallen, nachdem ich einen Tag zuvor die neue Version aufgespielt hatte.

ich hatte den Eindruck, das Handy beschäftigt sich mit irgend etwas ohne mein Wissen ;-)

Ich hab mal alle Optimierungen und Sparmaßnahmen ausgeführt, Handy hängt nun schon wieder am Auflader, mal abwarten...

Gruß
JS
 
Aso ok..dann war das ungluecklich formuliert mit dem Akku ;)

Einfach mal beobachten.. ob sich das noch einpendelt!
 
Ich habe seit dem offizielen Update auch nur noch Ärger mit dem ACE :cursing:

Akku geht sehr sehr schnell zu neige (und ich weiss wie ich Strom spare),
der Music Player ist ständig am stocken/haken und die Telefonverbindung (-gespräche) sind extrem schlecht bzw. kratzig geworden.

Also ich bin schwer Entäuscht von dem Update !!!
Als normaler Kunde (ohne techn. Sachverstand zum zurückflashen) wäre man total verarscht !!!

Samsung bitte besser machen und ein neues Update nach liefern !!!
 
naja ich hab jetzt von 2 Leuten gehoert die das Problem haben..der Rest ist gluecklich mit dem Update ;) Scheinen Einzelfaelle zu sein.

wenn du weisst, wie man flasht und es eventuell auch vorhast (so interpretiere ich deinen Beitrag) kannst du doch auch ne andere StockROM probieren, eine die immer empfohlen wird ist die 2.3.3 KPN weil sie halt sehr stabil laeuft. Wenn das nichts bringt kannste ja immernoch auf 2.2.1 flashen. Nur so ne Idee ;)
 
da kann mal debattieren wie mal will.aber von updates über kies halte ich rein gar nix.es werden viele alte einstellungen übernommen.besser man flasht über odin das system neu und sauber auf das ace und spielt alle apps etc neu ein.
lasst den akku mal 2-3mal komplett leerlaufen.vielleicht kallibriert er sich noch.
ingesamt hält der akku minimal weniger lang bei gingerbread.über nacht sollte es höchstens 5 prozent ausmachen.
joa und als normalverbraucher ist man schon schlecht dran.samsung und co sollten einheitlich ein flashtool zur verfügung stellen,so dass der verbraucher über einen einfachen weg die möglichkeit hat sein teures smartphone wieder instand zu setzen.würde den smartphoneanbietern viel geld und ärger ersparen...dem kunden auch.
grüsse backy :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten