Google Kalender

cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo

will mich erstmal kurz vorstellen......

Mein Name: Mo
und ich habe meiner Freundin ein Ace geschenkt. Da ist Android drauf, ich selber habe ein HTC HD2. Deswegen stehe ich erstmal vor einem Rätsel, da ich Android Neuling bin

Mein Kalender der drauf ist, lässt sich nicht mit meinem Google Kalender verknüpfen. obwohl Google Konto eingrichten ist. Und Kanlender auf sichtbar und sync steht

Keine Termine

Ferner würde ich gerne den Kalender als Homezeile oder so sehen, leider taucht auch diese Funktion in den Widgets nicht auf

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Vielen DAnk vorweg....

PS.: mein HTC werde ich auch auf Android 2.2 flashen, es hat mich überzeugt:thumbup:
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke

aber ich will ja meine Termine im Google Kalender sehen, da wir beide in diesem Kalender unsere Termine und Dienste eintragen
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Noch mal zum Verständnis...Ihr wollt beide den selben Kalender (unter Google) auf zwei Handys gleichzeitig nutzen? Und Termine werden nun auf dem Ace nicht angezeigt? Oder auf dem HTC?
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Richtig, wir nutzen Beide den Google Kalender, wollen aber auch diesen nun online nutzen, deswegen haben wir uns für das Android System entschieden.

Mein altes HTC wird erst zum Android geflasht, das hat damit erstmal nix zu tun....

Es geht hier nur um das Ace
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon mal im Google-Kalender direkt, also nicht im Ace, sondern via Internert nach den Einstellungen geschaut? Vielleicht sitzt ja auch da ein Haken falsch?
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich schau mal nach, aber wie soll es den dann heissen??? Habe da noch nie was verändert....
 
X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Als erstes würde ich Online erstmal über https://accounts.google.com
euch beide für den gleichen Kalender freischalten bzw. eure Kalender jeweils für den anderen sichtbar machen und hinzufügen. Dafür gehts du im Internet in deinen Googlekalender und gibst bei weiteren Kalendern die Googlemail Adresse deiner Freundin ein und bei ihr umgekehrt. Man kann auch alles über eine Adresse machen. Dann kann jeweils der andere freischalten inwieweit der andere Einträge bearbeiten darf oder sonstiges.
Damit jetzt der andere deinen Kalender Eintrag auch sieht, musst du beim eintragen eines Ereignisses auf deinem Telefonkalender vorher bestimmen, in welchem Kalender du den Eintrag machen möchtest. Da ihr beide den Eintrag sehen wollt, muss es einer der Googlemail Kalender sein. Alle Einträge die du unter deinem "Eigenem Kalender" machst, sind nicht für deine Freundin sichtbar und werden auch nicht mit Google gesynct.
Daher sind deine bisherigen Kalender Einträge wohl auch nicht mit Google gesynct, da sie (wie ich rausgelesen habe) im Eigenen Kalender eingetragen sind und nicht mit dem Zusatz deiner googlemail Adresse. Du könntest einfach mal versuchen einen Kalender Eintrag zu ändern. Du müsstest eigentlich eine Auswahl haben beim Kalender eintragen, in welchem Kalender du den Eintrag machen möchtest.
Also bei mir und meiner Freundin funktioniert es einwandfrei und ich habe ein Samsung und sie HTC.
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Okay, vorab.....wir haben den Kalender schon ca. 1 Jahr. Beide sehen wir uns und sind in der Lage ihn zu ändern oder Eintrag vor zunehmen. Egal von zu Hause oder Unterwegs.....

Das geht alles.....

Das Ace haben wir nun 3 Tage, alles eingerichtet (Google mail, das Google Konto haben wir auch schon länger) in der Kalender Funktion auf dem Ace wird aber nix angezeigt. Und genau diese Funktion wurde mir bestättigt vom Verkäufer. Sync Kalender ist an und Sichtbarkeit (Auge Symbol) auch an

Aber nööööö nix zu sehen.

In der Einstellung des Kalneders finde ich auch kein passenden Haken, und auf dem Homescreen sieht man keine Info etc.
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Wenn du im Kalender auf Menue - Optionen - Kalender gehst und dort ganz runter scrollst, dann solltest du "Eigener Kalender" sehen. Steht auch hier sync u. sichtbar?

Und wenn du im Ace in die Einstellungen "Konto und Synchronisation" gehst, steht dann bei "Konten verwalten" das Googlekonto auf "Synchronieren ein"?
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Den Kalender siehst du aber der ist leer? Hast mal syncronisiert?!
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kalender sehe ich leer........

Sync habe ich manuell oder automatisch schon gemacht.......


Ich habe da ne andere Vermutung, Google (auf dem PC) fragte mich ständig ob ich ne Handy Einrichtung haben will. Kann es sein, dass ich sowas erst abschliessen muss :razz::confused2:

Mal ne selten dämliche Frage, wird überhaupt der Kalender als Info auf dem Ace dargestellt???
Nicht das Kalender symbol, sondern die Termine Erinnerungen??
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Ich habe da ne andere Vermutung, Google (auf dem PC) fragte mich ständig ob ich ne Handy Einrichtung haben will. Kann es sein, dass ich sowas erst abschliessen muss
Das wäre nicht das schlechteste :thumbup: ;)

Zum Anzeigen gibt es z.B. verschiedene Kalender-Widgets, welche die Termine dann auf dem Homebildschirm anzeigen.
 
X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, ihr habt Google schon länger, das hatte ich nicht heraus gelesen.
Wenn das mit der Handyeinrichtung klappt wäre ja gut, ansonsten mal im ACE Kalender öffnen, in die Einstellungen gehen, unter Kalender schauen ob alle Google Kalender einen Hacken haben und auch unter den Einstellungen in Kalender synchronisieren schauen ob das Google Konto eingetragen ist.
Sonst wüsste ich wohl auch nichts mehr.

Kalender Termine lassen sich mit dem Kalender Widget darstellen oder, welches ich wesesntlich besser finde, mit dem Smooth Calendar aus dem Market.
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke


das Problem, ich habe kein Kalender Widget :crying:
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Und dieser ist dann mit dem Google Kalender verknüpft???
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ja!

Ich weiss nicht wie weit du im Moment bist aber dein Vorhaben ist auf jedenfall moeglich, es scheint nur an einer Einstellung zu liegen.

Uebrigens kann ich nur den Business Calender empfehlen,der einfach bessere Widgets hat und mehr einstellungen.natuerlich synct der auch mit google ;)vllt das mal testen,einfach nen anderen calender;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Okay davon habe ich auch schon was gelesen, den gibt es kostenlos im marketplace

Meine Frau ist unterwegs, deswegen nix zum fummeln da, weil sie hat alles mirgenommen.....:razz:
 
cpt.mo

cpt.mo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe was raus bekommen, meine Freundin hat ja ein Google Konto. Meldet sich aber mit web.de Adresse an.......das Ace sync aber nur googlemail Kalender

ist da der Fehler???
 
Oben Unten