google konto löschen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

GerdW

Neues Mitglied
Threadstarter
hi leute,

meinen recherchen nach kann man das google konto, wenn es erstmal eingerichtet ist, nicht ohne weiteres löschen.
angeblich müsse man einen werksreset durchführen.

die sache ist die.. ich habe das samsung galaxy ace leihweise, damit ich es als modem nutzen kann, um ins internet zu kommen, bis der fest-anschluss fürs internet wieder geht. das zurücksetzen auf werkseinstellungen ist mir als neuling viel zu riskant, ich kenne mich da überhaupt nicht aus und will nicht riskieren, irgendwelche daten zu verlieren.

hier:
[Samsung Galaxy Ace] Galaxy Ace: wie kann ich eMail Konten und auch das Google Konto löschen (und neue anlegen ?) - Android Forum - AndroidPIT
hat angeblich jemand geschafft, das google konto zu löschen, ohne auf werkseinstellungen zurück zu setzen. leider hat er sich nicht die zeit genommen, zu sagen, wie er das gemacht hat.

wenn ich unter "einstellungen>konten>mein emailkonto>konto entfernen" klicke, kriege ich die meldung, dass es angeblich von EINIGEN programmen verwendet wird (ach ja? von welchen denn.. ich hab nur früher meine emails abgerufen, nix weiter..) und ich solle einen werksreset machen.
ich habe inzwischen auch gelesen, dass manchmal nichtmal der werksreset etwas geholfen hat.

hat hier jmd eine idee dazu?
es ist quasi so, dass das google konto samt email-konto gelöscht wurden (direkt auf der homepage von google) und das samsung handy immernoch nach dem login für das google mail konto fragt. da ist dann auch das rote symbol links oben, was ziemlich nervig ist.
 
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
GerdW schrieb:
hi leute,

meinen recherchen nach kann man das google konto, wenn es erstmal eingerichtet ist, nicht ohne weiteres löschen.
angeblich müsse man einen werksreset durchführen.

die sache ist die..
hier:
[Samsung Galaxy Ace] Galaxy Ace: wie kann ich eMail Konten und auch das Google Konto löschen (und neue anlegen ?) - Android Forum - AndroidPIT
hat angeblich jemand geschafft, das google konto zu löschen, ohne auf werkseinstellungen zurück zu setzen.
Nein, da hat keiner es geschafft das Google Konto ohne "Werkrücksetzung" zu löschen. Es geht um das "normale" eMail Konto.

rolohandy
 
G

GerdW

Neues Mitglied
Threadstarter
das würde mir auch reichen. dann geht zumindet das rote symbol oben weg, das immer meckert, weil der login zum googlemail account nicht geht.
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Ich probiers jetzt nicht aus aber spontan wuerde ich mal Einstellungen, Konto und irgendwas, Google Konto, Konto entfernen versuchen.

Gesendet von meinem Ace
 
G

GerdW

Neues Mitglied
Threadstarter
Michael M. schrieb:
Ich probiers jetzt nicht aus aber spontan wuerde ich mal Einstellungen, Konto und irgendwas, Google Konto, Konto entfernen versuchen.

Gesendet von meinem Ace
Hi,

ja wie gegeschrieben:
wenn ich unter "einstellungen>konten>mein emailkonto>konto entfernen" klicke, kriege ich die meldung, dass es angeblich von EINIGEN programmen verwendet wird, und ich soll einen werksreset machen
 
Oben Unten