Habe keinen Zugriff mehr auf Musik&Bilder

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Habe keinen Zugriff mehr auf Musik&Bilder im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Lilly_needs_help

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Der Telefonspeicher von meinem Galaxy Ace ist sehr gering und deswegen wollte ich mir mehr "Platz" schaffen, um mir wieder Apps herunterladen zu können o.ä.
Daher bin ich bei der Kategorie "Speichernutzung" auf alle Apps gegangen, die schon von Anfang an auf dem Gerät installiert waren, die ich jedoch noch nie benutzt habe, und dann den Befehl "Daten löschen" gegeben. Jedoch habe ich dabei anscheinend versehentlich mehr gelöscht/verschoben/was auch immer als ich eigentlich wollte, denn als ich plötzlich auf meine Musik gehen wollte, war diese komplett weg und auch die Galerie war vollständig leer, sowie jegliche Klingeltöne etc. des Handys selber. Später, als ich überall nach einer Lösung gesicht habe, habe ich entdeckt, dass bei "eigene Dateien" noch alle meine Bilder/Videos einzeln aufzurufen sind, jedoch lediglich über die Fotobearbeitungsapp PicsArt. Von der Musik ist nur noch ungefähr ein Drittel aufzufinden. Leider habe ich die Dateien auch nicht über den PC gesichert/gespeichert, daher meine Frage an euch:
Wisst ihr, wie ich den Vorgang wieder rückgängig machen kann, oder meine Bilder/Musik/... in irgendeiner Weise wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus! :biggrin:

Lilly
 
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Daten kannst du mit dem Windows-tool Recuva wiederherstellen... Dann ist, denke ich, alles wie vorher ;)
 
E

email.filtering

Gast
Sieh erst mal zu Lilly_needs_help, dass Du vom großen Computer aus alles sicherst, was auf der Speicherkarte zu finden ist. Wurden Dateien aus der vom großen Computer aus nicht erreichbaren Datenpartition gelöscht, kannst Du die de facto abschreiben, denn dort kann man auch mit leidlichen Fachkenntnissen nur mit ultraviel Glück noch etwas wiederherstellen.

Zum Thema Datenwiederherstellung auf Datentägern (wie z.B. der Speicherkarte) findest Du im allgemeinen EDV-Forum einige Threads, und zur Datenwiederherstellung auf der Datenpartition gibt's einen Thread im allgemeinen Android-OS-Forum.
 
L

Lilly_needs_help

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe:thumbsup:
Das Problem hat sich jedoch von selbst geklärt:winki:
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Würdest Du uns den erklären wo der Fehler war oder woran es gelegen hat ... ?

Ich habe für einige Dateien ein ähnliches Problem ...

Für Zukünftige die dieses Problem bekommen könnten wäre es auch vill. eine große Hilfe ...
 
L

Lilly_needs_help

Neues Mitglied
Interessanterweise waren alle Dateien wieder da, nachdem ich das Handy einmal aus- und wieder angeschaltet habe.
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso Ok ...

das hat bei Mir leider nicht funktioniert ...