Handy findet Schulnetz nicht

S

s-nke

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe nun seit letzter Woche Mittwoch mein Android-Phone mit Version 2.2.1. Nun habe ich aber das Problem, dass das Ace auch bei eingeschaltetem WLan das Netz in der Schule nicht findet.

Ich habe das auch schon von Schulfreunden gehört, die auch mit einem Android-Phone Probleme hatten die Verbindung herzustellen und es nachher auch nur teilweise geschafft haben, wobei keiner von denen mehr wusste wie sie das geschafft hatten. ^^

Ich habe sämtliche Daten, sowohl was IP, WLan-Netzname, als auch Password und Proxyserver-Informationen angeht. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass das Handy das Netz nicht erkennt, obwohl alle Daten richtig eingestellt sind.

Bei mir zu Hause funktioniert das WLan allerdings definitiv und das auch ohne Probleme.

Gruß
Sönke
 
Mit einer versteckten SSID hatte ich auch Probleme. Da konnt er nie ne Verbindung herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: s-nke
Versuche mal das Programm HiddenSSID, damit hat es dann bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: s-nke
Danke euch beiden schon mal! :)
Das probiere ich morgen direkt mal aus, danke dir octok.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.633
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
794
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten