Handyverpackung bei Lieferung geoeffnet!

Jangrie

Jangrie

Enthusiast
333
Hallo,
ich hab mir vor kurzem das Ace bestellt und es gestern in Empfang genommen. Das 1. was mir auffiel war, dass das Siegel der Verpackung kaputt war. Letztendlich denke ich, dass die Verpackung geoeffnet wurde, weil ein 2. Akkudeckel in weiss mitgeliefert wurde, denn alles andere war eingeschweisst und nirgendwo waren Gebrauchsspuren zu sehen...gut!
Dann hab ich gesehen, dass:

-Android 2.3.3 Gingerbread drauf war obwohl angegeben wurde, dass es mit 2.2 geliefert wurde. Hatte gedacht es wurde gerootet aber die Kernel Version ist eine Offizielle Version. Werden die neuen Ace jetzt mit 2.3 ausgeliefert?

und

-mein Handy meldet sich ueber W-LAN bei meinem Router unter "conny" an..das kommt mir seltsam vor.

letztendlich ist alles mit dem Handy in Ordnung, es laeuft einwandfrei! Sollte ich mir diesbezueglich Gedanken machen oder gibts dafuer logische Erklaerungen?

mfg
Jangrie
 
Wo gekauft ?

Habe mein gio bei mindfactory gekauft und die haben mein gerät auf wunsch hin auf pixelfehler getestet. Aber ich denk dir wurde ein gebraucht gerät oder kundenretoure verkauft

Mein Gio War`s
 
Naja ich habs bei Huctec gekauft. Ich werde da Montag mal nachfragen..
Wobei ja in der Originalverpackung kein 2. Akkudeckel drin liegt. D.h. deswegen kann es wirklich geoeffnet gewesen sein. Nur sie haetten es auch einfach in den Lieferkarton legen koennen. Jedoch war auf dem Handy kein einziger Fingerabdruck und noch alle Folien vorhanden..
Einzig und allein die tatsache, dass ich 2.3 Anstelle von 2.2 hab und dieser seltsame W-LAN Name sind ein bisschen seltsam.
 
Öhm ich hab mein ACE neu bei O2 gekauft und bei mir wahr das siegel nicht verrissen und ich hatte nen schwarzen und nen weisen Akkudeckel drinnen...... 100% ein retour-gerät oder hast du gebraucht gekauft ?
 
Der weiße akkudeckel ist standartmäßig bei vielen drinen

Zu den fingerabdrücken:

Die kann man auch weg machen mit ein bisschen Glasreiniger. Ich denke mal Retour
 
Solange du keine B-Ware oder Kundenretoure bestellt hast und dies explizit erwähnt wurde, würde ich mich beschweren. Dann das deutet darauf hin, dass dein Gerät bereits benutzt wurde und nicht mehr neu ist.
 
Ne ich habs natuerlich nicht absichtlich gebraucht gekauft.
Dann war meine Vermutung also doch richtig. Man man.. ich hatte mit diesem Shop so schon Probleme, weil die Lieferung 10 Tage nach Zahlungseingang immernoch nicht da war und ich ne Beschwerdemail geschickt habe und sie es dann per Express versand haben..und jetzt das -.-
 
Ich würde es zurück schicken. Dann gehste in den Saturn und holst es Persönlich. Gibs bei denen im moment auch für 199 €.

Ich würde bevor man was bestellt immer den shop google nach erfahrungsberichten
 
War ne SD-Karte dabei? Kannst ja mal versuchen ne Datenrettung zu machen um zu sehen ob mal was drauf war.
 
Naja, letztendlich laeuft das Handy super..ich hab denen jetzt ne mail geschrieben um zu fragen wie das sein kann. Ich werde einfach versuchen einen Preisnachlass zu erhalten..hab lange genug auf das Handy gewartet um das jetzt nochmal wieder wegzuschicken und Jahre auf die Rueckzahlung zu warten..? Ne Danke.

Und zur Shopbewertung. Natuerlich habe ich mir die Bewertung angeguckt. und 98% positive Bewertungen war das glaub ich. Was kannste da falsch machen?! ich mach das auch nicht zum 1. mal, bestelle eigentlich nur im Internet und es ist meine 1. schlechte Erfahrung...
 
Ich würde es zurück geben, denn 2.3.3 ist noch nicht offiziell für das ACE draußen, dh du hast ein Retour-Gerät, was vorher nicht gecheckt wurde. Sehr seltsamer Shop...
 
schwer zu sagen...wird wohl retoure sein. würde nen preisnachlass aushandeln,wenn das gerät keinerlei bugs hat,bevor du ein neugerät mit bugs erhälst...wieviel hast du gezahlt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
204 euro + versand. Ja, ich bin so sehr zufrieden, laeuft fluessig und stabil mit Android 2.3.3 Gingerbread S5830XWKP6..

Ich werd auf jedenfall Preisnachlass aushandeln, denn ich finde es eine Frechheit, wenn man nach 10 Tagen (!!!!!!) dann eine geoeffnete Verpackung geschickt bekommt welches wohl moeglich eine rueckgabe war!
 
Ist die Buildnummer "GINGERBREAD.XWKPN"? (Zu finden unter Menü ->Einstellungen->Telefoninfo)
Wenn ja, die ist erst seit dem 13.7. bei Samfirmware.com, das finde ich schon komisch...
 
Ne die Buildnummer ist GINGERBREAD.XWKPJ

Wo kann ich denn sehen ob das mit Kies aufgespielt wurde oder ob es tatsaechlich geflasht wurde. Wenn es geflasht wurde waere ja auch die Garantie weg, das waere ja der Oberhammer wenn die mir ein Handy ohne Garantieanspruch geschickt haben!
 
Gute Frage, die ich so nicht beantworten kann, denn ich meine dass es für ein paar Länder schon das Update auf 2.3.3 gab, aber sicher bin ich mir nicht...
Die Buildnummer und die Basisbandversion zusammen sind jedenfalls irgendwie komisch, ich wüsste nicht aus welcher Firmware von samfirmware.com diese Kombination auftritt. (Ich kenn aber auch nicht alle)
 
Android Version: 2.3.3
Basisbandversion: S5830XWKP6
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-CL313173root@DELL106#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKPJ

Das steht bei mir unter Info. das root@DELL gibt das Auskunft darueber wie es aufgespielt wurde vllt? finde darueber leider nichts im Netz..
 
könnte wirklich ne originale sein....hast du russische apps drauf? wenn nein, ist wohl wirklich ein update von samsungs seite....
 
backylasek schrieb:
könnte wirklich ne originale sein....hast du russische apps drauf? wenn nein, ist wohl wirklich ein update von samsungs seite....

Da muss ich teilweise Widersprechen, ich hatte bei meinem bei einer Neuinstallation keine Russischen Apps drauf und das war auf Spanisch und nicht auf Russisch.
Von Samfirmware.com, Basisbandversion S5830XWKP6, Buildnummer GINGERBREAD.XWKPN

Trotzdem glaube ich auch, dass es eine Originale sein könnte, die er bekommen hat...
 
Handy war bei einschalten auf Russisch..hab jedoch zum Glueck keine russischen Apps ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
7.180
Raider0812
R
T
  • teddybaer
Antworten
2
Aufrufe
1.569
CrazyPumuckl
C
B
Antworten
6
Aufrufe
5.082
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten