Icon verschwindet nach Reboot unten aus dem Anwendungsbalken

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Karsten77

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger was Smartphones und Android betrifft.
Deswegen weiß ich im Grunde genommen mal gar nichts. Deswegen bitte ich auch zu entschuldigen wenn ich hier schon mal gesagtes wiederkäue.
Ich hab zwar die Suche benutzt, aber wahrscheinlich kenne ich auch nicht die richtigen Begriffe.

Nach einem Reboot wird unten aus dem Anwendungsbalken (da wo der Telefonhörer drin ist und SMS-Icon und so...) ein Icon entfernt. Standardmäßig waren dort 4 Icons, Telefon, Kontakte, SMS und der Anwendungsbutton.
Soweit lief das erstmal ohne Probleme.
Irgendwann nach einem Reboot stellte ich dann fest das neuerdings das "Kontakte"-Icon nicht mehr angezeigt oder geladen wird.
Und egal was für ein Icon ich dort reinziehe, ob Kontakte, Dolphinbrowser, irgendwelche andere Anwendungen, dieses Icon wird nach einem Reboot nicht mehr angezeigt.
Nur der Telefonhörer, SMS-Icon und Anwendungsicon ist immer da.

Hat jemand einen Tip woran das liegt?

Und, ich habe mir hier einige Homescreenbilder angeschaut und mir ist aufgefallen das viele Leute mehr als 4 Icons in ihrem Anwendungsbalken haben. Wie geht das? Ich bekomme bei mir nur 4 Icons rein.

Greetz

Karsten
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Wenn hier einige andere Homescreens haben,so nutzen sie die sog.Launcher,die es im Market gibt.

Ich persönl.finde,dass diese Launcher ganz schön Akku ziehen.
Du kannst es ja mal ausprobieren und auch den Thread ACE-Homescreens lesen.

Zu deinem anderen Problem hab ich keine Ahnung.
Viell.mal das Handy resetten (wipen)?

Es wär auch gut zu wissen,welche Apps du drauf hast,da ein App auch mal das Handy stören kann.
Wie nutzt du hauptsächl.dein Ace?
 
K

Karsten77

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah okay, ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit Launchern beschäftigen wil. Wie gesagt, ich bin der totale Anfänger.
Den Tread mit den Homescreens habe ich auch gerade vor mir.

Wie ich hauptsächlich mein Handy nutze...
Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe.
Ich nutze es nur privat, das Handy ist ein reines Spielzeug, mit paar Apps, Spiele und so´n Kram.

Tja, zu den verwendeten Apps, da spiele ich momentan viel rum, probiere und wechsle.

Mal gucken was da so wäre:
DB Navigator
Adobe Reader
Android Assistant
Öffi (öffentliche Verbindungen Verkehrsplaner)
WF & Clock Widget
Aldi Talk
Niederschlagsradar
3G Watchdog
Wapedia
ADAC Maps
Angry Birds
Autoscout
Barcode Scanner
Blitzer.de
Background
Smooth Calendar
GMX Mail
Book Free
c:geo
Dolphin Browser
Financisto
Minimalistic Text
GPS Status
Moon+ Reader
Speedview
Staumobil
Talking Ben
Tv Spielfilm

Was meinst du mit resetten? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Gehen dann nicht alle Apps und Einstellungen verloren?

Greetz

Karsten
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ja, bei einem so genannten Hardreset gehen alle Apps und einstellungen verloren!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Ja,so meinte ich es.
Also du du machst mehr damit als nur Telefonieren ind simsen mit deinem Ace.

Ja,da hast du viele Apps drauf.
Möglicherweise stört eins.
Aber frag mich jetzt nicht welches,das kann von Phone zu Phone unterschiedlich sein.

Wenn ich es richtig verstanden hab,hast du das Problem nur,wenn du das Handy aus und wieder an schaltest?
Was wär,wenn du es an lässt und stattdessen ,nachts in den Offlinebetrieb umschaltest?
Dann dürfte das Problem nicht mehr bestehen.
 
Oben Unten