ICQ ja! Facebook nein?

T

TonySoprano

Neues Mitglied
0
Hey Leute ,

Habe mich hier mal angemeldet da ich mir letzte Woche ein " Ace " zugelegt habe.

Habe da mal eine Frage were nicht schlimm wenn sie unbeantwortet bliebe aber were schon ganz hilfreich.


Undzwar habe ich eine Bild.de Karte die ja über vodaphone läuft und wenn ich unterwegs bin und kein Wlan Netz zur verfügung habe bin ich mal auf auf "Drahtlos und Netzwerk"gegangen so schlau wie ich bin unter Mobile Netzwerke "Paketdaten verwenden" geklickt

ICQ funktioniert aber leider kein Facebookchat und auch die Facebook app nicht.


Woran könnte das liegen ? :winki:
 
Hi,

bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, aber vllt hat es mit dem Zwangsproxy zu tun, den man benutzen muss, wenn man original Vodafone oder einen der Discounter im Vodafone Netz benutzt.

Was mich da eher wundert, dass ICQ funktioniert...
 
Bei Bild mobil sind die Ports für Instant messaging und p2p Verbindungen gesperrt. Dass Icq funktioniert, wundert mich ein bisschen. Probiert das ganze mal mit einer anderen SIM eines anderen Providers.
 
michi224 schrieb:
Hi,

bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, aber vllt hat es mit dem Zwangsproxy zu tun, den man benutzen muss, wenn man original Vodafone oder einen der Discounter im Vodafone Netz benutzt.

Was mich da eher wundert, dass ICQ funktioniert...

also ich hab auch orignal Vodafone und kann ICQ und auch Facebook benutzen ... :blink:
 
aus einem anderen Thread, vielleicht hilft das?
Hey,

ich habe auch BILDMobil und die Datenflat für 9,99 im Monat dazu gebucht.

Was ich vorher aber nicht wusste:
Die bieten keine "echte" Datenflat an, sondern es gibt Einschränkungen, von denen sie aber auf der Homepage nichts schreiben. So haben sie den Port für den Market gesperrt, das heißt du kannst zwar Apps im Market anschauen und den Download starten, aber es wird kein Download statt finden. Auch Dienste wie Whatsapp und Co. unterstützt BILDMobil nicht.

kenn mich bei euren Tarifen zu wenig aus, ob da vom gleichen die Rede ist. Aber nur so als Information.
 
Das sind ja keine Guten Infos :blink:

Könnt ihr mir vllt. einen Provider empfehlen wo das alles reibungslos funktioniert?

Ich wollte allerdings keine flat buchen sondern das dann immer von meinem Guthaben abziehn lassen.
 
yxcvbnm3 schrieb:
also ich hab auch orignal Vodafone und kann ICQ und auch Facebook benutzen ... :blink:

Hey,

ich weiß nicht, vllt haben sie das geändert.. vor ungefähr einem Jahr war ICQ mit meiner Callya Karte und Callya UMTS Paket nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.351
schneefrau
S
K
Antworten
9
Aufrufe
5.846
alldroid
A
B
  • BrandY2001
Antworten
18
Aufrufe
1.992
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten