Interner Speicher "räumt sich auf"

dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
43
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass sich der belegte interne Speicher vom einen auf den anderen Tag massiv verändert. Gestern waren noch 135 MB belegt, heute sind es nur noch 122 MB - ohne dass ich etwas am System verändert habe. Es wirkt, als würde sich Android von Zeit zu Zeit aufräumen. Kann das sein? Oder woran liegt das? Von was ist das denn abhängig, wann Speicherleichen überprüft werden?
Ich find's natürlich gut, ich würde aber gerne wissen, was da überhaupt passiert.
Ich hab's mal hier rein gestellt, weil ich nur das Ace kenne. Kann natürlich verschoben werden, wenn es eher in die allgemeine Android Ecke gehört.
 
Android und jede Software verwaltet seinen Speicher selber. Daher ist sowas vollkommen normal. Es waren ja nur 13 MB, da ist so mancher Cache größer.

Ist bei Windows ja nichts anderes, da ist auch jeden Tag unterschiedlich viel frei.
 
Das ist normal, das liegt am Cache... Ist am PC auch nicht wirklich anders, ich weiß zwar nicht wie Windoofs das regelt (ich verwende am PC Linux), aber da fällt es einfach nicht so auf, da der Gesamtspeicher um einiges größer ist.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten