Internet Base nur mit GPRS?

Ganz ehrlich, ich finde es klasse das du dir mühe gibst, aber ich habe das Thema fast 5 Monate lang mit Base durchgekaut, es wurde alles gemacht, vom sim wechseln über verschiedene Geräte bis zum deaktivieren von UMTS. Es bringt nichts. Schade aber wahr.

'tapatalked on a Miui Galaxy S
 
Hallo uns1n,

das hört sich allerdings gar nicht gut an... Hat denn nichts geholfen? Ist es nicht nach dem Ausbau besser geworden? Oder meinst Du, dass dort noch gar nicht ausgebaut wurde?

Viele Grüße
Lars
 
Es ist ausgebaut, wo ich arbeite habe ich maximalen HSPA Empfang (an der Hotline wusste Mann nicht, was HPSA ist, nur UMTS war bekannt...).
Rufe ich z.B. google auf, wird kurz geladen und das wars dann auch, ein paar KB kommen an, dann hängt alles. Irgendwann kommt dann ein Timeout.
Letztens lief es mal wieder 1-2 Wochen, davor 3 Monate lang nichts, mir wurde mehrmals versprochen, dass sich drum gekümmert wird und das man sich bei mir melden würde, nicht einmal wurde ich zurück gerufen, nicht einmal kam eine Status Sms. Irgendwann hieß es dann, dass im Umkreis an 2 Basisstationen Wartungsarbeiten sind - 3 Monate lang?

Und dann ist es schier unmöglich auf der Autobahn zu telefonieren, dauern springt das Netz um, darauf habe ich einfach keine Lust wenn ich im Monat <50€ zahle.

Ich habe jetzt sowohl an den selben Orten o² und TM getestet - wesentlich stabiler.

Tut mir leid, da sind meine Nerven irgendwann am Ende.

Edit: evtl. sollten wir das per PM weiterführen, ich glaube es artet zum Chat aus und auch dem Ruf von Base kommt das hier nicht allzugut.
 
Hallo uns1n,

Deinen Vorschlag finde ich sehr fair. Wir können das gern per PN machen. Wir sind aber auch offen für konstruktive Kritik. Jedenfalls werde ich mich bemühen, dass wir da eine gute Lösung finden und herausfinden, ob es bald bei Dir regional besser wird...

Viele Grüße
Lars

EDIT: Vielen Dank für Deinen ehrlichen Erfahrungsbericht!

 
naja bin etz (fürs handy) aufs d2 netz umgestiegen, da eplus bei mir (und größere umgebung) für 3 tage nen totalen netzausfall hatte. Kein internet, keine telefonate, kein garnix. Eplus hat zwar für kleines geld das größte datenvolumen, aber was nützt mir das wenn ich es nicht versurfen kann? Naja epus karte im stick, und d2 karte im handy. Ich zahl lieber etwas mehr und bin erreichbar.
 
Hallo Dexxmor,

das hört sich ärgerlich an. Es ist natürlich nicht schön, wenn Du schlechte Erfahrungen mit BASE gemacht hast. Bist Du denn mit E-Plus bei Deinem Datenstick zufrieden?

Viele Grüße
Lars
 
Das gibts doch gar nicht...
Bei mir auf dem Reiterhof,ca.30km von Berlin entfernt gabs nur grottenschlechten Eplus-Empfang und kein Internet und seit heute volle Balken EDGE!
Nun kann ich während mein Pferd frisst surfen ;-)
 
Hallo Duke2008,

das ist doch schön, wenn der Ausbau sich so positiv bemerkbar macht...
Wie zufrieden bist Du denn mit BASE insgesamt?

Viele Grüße
Lars
 
Ich nutze Eplus über Alditalk.
Zum Telefonieren find ich Eplus o.k.
Da hatte ich bis auf einen ein Wöchigen Netzausfall keine Probleme.

Handysurfen war früher grausam.
Ich finde,dass das Datennetz jetzt konstant da ist.
Allerdings gibt es noch sehr viele GPRS-Inseln.
Meist nutze ich das 2G-Netz mit Edge.
Das ist für mich o.k.
Ab und zu versuche ich das 3G-Netz,das doch sehr holprig läuft.
Heute konnte ich über das 3G-Netz keine SMS-senden!

Ich war im September auf Usedom und war erstaunt über das schnelle und konstante 3G-Netz dort.
Möglicherweise war auch sonst niemand online ;)

In Berlin fiel mir auf,dass das 3G-Netz besser isz,wenn man zu Zeiten surft,wenn andere offenbar nicht online sind.

Ich nutze Eplus zum Telefonieren und Handysurfen.
Also keine Erfahrung mit großen Datenmengen via Surfstick am Laptop.
 
Hallo Duke2008,

vielen Dank für Deinen umfangreichen Bericht! Das ist sehr informativ.
Das hört sich doch schon ganz gut an...

Viele Grüße
Lars
 
Der aktuelle Netztest wurde in der Connect veröffentlicht:
Diesmal soll die Telekom Nase vorn haben.
Vodafone ist etwas abgefallen und O2 ist nun wieder fast genauso schwach wie Eplus.
Der O2-Netzausbau ist inzwischen verpufft,weil die Kapazitäten wegen der vielen Datennutzer ausgeschöpft sind.

Bei Eplus wurde eine leichte Verbesserung festgestellt,aber auch weiterhin ganz großer Nachholbedarf.
In Berlin,Frankfurt,München soll Eplus schon ganz o.k.sein,aber in Dortmund und Köln siehts noch ziemlich mau aus mit Eplus.
Das gilt allerdings nur für die mobilen Daten.
Das Telefonienetz soll bei allen 4 Anbietern zumindest o.k.sein.
 
Hallo Duke2008,

immerhin macht sich der Ausbau schon bemerkbar und der läuft ja auch noch weiter.
Da bin ich doch mal auf den nächsten Test gespannt....

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Duke2008,

ich schau‘ mir das gleich mal an...

Viele Grüße
Lars

 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.000
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.665
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten