Internet-Probleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet-Probleme im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

gifra

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bräuchte mal dringend Hilfe bei einem Samsung Galaxy Ace. Das Gerät gehört meiner Freundin. Seit ein paar Tagen, hat sie Probleme bei der Anzeige von Google. Sie öffnet Google im Internet-Browser (also nicht über die Google Suche), und seit neuestem ist die Google-Webseite halb mit einem Feld bedeckt, in dem man den aktuellen Standort aktualisieren soll, was aber nicht funktioniert. :( Man kann nicht mal mehr eine Suchangabe auf der Google-Webseite im Browser eingeben, da diese von dem besagten Feld bedeckt wird.

Ich dachte, es könnte helfen, den Cache mal zu leeren. Leider aber Fehlanzeige. Seither gibt es ein weiteres Problem. Wenn sie sich über den Internet-Browser auf Facebook einloggt (also nicht über die App geht), kann sie ihre Nachrichten lesen usw. aber wählt sie dann in ihrem Profil "Neuigkeiten" an, so kommt die Meldung -> "keine Internetverbindung".

Leider kenne ich mich mit Andoid-Systemen nicht so gut aus, und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. :smile:

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß gifra
 
E

email.filtering

Gast
Wenn per WLAN alles klappt, seht Ihr am besten erst mal bei den Mobilfunkeinstellungen nach, welcher APN dort aktiviert ist und ob dieser richtig konfiguriert ist.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
G

gifra

Neues Mitglied
Hallo und danke für Deine Hilfe.

Also, wenn ich das Handy mit dem WLAN AP in der Wohnung verbinde, dann geht das mit Facebook wieder :). Wird natürlich wieder spacken, wenn das Handy das WLAN verlässt. Was und wo kann ich denn da bei den Mobilfunkeinstellungen prüfen?

Und hast Du vielleicht auch noch einen Rat, was das Probelm mit der Google-Seite angeht? Ich habe da mal ein Bild angehängt.

Danke und Gruß
gifra
 

Anhänge

Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
die apn einstellungen
eintellungen -mobile netzwerke
dort solltest du prüfen ob die einstellungen mit dennen von deinem provider übereinstimmen
 
E

email.filtering

Gast
Du willst aber jetzt nicht hören, dass die App Google-Suche genau dazu erfunden und vorinstalliert worden ist um sie auch zu benutzen? :rolleyes:

APN ist die engl. Abkürzung für den deutschen Begriff (Internet)Zugangspunkte. Und den findest Du bei den Einstellungen, logischerweise unter Mobilfunk usw. Und das ganze hat jetzt aber so rein gar nichts mit einem bestimmten Betriebssystem zu tun. ;) Vermutlich ist dort WAP / MMS (eventuell sogar auch gar nichts) aktiv, und damit wird's nicht nur teuer und langsam, sondern - wie ihr bereits gemerkt habt - funktioniert mit diesem Rohrkrepiererprotokoll auch die allergrößte "Hälfte" aller Internetzugriffe natürlich nicht.
 
G

gifra

Neues Mitglied
Hallo und danke noch mal für die Hilfe.

Ja, es gibt die Google App. Die funktioniert auch :) . Das andere ging ja aber früher auch, und jetzt plötzlich nicht mehr. Dann denkt man mal gerne, man hat etwas verstellt.

Die Sache mit Facebook hat sich mittlerweile geklärt. Geht plötzlich wieder.

Jedenfalls vielen Dank noch mal für die Hilfe
Gruß gifra