1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tiftof1987, 15.09.2011 #1
    Tiftof1987

    Tiftof1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3 und versuche im Kalender den Ort ein Veranstaltung festzulegen. Bei einem Freund mit einem HTC Desire Z auch Android 2.3.3 kann er im Kalender eintrag unter Orte auf Googlemaps (Orte) etc. verweisen geht das auch bei meinem Handy?

    Gruß Tiftof
     
  2. AceUser, 15.09.2011 #2
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja kannst du, indem du einfach wenn du einen Termin erstellst unter Ort dein Ziel einträgst. Das Format sollte dabei in etwa so aussehen -> "Stadt, Adresse"

    Wenn du den Termin dann öffnest, wird anhand eines Klicks auf deinen definierten Ort (blaue Schrift) unter Google Maps auch angezeigt.
     
  3. Tiftof1987, 15.09.2011 #3
    Tiftof1987

    Tiftof1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah ok sehr cool, aber als Ort einen Kontakt angeben bei dem ich die Adresse hinterlegt habe geht das auch? Wenn ich den Namen wie im Adressbuch eingebe versucht er in Googlemaps nach dem Namen zu suchen....natürlich ohne Erfolg.
     
  4. AceUser, 15.09.2011 #4
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich weiß nicht, weil die App einfach eine Adresse erwartet und keinen Kontaktnamen.
     
  5. Tiftof1987, 15.09.2011 #5
    Tiftof1987

    Tiftof1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wäre aber doof kennt vieleicht jemand ne app oder eine einstellung die das hinzufügt?
     
Du betrachtest das Thema "Kalender Orte" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",