Kamera-Ausrichtung Hochformat/Querformat automatisch?

J

jommi

Neues Mitglied
3
Hallo!
Bei meinem Ace funktioniert die automatische Ausrichtung ins Hoch- bzw. Querformat der aufgenommenen Fotos nicht.
Problem tritt nur bei der Anzeige der Fotos auf, die automatische Ausrichtung in allen anderen Anwendungen funktioniert einwandfrei.
Habe alles Einstellungen durch (glaub ich zumindest) und finde einfach den Fehler nicht. Woran kanns liegen? Danke schonmal für Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst drehe sie doch einfach hinterher...wenn es immer noch nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: jommi
Ja, das geht natürlich auch, aber zum Überprüfen der Bilder direkt nach der Aufnahme ist es natürlich gut, wenn man sie an den Screen angepasst grösser sieht. Ausserdem will ich ja immer wissen, warum es nicht funktioniert - bei einem Kumpel, der auch das Ace hat, funktioniert das nämlich tadellos :)
 
Funktioniert es bei dir in der Galerie nicht oder nur wenn du sie nachdem du sie gemacht hast angucken willst? Da funktioniert es bei mir nämlich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jommi
In der Galerie funzt es, nur halt innerhalb der Kamera-App nicht.
 
bei mir drehen sich die Bilder in der Kamera-App.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich CM7.2 drauf habe
 
  • Danke
Reaktionen: jommi
Es scheint wirklich einfach nur an der Android-Version zu liegen, über die Einstellungen bekommt man es wohl leider nicht hin. Danke Euch erstmal.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jürgen Fürst
Antworten
3
Aufrufe
1.609
Jürgen Fürst
J
I
  • indeopax
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Thoddü
Thoddü
C
Antworten
8
Aufrufe
4.417
Tobi 97
Tobi 97
Zurück
Oben Unten