Kamera ohne SD-Karte?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera ohne SD-Karte? im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Lord Nikon

Lord Nikon

Fortgeschrittenes Mitglied
Lord Nikon schrieb:
[/schnipp]
Das RAW Fotoformat ist ein aufgeblähtes bmp Format. Rohdaten im eigentlichen Wortsinn.
[/schnapp]
Mal zitiert und den Teil den du meinen könntest hervorgehoben. Ich habe nicht behauptet das bmp Rohdaten sind, das ist raw. Immernoch.

Mit der Rechnung hast du allerdings Recht. Einmal *3 zuviel. Lange her :blink:

Und da das immer weiter ins OT führt schlage ich vor das wir das nun endgültig beenden.
Wir haben nun durchaus festgestellt das es ohne SD Karte nicht geht. Ob nun durch Android durch Verweigerung des Zugriffes auf den internen Speicher an sich oder als Sicherheitschaltung um ein "Zumüllen" zu verhindern sei mal dahingestellt. Wie auch immer, der Verdacht liegt nahe das auch dieses derselbe Apfel ist der von 2 Seiten angeschaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Die Farbtiefe (in Windows) wird üblicherweise für das gesamte Bild angegeben. Du hast aber mit 24bit je Farbe gerechnet..

8bit je Farbe sind schon ganz brauchbar. Siehe auch hier. Oder passend zu deinem Namen auch hier.

Mach deine Rechnung noch mal mit 8bit je Farbe. Oder gerne auch mal mit 14, wenn du das deinem Handy zu traust.
 
M

MrMrques

Fortgeschrittenes Mitglied
Lord Nikon schrieb:
Ich habe nicht behauptet das bmp Rohdaten sind, das ist raw. Immernoch.
Zitat von dir:

Als Tipp.
Die Rechnung ist für das BMP Format in dem alle Bilder geschossen werden.
Mit der Rechnung hast du allerdings Recht. Einmal *3 zuviel. Lange her :blink:
Oder eben doch nur Halbwissen.

Ich bin dann mal raus, da das Thema schon längst ins Offtopic abgedriftet ist, und meine Frage bereits beantwortet wurde.
Danke Norbert.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ich sehe den Thread auch als beendet.

Der Grund für die Speicherkarte wurde von mir genannt, der Rest ist eigentlich Nebensache und jetzt wohl auch geklärt.