Kein 3G seit Kauf!

L

levivo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Androit-Kollegen,

mit einem Problem wurde mir hier schon geholfen. Nun kommt das zweite Problem, welches mir wirklich den Spaß nimmt!

Ich habe seit dem 27.08., egal wo ich in Hamburg war, noch nirgendwo "3G" angezeigt bekommen auf meinem Handy. Iphone Nutzer neben mir, hatten 3G.

In den Einstellungen hab ich selbstverständlich "nur 2G" ausgeschaltet.

Ich hab auch schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir helfen konnte!
Kann jdm mir helfen?!:confused:

Danke
 
Wickeda

Wickeda

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du dann wenn du nur 2G hast auch vollen empfang ?
 
S

smeik

Neues Mitglied
Hast dein APN mit den Daten von deinem Provider eingestellt?
 
L

levivo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

danke für eure Antworten.

Also meine Empfangsleiste ist immer voll.
Aber immer nur ein G, nie 3G :(

Ich hatte mal zum Test, das Handy an und aus gemacht, dann auch mal das mobile Internet aus und an gemacht. Darauf hin bekam ich eine Konfigurations SMS von o2, mit der automatisch einstellungen (denke auch die APN) gemacht wurden.

Was ratet ihr mir nun?
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
ich denke du solltest das tun was diese sms dir sagt ;)

da sollten doch alle daten drinnenstehen die du zum einrichten der netzwerkverbindungen brauchst oder? oder schließt dein mobilfunkvertrag evtl. 3g netze aus?
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Du hast das Problem seit einem bestimmten Zeitpunkt und davor ging es mit dem 3G Empfang?

Ich weiss nicht ob es sein kann,dsss nur da
s 3G-Modul defekt ist?
Handy einschicken?
 
Wickeda

Wickeda

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du ne andere SIM karte die du test weise einlegen kannst um zu sehn ob du mit der 3G bekommst..... (falls anderer Anbieter richtige Zugangsdaten)


Aber ich denke ein Hardware defekt ist auszuschließen entweder ist es ein Softwarefehler oder die SIM hat einen weg.Oder es ist tatsächlich von Anbieter die 3G Nutzung unterbunden was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann.
 
T

Tommy001

Ambitioniertes Mitglied
levivo schrieb:
Hallo Androit-Kollegen,

mit einem Problem wurde mir hier schon geholfen. Nun kommt das zweite Problem, welches mir wirklich den Spaß nimmt!

Ich habe seit dem 27.08., egal wo ich in Hamburg war, noch nirgendwo "3G" angezeigt bekommen auf meinem Handy. Iphone Nutzer neben mir, hatten 3G.

In den Einstellungen hab ich selbstverständlich "nur 2G" ausgeschaltet.

Ich hab auch schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir helfen konnte!
Kann jdm mir helfen?!:confused:

Danke
Genau das Problem hatte ich auch und habe gesucht wie ein Blöder, nur 2G ausgeschaltet aber nix mit 3G. Die Lösung, unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - bei Paketdaten verwenden einen Harken rein machen und schon hast du 3G :scared:
 
Wickeda

Wickeda

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Lösung, unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - bei Paketdaten verwenden einen Harken rein machen und schon hast du 3G

ich hab da auch kein hacken drinne und habe 3G. ich mein sicherlich ist es möglich das es geht aber warum hat man ev dann erst 3G ? komisch
 
U

Uligar

Neues Mitglied
Tommy001 schrieb:
Genau das Problem hatte ich auch und habe gesucht wie ein Blöder, nur 2G ausgeschaltet aber nix mit 3G. Die Lösung, unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - bei Paketdaten verwenden einen Harken rein machen und schon hast du 3G :scared:

Moin,
dass kann es nicht sein :cool2:, sonst hätte er ja überhaupt keine Datenübertragung. Er sagte aber, er hat nur G !!!

Ich nehme mal an das es der Provider ist, in deiem Falle O2, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich bin bei Tchibo (O2) und habe in der letzten Zeit auch öfters Probleme 3G zu bekommen. (Rhein-Main-Gebiet)
 
Wickeda

Wickeda

Fortgeschrittenes Mitglied
ich würde erstmal bei Service anrufen und die SIM überprüfen lassen ........
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
Das ist unmöglich, denn dieser menüpunkt aktiviert das GESAMTE mobile internet des phones (also alles außer wlan)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten